Laufwerk/Anwendung nicht gefunden

Diskutiere Laufwerk/Anwendung nicht gefunden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, kann mie vielleicht jemand bei einen kleinen Probl. helfen ? Immer wenn ich eine externe HD oder auch Speicherkarte an meinen...

  1. UweV63

    UweV63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Hallo Leute,
    kann mie vielleicht jemand bei einen kleinen Probl. helfen ?
    Immer wenn ich eine externe HD oder auch Speicherkarte an meinen Windows 7-Rechner aktiviere kommt eine Fehlermeldung zB. "U:\ Anwendung nicht gefunden".
    Im Explorerer ist das Laufwerk/Speicherkarte dann vorhanden und funktioniert auch tadellos. Aber igendwo muß ja ein Fehler vorhanden sein, wenn es auch nur ein kleiner ist.
    Hat jemand mal einen Tipp für mich ?
    Danke im voraus und Gruß
    UweV.
     
  2. #2 ASHomer, 24.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Hast Du bei Eigenschaften und Taskleiste/Startmenü/Anpassen ein Häkchen bei Geräte und Drucker gesetzt?

    Grüße
    Homer
     
  3. UweV63

    UweV63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Hallo Homer,
    ja das Häckchen ist gesetzt !
     
  4. #4 ASHomer, 24.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Sch... ;)

    da auch???
    ordneroptionen / Ansicht
    Haken bei Laufwerksbuchstaben anzeigen
    und vielleicht mal den Haken bei nicht verwendete Laufwerke mal kurz rausnehmen ... wenn's dann angezeigt wird ... kann man ja versuchen wieder setzen...

    wenn's das auch nicht ist passe ich erstmal ...
    bzw. frage nochmal genauer nach ... wo es nicht angezeigt wird "auf Computer" habe ich doch richtig verstanden, oder?

    Beste Grüße
     
  5. UweV63

    UweV63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Hallo,
    es ist so, auch wenn ich eine CD einlegen (Autostart) kommt erstmal das Fehlerfenster " Laufwerksbuchstabe Anwendung nicht gefunden" dann klicke ich auf ok und gehe in den Explorer, da ist alles da und funktioniert auch ! Das selbe ist wenn ich ein Externes Lw anschließe oder eine Speicherkarte in das Lesegerät stecke oder ein USB-Stick anschließe !
    Alles geht das wenn ich das Fehlerfenster mit ok schließe !
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Sieht so aus, als wäre für den Autostart ein Programm eingestellt, das nicht vorhanden ist. Schon mal das Microsoft FixItTool probiert?
     
  7. #7 ASHomer, 24.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Bah... das ist doch heute meine Antwort :D
    - jetzt wo wir auch wissen, dass es auch Sachen reparieren kann, die wirklich kaputt sind ...
    nein ... ist schon ganz in Ordnung das Tool ...

    Grüße
    Homer
     
  8. UweV63

    UweV63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Hallo Leute,
    habe das FixIt Tool probiert, leider ist der Fehler immer noch da !
    FixIt sagt mir außerdem das ich die Option für Treiberaktualiesierung nicht freigeschalten habe, ich habe nachgeschaut es sind überall Häckchen gesetzt bei Live-Update. Was soll das denn nun schon wieder ? Ist eben doch "Windows" !
    Gruß
    UweV
     
  9. #9 ASHomer, 24.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Och, das will nur spielen ... :p
    Du bist aber ein schwieriger Kunde ;)

    noch ein Versuch:
    auf's Laufwerk rechtsklick, Eigenschaften, Anpassen - dort sollte "Allgemeine Elemente" stehen.

    hat die Festplatte eine autorun.ini - schau dort doch mal mit dem Editor nach was da steht womit es geöffnet werden soll - im Zweifelsfall, die Autorun mal von der Festplatte nehmen oder in einen Ordner schieben bzw. löschen je nach Geschmack ... und dann mal sehen was passiert. Wenn's dann gehen sollte, kannst Du die Aurorun ja immer noch anpassen.

    Beste Grüße
    Homer
     
  10. UweV63

    UweV63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell
    Hi Homer,
    habe alle Laufwerke durchgeprüft, "Allgemeine Elemente" steht da !!!!
    Wie schon geschrieben, es ist nicht nur die "Externe HD" , es sind alle Laufwerke (DVD,USB-Sticks, Speicherkarten usw !
    Lege ich ne CD/DVD ins Laufwerk geht sofort die Fehlermeldung auf die ich dann mit ok bestätige und dann funktioniert es wenn ich zB. auf öffnen klicke (oder Wiedergabe usw.)
    Ja ich weiß das ich ein schwieriger Fall bin und irgendwie bin ich von Win 7 schwer entäuscht welches ja so hoch gelobt wurde, sicherlich ist in einigen Sachen eine Verbesserung zu "XP" da aber laufend ist irgend was was urplötzlich nicht mehr geht. Dabei habe ich die aut. Updatefunktion aktiviert und spiele auch sonst nicht an den Einstellungen rum !:mad:
    Gruß
    UweV
     
  11. #11 ASHomer, 24.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ui...
    so langsam fällt mir auch nichts mehr ein...

    Letzter Versuch
    und hier
     

    Anhänge:

  12. #12 Ozonschicht, 24.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    Ozonschicht

    Ozonschicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64
    Ursache 1:

    Es kann an einer fehlerhaften Systemeinstellung liegen. Dies überprüfen Sie, indem Sie im Geräte Manager des PCs nachsehen, ob sich dort vor der Laufwerksbezeichnung ein gelbes Ausrufezeichen befindet.

    In den Geräte Manager gelangen Sie durch die Tastenkombination "Win (Taste mit der Fahne)"+ "R" und die Eingabe von "devmgmt.msc". Alle Eingaben bitte ohne die "-Zeichen tätigen.

    Wird nun vor der Laufwerksbezeichnung ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt, bitte wie folgt vorgehen:

    1. Drücken Sie erneut "Win" + "R" und geben sie "regedit" ohne die "-Zeichen ein.

    2. Navigieren Sie in folgenden Registrierungsbereich:

    --> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFCI-08002BE10318}\

    3. Löschen Sie dort (falls vorhanden) folgende Registrierungseinträge:

    --> LowerFilters
    --> UpperFilters

    4. Schließen Sie den Registrierungseditor.

    5. Starten Sie den PC neu.


    Ursache 2:

    Ein weiterer Grund für ein solches Problem kann auch eine fehlerhafte Firmware-Version sein. Um dies zu beheben, befolgen Sie bitte folgende Anleitung:

    Samsung Laufwerk : (z.B. ein Samsung SC223C)

    1. Laden Sie sich das Tool: "WININQUIRY" von der Samsung Support Homepage herunter:

    http://samsungodd.com/kor/firmware/FWvercheck/WININQUIRY.exe

    Unter dem Punkt: "DRIVE" muss nun "TSST..." stehen. Wenn dies nicht der Fall ist, handelt es sich hierbei um kein Samsung Laufwerk .

    Unter dem Punkt: "VERSION" können Sie die aktuell installierte Firmware-Version einsehen. Dies kann für Anfragen durch unser Service-Personal wichtig sein. Notieren Sie sich bitte diese Zahl.

    2. Laden Sie sich nun das LiveUpdate Programm von Samsung herunter:

    http://www.samsungodd.com/eng/Firmware/Liveudpate20_Eng_Install.exe

    3. Wenn Sie das Programm installieren und starten, bedarf es nur einer Registrierung bei Samsung. Nach dieser erkennt das Tool dann automatisch Ihr Samsung Laufwerk und sucht nach der aktuellsten Firmware-Version. Nach der Bestätigung eines Dialogfensters, führt das Tool ein Firmware-Update durch und startet den PC oder das Notebook neu.



    Wenn das alles nicht funktioniert -> Kauf nen neuen Laufwerk...
     
  13. #13 ASHomer, 24.04.2010
    ASHomer

    ASHomer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Das hat bei einem nicht mehr erkannte Laufwerk bei mir auch mal funktioniert - er muss es nur für alle Laufwerke rausnehmen

    HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
    alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

    Grüße
    Homer

    Wenn's damit immer noch nicht geht, dann passe ich.
     
  14. #14 Ozonschicht, 24.04.2010
    Ozonschicht

    Ozonschicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64
    Ich hab dann die Frage falsch verstanden :D
     
Thema: Laufwerk/Anwendung nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick anwendung nicht gefunden windows 7

    ,
  2. f anwendung nicht gefunden

    ,
  3. usb anwendung nicht gefunden

    ,
  4. windows 7 anwendung nicht gefunden,
  5. anwendung nicht gefunden windows 7,
  6. laufwerk e anwendung nicht gefunden windows 7,
  7. laufwerk anwendung nicht gefunden win7,
  8. laufwerk anwendung nicht gefunden win 7,
  9. fehlermeldung anwendung nicht gefunden,
  10. dvd laufwerk anwendung nicht gefunden windows 7,
  11. win7 dvd laufwerk anwendung nicht gefunden,
  12. anwendung nicht gefunden laufwerk,
  13. speicherkarte anwendung nicht gefunden,
  14. laufwerk anwendung nicht gefunden windows 7,
  15. cd laufwerk anwendung nicht gefunden,
  16. win7 anwendung nicht gefunden,
  17. anwendung nicht gefunden,
  18. F: Anwendung nicht gefunden,
  19. Externe Festplatte Anwendung nicht gefunden,
  20. F:\ Anwendung nicht gefunden,
  21. festplatte anwendung nicht gefunden,
  22. anwendung nicht gefunden cd laufwerk,
  23. 0,
  24. usb anwendung nicht gefunden Win 7,
  25. laufwerk anwendung nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Laufwerk/Anwendung nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

    Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

    Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden