Laptop Temperatur

Diskutiere Laptop Temperatur im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community, ich wollte mal nachfragen was normal für ein Notebook an Temperatur ist, was die CPU angeht. Also meiner wird teilweise sehr...

1. #1 lexeaus, 08.06.2010
    lexeaus

lexeaus Erfahrener Benutzer

Hallo Community,

ich wollte mal nachfragen was normal für ein Notebook an Temperatur ist, was die CPU angeht. Also meiner wird teilweise sehr warm (nichtmal unter voll-last.)

Das Gerät war jetzt ca 2 Stunden ungenutzt(!) und hat ~75°C laut CoreTemp und ist an der oberen Ecke sehr warm/heiß.

Würdet ihr dies schon als Defekt ansehn? Das Gerät wird eh bald eingeschickt, werde dieses Problem auch eintragen (Dann sinds schon ca. 5 Fehler...)

2. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ist schon recht warm..Was für eine CPU ist es denn.Haste mal die Lüftung gereinigt.In der Regel vertagen die bis zu 100 Grad,aber desto Kühler um so besser.

mfg

3. #3 lexeaus, 08.06.2010
    lexeaus

CPU: AMD Athlon X2 Dual Core QL-65 2,1GHz.

Den habe ich noch nicht sauber gemacht, da ich nicht gerne an dem Laptop rumbastel - Garantiesache ;)

4. #4 Flosse, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Mir wäre es zu warm,da es ohne Last ist,schreibs mit auf wenn du den eh einschicken willst.
    Für solche sachen hab ich eine Druckluftflasche.

PS.Hab gerade mal nachgeschaut was meine CPU hat,die liegt bei um die 40 Grad

mfg

5. #5 hotte-7, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

So als Tipp am Rande zwecks "Druckluftflasche".
    Ich würde selbige NUR in eingeschaltetem Zustand benutzen.***
    Wenn der Lüfter aus ist, also nicht betrieben, so kann es passieren, das durch die Druckluft der Lüfter sich in "falscher" Richtung dreht. Dies kann sich auf das Lager bei älteren Geräten "negativ" auswirken.

EDIT: ***guter Tipp von Flosse, bei ausgeschaltetem Rechner vorsichtig eine Nadel in die Lüftunggitter halten, damit beim Reinigen mit Druckluft der Lüfter sich nicht drehen kann.

6. #6 lexeaus, 08.06.2010
    lexeaus

Gut, ein wenig im Internet surfen macht jetzt schon 82°... Ich hoffe das mein Laptop noch die 4 Wochen durchhält :/

7. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ich stecke immer eine Nadel durch die Lüftungsschlitze damit der nicht dreht.

Die Temp..ist definitiv zu hoch.In der Garantiezeit würde ich da aber auch nicht ran gehen.

mfg

8. #8 lexeaus, 08.06.2010
    lexeaus

Befinde mich ja noch in der Garantiezeit und er wird ja auch mitte Juli weggeschickt, da mitlerweile zu viele Mängel auftreten.

9. Flosse

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ich hatte bisher immer Glück das meine Notebook immer ohne große Probleme liefen,benutze seit über 10 Jahren fast ausschließlich Notebooks..

mfg

10. #10 nik_1995, 08.06.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    warum nicht jetzt schon? das steigt ja immer mehr, und da würde ich mal sagen bevor noch irgendwas dadrinne durch die Hitze kaputt geht, datensicherung und ab verpacken einschicken, oder brauchst du den, wegen der Ausbildung, dann kannste dir ja von deinem Händler einen Ersatz Notebook geben lassen (manche machen das) ist dann zwar nicht der beste aber besser als nichts

11. #11 lexeaus, 08.06.2010
    lexeaus

Ja weil ich es jetzt eben brauche und ich eh Mitte Juli Ferien haben und im "Urlaub" bin ;)

Thema: Laptop Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatur laptop

,
  2. laptop temperatur anzeigen

,
  3. normale laptop temperaturen

,
  4. laptoptemperatur,
  5. normale laptop temperatur,
  6. laptop temperaturen,
  7. laptop temperatur,
  8. laptop temperatur normal,
  9. normale temperatur laptop,
  10. laptop temperaturanzeige,
  11. temperaturanzeige laptop,
  12. normale temperatur notebook,
  13. temperaturanzeige laptop windows 7,
  14. temperatur laptop anzeigen,
  15. temperatur beim laptop,
  16. temperatur vom laptop,
  17. laptop temperatur anzeigen windows 7,
  18. normale temperaturen laptop,
  19. laptop normale temperatur,
  20. hitzeentwicklung laptop,
  21. notebook temperatur normal,
  22. temperaturen laptop,
  23. notebook höchsttemperatur,
  24. normale temperatur bei notebooks,
  25. welche laptop temperatur ist normal
Die Seite wird geladen...

Laptop Temperatur - Ähnliche Themen

1. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  2. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  3. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  4. Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  5. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden