Laptop zu - Wechsel zum ext. Monitor!

Diskutiere Laptop zu - Wechsel zum ext. Monitor! im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag allerseits! bin schon wochenlang am kämpfen... und zwar habe ich am Laptop meinen Beamer per D-Sub Stecker angeschlossen. Der Beamer...

1. #1 Flash89y, 01.09.2010
    Flash89y

Flash89y Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 32bit Enterprise
    Guten Tag allerseits!
    bin schon wochenlang am kämpfen...
    und zwar habe ich am Laptop meinen Beamer per D-Sub Stecker angeschlossen.
    Der Beamer ist der erweiterte Bildschirm des Laptops.
    Alles schön und gut, doch eines stört gewaltig. Sobald der Laptopdeckel geschlossen wird, schaltet sich der komplette Windows-Bildschirm (also sprich mit Taskleiste, Infobereich und allen Fenstern) auf den Beamer um, der eine kleinere Auflösung hat, als der Laptop (1280x800 -> 1024x768) .

Daraus folgt, da die Auflösung kleiner ist, alle Desktopsymbole durcheinander geraten / sich verschieben bei jedem Mal zuklappen.
    Das ist der eine Grund und der zweite ist, dass ich beim aufklappen nicht 3-4 sekunden warten möchte bis das Bild wieder umgerechnet und dargestellt wird auf dem Laptop.
    Drittens reagiert der schlaue Beamer auf Signale und geht nur an, wenn ich etwas auf den erweiterten Bildschirm ziehe, und auch wieder aus bei Nichtnutzung. Dann muss man jedes Mal den Beamer wieder ganz "off" stellen und wieder "on" stellen, wenn man den Laptop wieder benutzen will.

Gibt es eine Möglichkeit, einszustellen, dass beim Laptop schließen auch wirklich "NICHTS" passiert, so wie auch in den Energieoptionen schon die Aktion "nichts unternehmen" ausgewählt ist?

2. #2 Michael, 01.09.2010
    Michael

Michael Guest

Habe das gerade mal ausprobiert und es ist tatsächlich so.
    Während die Energiesparoptionen nur sagen, was das OS beim Zuklappen machen soll, entfernt das Zuklappen den Monitor komplett im Gerätemanger. D. h., der Monitor wird durch das Zuklappen hardwareseitig entfernt, so als würde man das Kabel ziehen. Damit stellt Windows die Anzeige auf den einzigst verbliebenen Monitor um.
    Michael

3. #3 Unregistriert, 01.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja... richtig erkannt.
    Deshalb ist die Frage ob man diese Notfallhandlung "Hilfe ich hab keinen Monitor" irgendwie ausschalten kann... vllt gibt es ja einen noch eher unbehandelten Eintrag in der Registry? Was natürlich irgendwie zu einfach wäre... xD

4. #4 Michael, 01.09.2010
    Michael

Michael Guest

Ich denke eher nicht, dass in Win ein Eingriff das erlaubt. Wie gesagr, Hardware entfernt, da müsste man die entsprechenden Schalter hardwareseitig still legen.
    Michael

5. #5 Flash89y, 02.09.2010
    Flash89y

Flash89y Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 32bit Enterprise
    Meintetwegen kann der Laptop-Monitor auch abgeschaltet bleiben... egal... es reicht ja, wenn dann der andere Monitor nicht aktiviert wird. Wenn man dann den Deckel wieder aufklappt, wird der Laptop-Monitor schließlich wieder aktiviert und mna kann wieder dran sitzen.

Thema: Laptop zu - Wechsel zum ext. Monitor!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook zuklappen externer monitor windows 7

,
  2. laptop aufklappen bildschirm wechselt

,
  3. laptop bildschirm zuklappen windows aktiv lassen

,
  4. monitor an deckel windows,
  5. win 10 laptop anlassen wenn externer bildschirm dran und zuklappe,
  6. Wieso werden die Symbole beim zuklappen des Laptops kleiner,
  7. Wieso werden die Symbole beim zu klappen des Laptops kleiner,
  8. desktopsymbole verschieben sich bei externem monitor,
  9. laptop beamer geschlossen ,
  10. verhindern desktop symbole externer bildschirm,
  11. windows 10 externer monitor nur wenn laptop zugeklappt,
  12. beamer anschluss symbole verschieben bei win 7,
  13. win 8 notebook aufklappen bildschirm,
  14. externer monitor verschieb icons win7,
  15. wechsel laptop bildschirm und externer bildschirm desktop symbole verschieben sich,
  16. externer bildschirm auflösung wechselt vom laptop,
  17. laptop zuklappen externer bildschirm anpassung,
  18. windows 8 notebook schliessen kein bild auf monitor,
  19. windows 7 einstellungen externer monitor bildschirm zuklappen ,
  20. notebook deckel schließen auflösung,
  21. bildschirm wechselt beim zuklappen auf 4 zu 3,
  22. laptop zuklappen beamer,
  23. beamer angeschlossen laptop deckel schließen,
  24. notebook deckel aufklappen bild nicht umschalten,
  25. windows 7 desktop icons werden verschoben wechsel bildschirm
Die Seite wird geladen...

Laptop zu - Wechsel zum ext. Monitor! - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Wechsel von windows7 zu windows10

Wechsel von windows7 zu windows10: Hallo an alle und guten Tag, Seit 25.02.2010 bin ich hier angemeldet. Immer habe ich Hilfe bekommen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Nochmal...
  3. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  4. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  5. Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1: Wie kann ich wechseln ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden