Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Diskutiere Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...

1. #1 Dieter60, 14.03.2019
    Dieter60

Dieter60 Benutzer

Hallo Forum,

leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz, einen Laptop mit WIN7 32Bit Home Premium. Seit ca. einem halben Jahr kommt auf einmal immer wieder die Meldung, dass es sich bei dieser Windows Lizenz nicht um eine gültige handeln würde. Was verwunderte, war die Tatsache, dass es immer noch Windows-Updates gab. Der PC wurde so gekauft und nichts geändert, außer mal eine weitere Programminstallation.
    Jetzt gibt es eine neue "Stufe" beim Lizenzproblem. Das Hintergrundbild auf dem Desktop ist auf einmal weg und nur noch eine schwarze Fläche. Außerdem gibt es keine Updates mehr.
    Den Lizenzstatus anzeigen mit slmgr -dli oder slmgr -dlv (in C:/windows/system32) gestartet, ergibt eine Fehlermeldung (siehe screenshot). Versuche mit slui (1, 2, 3 oder 4) in C:/windows/system32 führen zur Meldung: Programm nicht vorhanden.
    Die Suche ergab dann eine slui_old.exe (siehe screenshot). Versuche ich es jetzt slui_old (1, 2, 3 oder 4) gibt es keine Reaktion. Ein Umbenennen auf slui.exe in diesem Pfad ist nicht möglich.
    Ich kann keine Aktivierung mit einem anderen Produktkey ausführen (vorsichtshalber extra einen besorgt).

2019-03-14 slmgr-Problem.jpg 2019-03-14 slui-Problem.jpg

Danke für eine aussagekräftige Antwort
    Gruß Dieter60

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  3. #3 Dieter60, 20.03.2019
    Dieter60

Dieter60 Benutzer

Hallo hkdd,

danke für Deine Antwort. Nachdem sich lange Zeit in diesem Forum nichts zum Thema getan hatte, habe ich das Alles auch noch im Forum ComputerBase eingestellt. Dort hatte sich schnell was bewegt und es kamen auch gute Hinweise, z.B. sfc /sannow, was letzten Endes auch zum gewünschten Erfolg führte. Siehe auch den folgenden Link zwecks Information:

Danke und Gruß
    Dieter60

Thema:

Die Seite wird geladen...

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz - Ähnliche Themen

1. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  4. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  5. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden