Laptop lässt sich nicht mehr richtig Starten!

Diskutiere Laptop lässt sich nicht mehr richtig Starten! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey ich bin hier neu und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe seit 2 Tagen das Proplem das mein Laptop ( Acer Aspire 5741g) nicht mehr richtig...

  1. #1 SPiderBoB, 06.12.2012
    SPiderBoB

    SPiderBoB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5741g
    Hey ich bin hier neu und hoffe auf eure Hilfe!
    Ich habe seit 2 Tagen das Proplem das mein Laptop ( Acer Aspire 5741g) nicht mehr richtig hochfährt und wenn ich es mal geschafft habe dann stürzt er mal nach 2 min oder auch nach 1 st. wieder ab und fährt wieder hoch!
    Hatte auch schon einen Bluescreen den ich aber nur sehr kurz sehen konnte!
    Habe ihn mal mit dem Bluescreenviewer auswerten lassen!
    Ich habe gestern auch schon mal nach dem Fehler ( stop : 0x00000124 ) gegoogelt und habe gelesen das es vlt an dem Treiber der Grafikkarte ( nvidia Geforce GT 320m ) liegen könnte !Habe dann die neusten Treiber runter geladen und installiert aber das hat nix gebracht!Ich habe in letzter zeit keine Updates oder sonst was Installiert!Das ganze kam echt ganz unverhofft!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    MFG BoB

    Screenshot.jpg image_1354724826592469.jpg
     
  2. #2 Sonnschein, 06.12.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

    Deine Vermutung habe ich auch ergooglet :-D

    Gestern wurden ja neue Treiber von Nvidia zu Verfügung gestellt.
    Sprich, wenn du die aktuellen Treiber hast, können wir schon mal ein Software Problem ausschließen.

    Bleibt nur noch ein Hardware Problem übrig.

    Ist den noch Garantie auf deine Karte?

    Eventuell kann dir dieses Programm helfen

    Grafikkarte testen
     
  3. #3 SPiderBoB, 06.12.2012
    SPiderBoB

    SPiderBoB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5741g
    Hey danke für die schnell Antwort!
    Also die neusten Treiber habe ich gestern geladen!

    Nein Garantie habe ich nicht mehr drauf!

    Hab den link mal befolgt aber ich kann die Grafikkarte nicht auf schäden untersuchen da ich im Abgesicherten Modus bin oder irre ich mich da!

    unter start>auführen>directx>anzeige bekomme ich diese infos (siehe bild ) Anzeige.jpg
     
  4. #4 Sonnschein, 06.12.2012
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Es kann sein, das du DirectX mit der rechten Maustaste - als Administrator ausführen - öffnen musst :)
     
  5. #5 areiland, 06.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Im abgesicherten Modus gehts nicht, da wird nicht alles erforderliche geladen.
     
  6. #6 SPiderBoB, 06.12.2012
    SPiderBoB

    SPiderBoB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5741g
    Hmm das habe ich mir auch schon gedacht!
    Mal ne andere frage!
    kann ich die Recover CD aus dem Abgesicherten Modus brennen?
    Also das ist meine für mich letzte Chance den Laptop noch zu retten!
    Ich habe mich jetzt dumm und dämmlich gelesen aber ich bekomme das mit dem Fehler net hin!

    ich frage mich immer noch wie sowas nur kommen kann das sowas auftritt!
    Mein laptop überhitzt nicht und habe auch in letzter zeit keine Programme instaliert genau sowenig hatte ich den Laptop mit Unterwegs das er vlt duch den Transprot nen schaden bekommen hat!Der steht schon seit nem jahr hier nur am Sofa rum!
    Wie kann dann etwas an der Hardware kaputt gehen?
    Der laptop ist jetzt ca 3 jahre alt!
     
  7. #7 areiland, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hardware kann immer kaputt gehen! Da braucht es nicht viel - Montagsproduktion, schwache Komponenten verbaut etc. Aber genauso kann es sein, dass der Laptop doch zu warm wird und er deswegen spinnt. Du solltest ihn mal reinigen und den fassbaren Staub (durch die Lüftungschlitze) vorsichtig lösen und mit einem Staubsauger absaugen.
     
  8. #8 SPiderBoB, 07.12.2012
    SPiderBoB

    SPiderBoB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5741g
    Der Lüfter ist frei und reinigen tue ich ihn auch hin und wieder mal!
    Der Laptop ist doch noch kalt wenn er hoch fährt!
    Da kann doch nix überhitzen?
    Er fährt hoch und nach einer oder zwei min fährt er wieder runter und sofort wieder hoch!
    An der hitze liegt das bestimmt net!
    Aber ich sollte das proplem mal im "Bluescreen Thread " posten oder?
     
  9. #9 areiland, 07.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Problem ist, der Fehlercode 0x124 gibt praktisch keine Auskunft über den tatsächlich aufgetretenen Fehler sondern verweist einfach nur auf einen Hardwarefehler, den der WHEA Logger registriert hat der aber nicht behoben werden kann. Das kann praktisch alles sein, vom Prozessor - über den Speicher - bis hin zum Chipsatz oder der Grafikkarte. Klar ist nur die Speicheradresse, an der dieser Fehler festgestellt wird, die liegt weit oben im Speicher was aber wieder nur auf die genannten Komponenten hinweist.

    Wie misst Du denn die Temperaturen, wenn der Rechner startet und gleich wieder abstürzt? Es wäre durchaus denkbar, dass der Prozessorlüfter ein Problem hat und der Prozessor deswegen sofort überhitzt - was dann natürlich einen Absturz zur Folge hätte. Das gleiche trifft natürlich auch auf die Grafikkarte zu.

    Häng mal den Speicherdump hier mit an, dann kann man sich den mal genauer ansehen.

    Wie sehen die Startzeiten aus? Braucht Windows eventuell länger als früher zum Starten? Das könnte auf einen Festplattenfehler hinweisen, auch der könnte unter Umständen einen Fehler 0x124 auslösen.

    Verzichte bitte darauf, Dein Problem auch noch nach Bluescreens einzustellen - wir sehen das auch so!
     
  10. #10 SPiderBoB, 07.12.2012
    SPiderBoB

    SPiderBoB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5741g
    Also jetzt bin ich im normal Modus und der Laptop läuft einwandfrei!Dazu musste ich ihn nur zigg mal Booten!
    Das proplem ist wenn ich ihn irgendwann mal wieder ausmache und ihn am nächsten Tag wieder hochfahre kommt das proplem wieder!
    Kann auch sein das er gleich irgendwann mal sich abschisst und runterfährt und dann wieder sofort wieder hoch!
    die Temperaturen sind ganz normal würde ich sagen! (hänge ein Bild mit an!)
    Wie und wo finde ich diese Speicherdump Dateien?
    Also ich hatte mal den Bluescreen den ich öfters bekomme mit dem Bluescreenviewer ausgewertet!(bilder Hängen oben mit an )
    Da wird immer wieder eine datei genannt die an dem Crash verantwortlich ist! ( ntoskrnl.exe+4b094c ) Temp.jpg
    ach und die Stratzeiten sind immer ganz normal!Also nix was jetzt aufällig länger dauert!
    Schon mal besten dank das du dir die Zeit für mein Proplem nimmst!
     
  11. #11 areiland, 07.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Verweis auf Ntoskrnl.exe ist klar - denn der Fehler passiert bei einer wichtigen Systemkomponente, die an Ntoskrnl.exe dranhängt. Könnte auch sein dass einfach nur ein Kaltstartpropblem vorliegt, das sich durch die gefallenen Umgebungstemperaturen jetzt erstmals zeigt. Die Dumps finden sich in C:\Windows\Minidump.
     
  12. #12 SPiderBoB, 07.12.2012
    SPiderBoB

    SPiderBoB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5741g
    Ok ich weiß nicht wie ich die Dump öffnen kann!?
    Kann ich hier ne rar. datei anhängen???
     
  13. #13 areiland, 07.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Rar geht nicht - es muss ein Zipfile sein.
     
  14. #14 SPiderBoB, 07.12.2012
    SPiderBoB

    SPiderBoB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 Home Premium
    System:
    Acer Aspire 5741g
Thema: Laptop lässt sich nicht mehr richtig Starten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lässt sich nicht hochfahren

    ,
  2. laptop lässt sich nicht starten

    ,
  3. laptop lässt sich nicht ganz hochfahren

    ,
  4. aspire 5741g bootet nicht,
  5. msi Notebook lässt sich nicht mehr hochfahren,
  6. acer aspire 5741g fährt nicht hoch,
  7. mein notebook lässt sich nur bis msi hochfahren,
  8. laptop lässt sich nicht richtig hochfahren,
  9. msi ms-171b laptop,
  10. laptop windows 7 installieren und er fährt nicht ganz hoch sondern gleich wieder runter,
  11. windows startet nicht mehr richtig,
  12. laptop kann nicht starten,
  13. notebook msi ms-171 lässt sich nicht mehr einschalten,
  14. laptop lässt sich nicht mehr booten,
  15. laptop lässt sich nicht hochfahren fehler in hardware,
  16. laptop kann nicht hochfahren,
  17. windows 7 lässt sich nicht mehr richtig starten,
  18. windows 7 lässt sich nicht mehr hochfahren,
  19. stop: 0x00000124 win7 fährt nicht hoch !,
  20. laptop lässt sich nicht hochfahren windows 7,
  21. systemabsturz windows 7 lässt sich nicht booten,
  22. acer aspire 5741g booten,
  23. windows 7 lässt sich nicht mehr gescheit starten,
  24. notebook ms-171b lässt sich nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Laptop lässt sich nicht mehr richtig Starten! - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

    [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden