Laptop Vaio ausgefallen

Diskutiere Laptop Vaio ausgefallen im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen, det Laptop startet Win 7 nicht mehr, er hat Stromversorgung nur noch über das Ladekabel und die Tastatur ist tot. Mit externem...

  1. rekem

    rekem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Guten Morgen,
    det Laptop startet Win 7 nicht mehr, er hat Stromversorgung nur noch über das Ladekabel und die Tastatur ist tot.
    Mit externem Keyboard komme ich ins BIOS und kann dort Bootreihenfolge ändern und speichern.
    Da ich einige Notfall-CDs habe (Boot CD Win7 PE; Hirem's Boot CD 15.2;Knoppix 7 Boot CD) versuchte ich per Internal Optical Disc Drive diese CDs zu starten, es gibt ein kurzes Suchen auf der CD aber es wird nicht geladen.

    Nun kann ich auch External Device wählen, wie erzeuge ich aber einen Stick mit Installation eines Betriebssystems sodaß ich auf die Festplatte zugreifen kann ?
    Wie groß muß der Stick sein ?

    SONY SVF152A29M
    BIOS Version R0220DA 8.1.3.1325
    System Memory 8192 MB
     
  2. #2 Harald aus RE, 29.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi rekem,

    meinen Laptop habe ich auch per USB Stick installiert. Der USB Stick muß bootfähig formatiert werden. Das können aber nicht alle. Mein Stick ist ein SanDisk USB 3, 32 GB. Auf diesen Stick habe ich auf meinem PC die DVD/CD von WIN7 kopiert, nachdem ich den Stick bootfähig gemacht habe. Ich weiß im Moment nicht mehr, welchen Weg ich damals ging, ein Tipp steckt hinter dem Link Bootfähigen USB-Stick als Installationsmedium für Windows erstellen » WinTotal.de

    Gruß Harald
    P.S. Ich betone dabei, daß ich keine ISO gebrannt habe sondern einfach nur die komplette WIN 7 Prof DVD auf den Stick kopiert habe.
     
  3. #3 HerrAbisZ, 30.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. rekem

    rekem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Vielen Dank allen, ich werde es weiter versuchen.
     
Thema:

Laptop Vaio ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Laptop Vaio ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Sony Vaio Laptop neu aufsetzen

    Sony Vaio Laptop neu aufsetzen: Hallo miteinander. Ich möchte schon lange mein alter Sony Vaio Laptop wieder in Gebrauch nehmen. Leider geht dies nicht, wenn man ihn startet,...
  2. Sony VAIO SVE171C4E Win 7 Treiber

    Sony VAIO SVE171C4E Win 7 Treiber: Hallo erstmal ich bin der neue, gleich mal zu mein Problem ich habe das Notebook Sony VAIO SVE171C4E mit win 8 bekommen habe da nun WIN 7...
  3. Pc Hängt sich nach Start auf

    Pc Hängt sich nach Start auf: Einen guten Morgen ersteinmal! Ich habe wie in der Überschrift erkennbar seit geraumer Zeit ein ätzendes Problem. Mein Laptop hängt sich bei ca 3...
  4. SONY VAIO Laptop Bluetooth geht nicht

    SONY VAIO Laptop Bluetooth geht nicht: Sony Vaio VPCEB1Z1E Laptop ..Bluetooth geht nicht es wird in der hardware angezeigt als aktivert und funktionsfähig, und eingeschaltet habe ich...
  5. Kein Bass nach Upgrade auf Win 7 / Vaio Laptop

    Kein Bass nach Upgrade auf Win 7 / Vaio Laptop: Hallo, habe auf meinen Vaio VGN-FZ31J Windows 7 Ultimate 32 bit draufgespielt und auch alle aktuellen Treiber installiert. Läuft alles soweit ganz...