Laptop startet zwar, aber schwarzer Bildschirm

Diskutiere Laptop startet zwar, aber schwarzer Bildschirm im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community, seit kurzer Zeit startet mein Laptop Sony Vaio nicht mehr richtig. Ich drücke den Power-Button und der Bildschirm bleibt...

  1. #1 beimer, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    beimer

    beimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel(R) Core 2 Duo CPU P8700 2,53 GHz; 4,00 GB RAM, 64-Bit Betriebssystem
    Hallo liebe Community,

    seit kurzer Zeit startet mein Laptop Sony Vaio nicht mehr richtig.
    Ich drücke den Power-Button und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Man hört zwar wie er startet, aber der Bildschirm reagiert gar nicht.
    Nachdem ich ihn für ein paar Stunden vom Strom genommen habe (auch Akku raus), ist er wieder "normal" gestartet (Akku war noch raus)!
    Nach dem Hochfahren zeigte er auch keine Fehlermeldung etc. an.
    Nach ca 15 Minuten habe ich herunter gefahren und nach weiteren 15 Minuten war das Problem wieder
    das gleiche.
    Für die Chronologie wahrscheinlich wichtig:
    1. Laptop an Beamer über VGA angeschlossen
    2. Später Laptop getrennt und herunter gefahren
    3. Dann schwarzer Bildschirm beim erneuten Starten (ca. 12 h später)

    Wer weiß Rat?
    Ich habe schon viel gelesen, aber leider keine Lösung gefunden.
    Vielleicht weiß jemand auch einen guten Hilfelink!

    Vielen Dank!

    Eines fällt mir noch ein:
    Den Power-Button länger gedrückt halten, bewirkt nichts, also er fährt nicht herunter!
     
  2. #2 Harald aus RE, 05.11.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo beimer,
    das liest sich wie ein thermisches Problem mit der Grafikkarte, da Du ja auch nicht den BIOS Start siehst.
    ..Da war die GK wahrscheinlich abgekühlt. Wenn Du kannst, schaue mal in den Laptop, ob sich da viel Staub angesammelt hat. Möglicherweise ist die GK schon defekt bzw, an der Grenze dahin. Versuche mal, wenn der Laptop kalt ist, in den ersten Minuten die Temperaturen auszulesen.

    Gruß Harald
     
Thema: Laptop startet zwar, aber schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm nach kurzer zeit schwarz

Die Seite wird geladen...

Laptop startet zwar, aber schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet, Bildschirm bleibt aber schwarz

    Laptop startet, Bildschirm bleibt aber schwarz: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gestern lief mein Laptop noch einwandfrei und als ich ihn vorhin gestartet habe, hat er die...
  2. Laptop startet Automatisch die Systemstartreparatur

    Laptop startet Automatisch die Systemstartreparatur: Hallo. Wie oben beschrieben startet er Automatisch die Systemstartreparatur. Dort kann er den computer bzw. Laptop nicht automatisch...
  3. Laptop Bildschirm Helligkeit nach Update verstellt + Folgeprobleme (Toshiba)

    Laptop Bildschirm Helligkeit nach Update verstellt + Folgeprobleme (Toshiba): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop Bildschirm. Erstmal kurz zum Gerät: Toshiba Satellite A500-19D, Windows 7 Home Schildere mal die...
  4. Laptop startet schwer

    Laptop startet schwer: Liebe Mitglieder, wer kann mir einen Rat geben? Das Laptop meiner Frau (LenovoG550) 64Bit Version) hat wenn es kalt ist Startschwierigkeiten. Das...
  5. Laptop startet nicht mehr / Bildschirm bleibt schwarz

    Laptop startet nicht mehr / Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend, der Laptop meiner Schwester gibt seit heute morgen kein Bild mehr, am Vorabend wurde er normal runtergefahren und jetzt fährt er...