Laptop stellt WLAN-Verbindung nicht mehr zur Verfügung

Diskutiere Laptop stellt WLAN-Verbindung nicht mehr zur Verfügung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop ( Asus A93S Series 64-Bit) kann keine WLAN-Verbindung herstellen. Es ist nicht...

1. #1 TimTom79, 18.01.2015
    TimTom79

TimTom79 Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Mein Laptop ( Asus A93S Series 64-Bit) kann keine WLAN-Verbindung herstellen. Es ist nicht so wie sonst, dass es einfach nicht verbinden will, sondern mein Laptop bietet mir diese Option gar nicht mehr an. Das System bietet mir nur noch Breitband (PPPoE) an und das wars.
    Ich habe vor einiger Zeit aus Versehen die ATK0100 Datei gelöscht und ich bin der Meinung, dass das WLAN seitdem nicht mehr zur Verfügung steht.
    ATK0100 habe ich aber bereits von der Asus-Website geladen und installiert, aber das WLAN will immer noch nicht.
    Das Licht für die WLAN-Verbindung leuchtet auch nicht mehr auf, falls das für euch wichtig ist. ( Bin leider kein Spezialist, in diesen Sachen )
    Die Problembehandlung schlägt mir außerdem vor, dass ich ein Ethernetkabel anstecken soll, aber wie gesagt ich möchte eine WLAN-Verbindung aufbauen.

Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!!

MfG

2. #2 areiland, 19.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Na dann würde ich doch einfach mal den WLan Adapter wieder aktivieren. Das geschieht zumeist über eine Fn Tastenkombination (Fn+F?), zumeist ist auf der zugehörigen F-Taste ein Antennensymbol aufgedruckt. Im Zweifel in die Dokumentation des Geräts sehen, dort sind solche Dinge auch beschrieben.

3. #3 TimTom79, 19.01.2015
    TimTom79

TimTom79 Neuer Benutzer

Im Geräte Manager steht, dass der Treiber für den Netzwerkcontroller nicht installiert ist ( Fehlercode 28 ). Wer von euch weiß, welchen Treiber ich mir da genau herunterladen muss?

4. #4 ungarnjoker, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Versuche mal vor der Neuinstallation die alte Installation zu de-installieren. Danach Neustart und dann die Treiber sauber neu installieren. Was steht im Gerätemanager?
    Wie schaltest Du denn bei Dir das WLAN ein? Bei mir (auch ASUS Laptop) geht das über Fn+F2.

5. #5 Asus1015PW, 26.01.2015
    Asus1015PW

Asus1015PW Neuer Benutzer

Version:
    Win7-Starter
    System:
    Asus EeePc 1015PW
    Ich bin mir nicht sicher ob es dir hilft aber hast du vielleicht beim Router das Frequenzband geändert von 2,4 auf 5,0MHZ? Falls ja dann versuche mal das 2,4 MHZ wieder zu aktivieren und dann sollte es klappen, war bei meinem Laptop Asus jedenfalls der Fall an einen Telekomrouter (Speedport 921V).

6. #6 TimTom79, 27.01.2015
    TimTom79

TimTom79 Neuer Benutzer

Im Geräte-Manager steht, dass der Treiber (Netzwerkcontroller) für dieses Gerät nicht installiert wurde (Code 28).
    Die Frage ist also nur, was für ein Treiber der richtige für meinen Laptop ist.

7. #7 ungarnjoker, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Da bist Du ja noch keinen Schritt weiter. Meine Glaskugel fragt gerade nach Deinem Chipsatz der Netzwerkkarte. Realtek, Broadcom, Intel, ...? Wenn Du das rausgefunden hast, ist noch die genaue Bezeichnung erforderlich. Dann kannst du Dich auf die Suche nach dem passenden Treiber machen. Den kriegst Du entweder von der Supportseite Deines Laptop-Herstellers oder, wenn da nichts zu finden ist, vom Chipsatzhersteller direkt. Notfalls kann man da einen Universaltreiber finden, der zumindest rudimentär funktioniert. D.h., daß man eine Standardverbindung aufbauen kann, ohne daß man am Treiber irgendwelche Spezialeinstellungen vornehmen kann und muß.

TREIBER

Thema: Laptop stellt WLAN-Verbindung nicht mehr zur Verfügung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop plötzlich keine wlan verbindung mehr

,
  2. ich bekomme nach einer neuinstallation von windows 7 auf meinem asus a93 s keine wlanverbindung mehr

,
  3. Laptop keine Verbindung Verfügung

,
  4. plötzlich kein wlan mehr laptop,
  5. asus notbook wlan verbinbungsprobleme,
  6. asus laptop mit wlan verbinden,
  7. asus a93s wlan aktivieren,
  8. wlan verbindung herstellen asus
Die Seite wird geladen...

Laptop stellt WLAN-Verbindung nicht mehr zur Verfügung - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  4. Laptop stellt sich einfach aus

Laptop stellt sich einfach aus: Hallo und guten Abend. Mein Laptop stellt sich in letzter Zeit immer öfter mal einfach aus, einfach so ohne vorwarnung,und fährt auch nicht...
  5. Laptop stellt bei zu hoher Temperatur ab

Laptop stellt bei zu hoher Temperatur ab: Hallo, Ich habe vor kurzem von windows vista auf windows 7 gewechselt und habe seitdem folgendes Problem: Bei genau 67° CPU Temperatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden