Laptop will nicht runterfahren

Diskutiere Laptop will nicht runterfahren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich auf Herunterfahren drücke der Laptop(win7 32bit) einfach gar nicht darauf reagiert und...

  1. #1 atabey, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    atabey

    atabey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    k.A.
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich auf Herunterfahren drücke der Laptop(win7 32bit) einfach gar nicht darauf reagiert und nichts passiert. Sonst läuft das System eigentlich problemlos und ich habs auch schon mit alt+f4 und über strg+alt+entf probiert.
    Achso und abmelden oder neustarten funktioniert auch nicht und ich weiß, dass ich auch den ausknopf gedrückt halten könnte oder den Akku rausnehmen könnte aber das wäre ja ein wenig umständlich und ich glaube auch nicht so gut für das System.

    mfg Atabey
     
  2. #2 Meister Proper, 18.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Dann lass ihn doch einfach an.:rolleyes:
    Bei der "wurschtigkeit", wie Du Dein Problem hier darstellst, denke ich, wäre das die beste Lösung.
    Lies Deinen Text doch mal selber und versuche Dir vorzustellen, was ein Außenstehender mit Deinen Nullinfos anfangen kann.

    NS
    Das 7er und einen Laptop/PC haben fast alle Leser dieses Beitrags, was aber nicht bedeutet, dass alle Deine Probleme haben/kennen.
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @atabey

    Bitte bemühe Dich, im Sinne der Forenregeln, die auch für Dich gelten, Dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten und deine Beiträge einigermaßen lesbar zu gestalten! Das gilt auch für Groß- Kleinschreibung, sowie Punkt und Komma! Mit Deiner Anmeldung hier im Forum, hast Du diese Regeln akzeptiert, halte Dich also daran!
     
  4. #4 atabey, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    atabey

    atabey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    k.A.
    Oh tut mir Leid ich hätte mir den Beitrag vielleicht nochmal durchlesen sollen ;)
    Aber egal dann versuche ich das ab jetzt mal besser zu machen, und nun genaueres zu meinem System:
    Modell: Medion Akoya P6512
    Prozessor: AMD Athlon X2 P320 Dual-Core @ 2,1Ghz
    Ram: 4Gb DDR3
    Graka: ATI Radeon HD 5470
    Hab ihn vor ungefähr 1 1/2 Jahren gekauft und seitdem so gut wie keine Probleme gehabt
     
  5. #5 Meister Proper, 19.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Hast Du schon mal im Taskmanager geschaut, welche Programme/Dienste noch laufen und probiert die Anwendungen gezielt zu schließen?
    Hast Du einen aktuellen Virenschutz und/oder einen Virenscan gemacht?
    Hast Du etwas installiert bevor das Problem auftrat?
    Welche Fehlermeldung(en) erhältst Du beim Versuch den Laptop auszuschalten?
    Tritt das Problem auch auf, wenn Du den Laptop im abgesicherten Modus startest?
    Was hast Du selber bisher unternommen um den Fehler zu eliminieren?

    Hast Du bemerkt, dass ich nur Fragen stelle und keine Lösungsmöglichkeiten?
    Was schließt Du daraus?

    Genau, es fehlen immer noch jede Menge Auskünfte von Deiner Seite.:rolleyes:
     
  6. #6 atabey, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    atabey

    atabey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    k.A.
    Und ich hab noch was vergessen das Herunterfahren klappt nur nicht wenn der Laptop vorher ein bis zwei Tage durchgehend an war, also mit an meine ich, dass er nur beim zuklappen in den Ruhezustand geht. Vielleicht hat das ja was damit zu tun.

    Gut und der Virenscan war ohne Funde und soweit ich mich erinnere hab ich davor auch nichts installiert.
    Wenn ich auf Herunterfahren drücke passiert einfach nichts, also auch keine Fehlermeldung oder so
    Wenn ich ihn dann ausmache indem ich den Akku rausnehme und ihn dann wieder starte fährt er danach ganz normal runter wenn ich ihn runterfahren will, d.h. dass er auch ohne abgesicherten Start danach wieder normal funktioniert.
    Selbst habe ich nur einen Virenscan gemacht und das Problem gegoogelt, jedoch hat beides nichts gebracht -.-
     
  7. #7 Meister Proper, 19.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Meinst Du klicken, oder hast Du eine spezielle Taste am Gerät?
    Was sagt denn der Taskmanager (strg alt entf), welche Dienste oder Anwendungen laufen noch?
     
  8. #8 atabey, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    atabey

    atabey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    k.A.
    Ich meine klicken, also zuerst ins Startmenü und dann Herunterfahren.
    Dazu welche Anwendungen noch laufen kann ich dir leider nichts genaues sagen, weil das runterfahren manchmal klappt und manchmal nicht und seitdem ich das Thema hier eröffnet habe kam das noch nicht vor, aber beim letzten Mal als es nicht geklappt hatte lief auf jeden Fall noch der Windows explorer und Skype und Teamviewer blieben auch offen. Mit offen meine ich jetzt, dass das Symbol von denen unten Rechts in der Taskleiste noch war und da waren auch noch die normalen Systemanwendungen wie das Catalyst Control Center und der Audiomanager und so.
     
  9. #9 Meister Proper, 19.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Und ich meine den Taskmanager!
    KLICK
    Da sollst Du schauen, was noch alles läuft und was eben nicht unbedingt in der Taskleiste angezeigt wird.
     
  10. #10 atabey, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    atabey

    atabey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    k.A.
    ja ich weiß was der Taskmanager ist, nur das letzte Mal als der nicht runterfahren wollte ist schon ein bisschen her und seitdem ist das nicht nochmal passiert und ich kann deshalb auch nicht gucken was offen ist wenn das Herunterfahren nicht klappt.
    Ich weiß ja auch nicht wie ich das Problem herbeigeführt habe und beim letzten Mal hatte ich nicht nach den offenen Anwendungen oder Diensten geguckt.
    Jedoch ist das mir vor einem Monat oder so schon einmal passiert und da dachte ich das Problem wäre schon gelöst mit nem Defragmentieren von der Festplatte.
     
Thema: Laptop will nicht runterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lässt sich nicht ausschalten

    ,
  2. laptop lässt sich nicht mehr runterfahren

    ,
  3. laptop lässt sich nicht runterfahren

    ,
  4. windows 7 lässt sich nicht herunterfahren,
  5. laptop lässt sich nicht ausschalten windows 7,
  6. notebook lässt sich nicht herunterfahren,
  7. laptop herunterfahren geht nicht,
  8. computer lässt sich nicht herunterfahren windows 7,
  9. pc lässt sich nicht herunterfahren windows 7,
  10. laptop lässt sich nicht herunterfahren windows 7,
  11. laptop lässt sich nicht herunterfahren,
  12. was tun wenn der laptop nicht mehr runterfährt,
  13. notebook lässt sich nicht mehr runterfahren,
  14. laptop runterfahren,
  15. laptop reagiert nicht auf herunterfahren,
  16. windows 7 herunterfahren geht nicht,
  17. herunterfahren Windows 7 funktioniert nicht,
  18. windows will nicht herunterfahren,
  19. laptop lässt sich nicht mehr ausschalten,
  20. notebook lässt sich nicht ausschalten,
  21. herunterfahren geht nicht mehr windows 7,
  22. pc lässt sich nicht mehr herunterfahren windows 7,
  23. windows 7 lässt sich nicht mehr runterfahren,
  24. was tun wenn laptop nicht mehr runterfährt,
  25. win7 lässt sich nicht herunterfahren
Die Seite wird geladen...

Laptop will nicht runterfahren - Ähnliche Themen

  1. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

    Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  2. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

    Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  3. Abstürzen meines Laptop nach Updats

    Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  4. Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

    Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  5. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

    Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden