Laufwerk erkennt CD-ROM nicht

Diskutiere Laufwerk erkennt CD-ROM nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle! Ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk, es erkennt nicht alle CD-R/RW´s dafür aber immer alle DVD-R/RW´s. Ich habe einen...

1. EmGi

EmGi Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    System:
    1TB HD, 3200 GHz, 4GB RAM
    Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk, es erkennt nicht alle CD-R/RW´s dafür aber immer alle DVD-R/RW´s.

Ich habe einen Acer ASPIRE X3900 Windows 7 Home Premium mit dem Laufwerk ATAPI DVD A DH16AASH.

Das erste mal ist es mir aufgefallen als ich Die Sims 2 installieren wollte, man hörte nicht wie die CD-R geladen wurde, dann hab ich es mit NfS Underground 2 probiert, war aber das selbe Ergebnis.

Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und das Laufwerk ( E: ) anklicke kommt die Meldung das keine CD vorhanden ist und ich eine einlegen soll obwohl ich eine CD-R drinnen habe, dann habe ich mal alle CD-ROM´s ausgepackt die ich habe und komischer weise gingen wenige an sogar Star Trek Armada 1+2 beides CD-R. Es kann nicht daran liegen das sie Kratzer haben Die Sims 2 und NfS sind frei von Kratzern!

Nach Firmware Updates habe ich gesucht, hatte aber keinen Erfolg.

Das mit "regedit" bei Suche eingeben und die 2 Ordner zu löschen hat auch nicht geklappt weil die nicht vorhanden waren.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

MfG
    EmGi

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das hat nichts mit Windows 7 zu tun, aber mit Deinem Laufwerk!
    Kannst Sicher sein, dass das Ding ´ne Macke hat!

lg

3. EmGi

EmGi Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Hallo pefo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe den PC erst seit 1 Monat, wie kann da das Laufwerk schon putt sein?

MfG
    EmGi

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hmm... Seid ihr euch da sicher?
    Weil ich könnte schwören, dass der "Fehler" auch dann kommt, wenn die CD (Rohling) beschädigt ist...
    Interessieren würd mich aber auch mal die richtige Antwort...

Mfg

Sebi

5. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    hihi...
    Das ist nicht schwer... Das kann schon aus der Produktion defekt rausgehen.
    Mein Bruder hat sich auch nen PC zusammenbauen lassen. Die hatten dann auch so einige Probleme mit dem Rechner, weil die festplatte, die zugeschickte wurde war defekt... und das passierte dann entweder auf dem transportweg oder schon in der produktion. :)

Hast du des Laufwerk schonmal gereinigt?
    JA: Hast du es evtl falsch gereinigt? Das heißt mit gefährlichen Spülmitteln etc..
    NEIN: Geh mal mit einem Wattestäbchen VORSICHTIG über das Lesegerät...

Mfg

Sebi

6. EmGi

EmGi Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Hey Sebi,

gereinigt hab ich es noch nicht, ich werds mal versuchen glaube aber nicht das es was nützt.

Hab mal gegoogelt einige haben das selbe Problem und die haben auch gereinigt und sogar den Treiber neu installiert hat aber nichts geholfen.

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wenn Windows an der Stelle Probleme hätte würde gar nichts gehen! Auch da könnte man auf´s Laufwerk tippen. Wenn jedoch ein Laufwerk einiges liest, und anderes nicht, dann ist es zu 100% die Hardware! Da es erst 1 Monat alt ist, höre bloß nicht auf den Tipp mit Reinigen! Darüber kann man mal nach zwei Jahren oder so nachdenken!
    Schließlich hast Du noch Garantie!!! Beim Reinigen, kann man auch mal "ratz-fatz" den Kopf verbiegen, und dann ist´s essig mit der Garantie!

lg

8. EmGi

EmGi Neuer Benutzer

Version:
    System:
    Na gut xD

Dann lass ichs erst mal^^

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Gute Entscheidung! Kümmer Dich um einen Garantieaustausch!

lg

10. #10 K_Smurf, 02.11.2010
    K_Smurf

K_Smurf Guest

Hi alle,

Leute, da braucht nix getauscht zu werden. Es hat offenbar etwas mit dem Kopierschutztreiber zu tun. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer echten Lösung.
    Bei meinem NB WIN7 habe ich dasselbe Problem, Audio CDs, einige CD-Roms oder DVDs werden einfach nicht gelesen. Teilweise braucht das System mehrere Minuten, bis eine CD, DVD, etc. endlich eingelesen ist.

Zunächst bin ich davon ausgegangen, mit einem neuen Tages SA Treiber für WIN7 ist das Thema erledigt, weit gefehlt :-(
    Immer noch Probleme.

Aber ich bin sooo erschüttert, nachdem ich in den unterschiedlichsten Foren nach einer echten Lösung gesucht habe:
    Es gibt nur unqualifizierte Gegenfragen, wie: CD LW defekt?, Raid Treiber installiert?, Welches CD-LW?, etc... Oder es wurden die Posts einfach nicht richtig gelesen.

Das ist doch alles Mist!
    Ein CD/DVD Laufwerk muss immer alles lesen, egal welches MB oder OS, egal welcher Hersteller.
    Wichtig ist nur die Aktualität und die Kompatibilität der verwendeten Treiber mit dem entspr. OS.

Also: Wenn einer von Euch eine echte Lösung kennt, wäre ich sehr dankebar.

Gruß, K_Smurf

Thema: Laufwerk erkennt CD-ROM nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk erkennt cd nicht windows 7

,
  2. windows 7 erkennt Sims 2 nicht

,
  3. atapi dvd a dh16aash treiber

,
  4. pc liest cd-rom nicht,
  5. atapi dvd a dh16aash,
  6. dvd rw laufwerk liest cd nicht,
  7. laufwerk erkennt cd rom nicht,
  8. laufwerk erkennt cd-r nicht,
  9. dvd rw laufwerk erkennt cd nicht,
  10. laufwerk erkennt cd nicht win7,
  11. windows 7 erkennt sims 2 cd nicht,
  12. atapi dvd a dh16absh ,
  13. bd rom laufwerk erkennt dvd nicht,
  14. hp dvd a dh16absh,
  15. cd rom laufwerk erkennt cd nicht,
  16. dh16aash firmware,
  17. bd-rom laufwerk erkennt cd nicht,
  18. laufwerk erkennt cd rom nicht win7,
  19. dh16absh firmware,
  20. laufwerk erkennt audio cd nicht,
  21. dvd laufwerk erkennt cd rom nicht,
  22. treiber atapi dvd a dh16aash,
  23. windows 7 erkennt cd rom nicht,
  24. bd rom laufwerk liest keine cd,
  25. acer laufwerk erkennt cd nicht
Die Seite wird geladen...

Laufwerk erkennt CD-ROM nicht - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden