Laptop startet, Bildschirm bleibt aber schwarz

Diskutiere Laptop startet, Bildschirm bleibt aber schwarz im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gestern lief mein Laptop noch einwandfrei und als ich ihn vorhin gestartet habe, hat er die...

1. #1 AnikaK, 02.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    AnikaK

AnikaK Neuer Benutzer

System:
    Toshiba Satellite L500D, Windows 7 Home Premium OA
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gestern lief mein Laptop noch einwandfrei und als ich ihn vorhin gestartet habe, hat er die üblichen Geräusche gemacht, geblinkt etc., aber der Bildschirm blieb schwarz.
    Ich habe ihn eine Weile vom Strom getrennt und es nochmal versucht. Gleiches Ergebnis.
    Ein Wackelkontakt kanns eher nicht sein, weil beim Auf- und Zuklappen bzw. "schütteln" nicht ein Pixel zu sehen ist.

Update: Habe einen Monitor angeschlossen, aber auch dieser bleibt schwarz.

Kann es an der Grafikkarte liegen? Oder an einem Treiber? Kann ich das irgendwie rausfinden?
    Und falls ja: kann ich das als Laie dann überhaupt wieder gerade biegen?

Garantie ist längst abgelaufen. Ich habe den Lappi schon über 5 Jahre und er hat nie Probleme gemacht..
    Und da ich momentan eigentlich kein Geld habe, um mir einen Neuen zu kaufen, wäre ich echt froh, wenn ich hier eine Lösung finden könnte.
    Falls das relevant ist: es handelt sich um einen Toshiba Satellite L500D.

LG, Anika

2. #2 Forever BVB, 03.11.2016
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
  3. AnikaK

AnikaK Neuer Benutzer

System:
    Hallo Alex,

vielen Dank für deine Hilfe, aber das hatte ich gestern auch schon gefunden und alles getestet.
    Heute habe ich mal einen Monitor an den Laptop gehängt. Aber der blieb auch schwarz...

LG, Anika

4. #4 Forever BVB, 03.11.2016
    Forever BVB

Version:
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Macht das Gerät denn den Eindruck, es würde "normal" hochfahren? Ist der übliche "bin hochgefahren, melde dich an" - Sound zu hören?
    Dann kann evtl. die Funktionstastenkombination zum umschalten der Anzeige wieder ein Bild auf den Bildschirm bringen. Dazu muss man die bei Notebooks übliche "FN"-Taste und eine bestimmte "F"-Taste drücken. Die "F"-Taste hat ein Bildschirmartiges Symbol.
    Mehr fällt mit leider nicht ein.

Gruß
    Alex

5. AnikaK

AnikaK Neuer Benutzer

System:
    Ja, er macht die üblichen Geräusche etc. Das habe ich auch schon versucht..
    Danke trotzdem.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, ansonsten muss ich den Lappi halt doch mal zum Doc bringen..

LG, Anika

6. #6 Harald aus RE, 03.11.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Anika,

wenn Du auch nicht ins BIOS kommst, weil der Bildschirm durchgängig schwarz bleibt, ist sicher die Grafikkarte defekt. Ich hoffe, die GK ist austauschbar. Da habe ich nichts drüber gefunden, ist auf jeden Fall eine von ATI, kann aber auch on Board sein.

Gruß Harald

7. AnikaK

AnikaK Neuer Benutzer

System:
    Hallo Harald,

ja, ich komme auch nicht ins BIOS, der Bildschirm bleibt durchgängig schwarz. Danke für den Tipp. Die Vermutung mit der Grafikkarte habe ich inzwischen auch.
    Werde heute wohl mal zum PC-Doc gehen.

LG, Anika

8. #8 cardisch, 07.11.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

der externe Monitor muss aber eingeschaltet werden, sonst funktioniert der nicht.
    Drück mal Win+P und guck, was passiert.
    Evt ist aber auch "nur" das Display oder dessen Hintergrundbeleuchtung kaputt. Allerdings kostet ein soches, je nach Display Größe und -auflösung, auch schon locker 80-150€.

Gruß

Carsten

9. #9 Forever BVB, 07.11.2016
    Forever BVB

Version:
    System:
    Siehe Post #4

Thema: Laptop startet, Bildschirm bleibt aber schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba notebook bildschirm bleibt schwarz

,
  2. toshiba satellite bildschirm schwarz

,
  3. toshiba satellite l500d bildschirm schwarz

,
  4. laptop toshiba bildschirm schwarz,
  5. toshiba satellite L670-1H2 bildschirm wird schwarz,
  6. toshiba Laptop Monitor bleibt schwarz,
  7. laptop toshiba satellite Bildschirm bleibt schwarz,
  8. toshiba bildschirm schwarz Windows 7,
  9. toshiba laptop startet aber bildschirm bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

Laptop startet, Bildschirm bleibt aber schwarz - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Daten SSD bleibt warm

Daten SSD bleibt warm: Ich habe einen Laptop mit 2 HDDs intern, eine Systemplatte mit Windows 7 und eine reine Datenplatte jeweils 1 TB. Diese habe ich nun beide mit...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden