Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner von XP auf WIN 7

Diskutiere Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner von XP auf WIN 7 im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Im Windows XP gab es eine Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner. Die Version in Windows 7 gefällt mir nicht. Nun hörte ich, dass man die...

1. #1 DonWind, 20.01.2014
    DonWind

DonWind Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    PC
    Im Windows XP gab es eine Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner. Die Version in Windows 7 gefällt mir nicht. Nun hörte ich, dass man die XP-Version in Windows 7 übertragen könne, wenn man die Datei ssmarque.scr (?) aus XP in WIN7 kopiert. Leider steht mir XP nicht mehr zur Verfügung. Kann mir jemand diese Datei besorgen? Ich gehe davon aus, dass dadurch keine Lizenzrechte verletzt werden. Mir ist bekannt, dass heutige Bildschirme keinen Schutz mehr brauchen. Dennoch vermisse ich jeden Tag meine alte Laufschrift.

2. #2 areiland, 20.01.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 DonWind, 20.01.2014
    DonWind

DonWind Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    PC
    Hallo Areiland,
    vielen Dank für die schnelle und nützliche Hilfe. Die Schrift läuft wieder wie früher mit XP.
    Jetzt fehlt mir noch ein Macro-Recorder mit dem ich einige häufig einzugebende Buchstaben- und Zahlenkombinationen speichern kann, um sie mit einem Kürzel abzurufen. Ich erinnere mich, dass meine Sekretärin das in WORD viel benutzte. Gibt es das auch für WIN 7 ? Zum Beispiel, um auf Web-Seiten die E-Mailadresse einzugeben.
    Dank und Gruß von
    DonWind

4. #4 anonymausi, 10.01.2015
    anonymausi

anonymausi Neuer Benutzer

Und wo muss ich die Datei hinkopieren? - Mir gefällt die 3D-Laufschrift nämlich auch nicht, aber ich weiß nicht, in welchen Ordner die marquee-Datei reinmuss... :-(

5. #5 areiland, 10.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    In den Ordner C:\Windows\System32, aber den Explorer dafür mit Adminrechten starten (Rechtsklick auf die Explorerverknüpfung und "Als Administrator ausführen") damit Du sie überhaupt reinkopieren kannst. Der Download muss aber vorher entpackt werden.

Thema: Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner von XP auf WIN 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows bildschirmschoner laufschrift

,
  2. Marquee-Bildschormschoner

,
  3. windows 7 bildschirmshconer laufschrift

,
  4. bildschirmschoner laufschrift,
  5. windows 10 bildschirmschoner laufschrift,
  6. bildschirmschoner laufschrift download
Die Seite wird geladen...

Laufschrift (Marquee) als Bildschirmschoner von XP auf WIN 7 - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden