Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten

Diskutiere Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Laptop Windows 7 - 64bit lässt sich weder herunterfahren noch Ruhestand noch Energie sparen. Wenn...

1. #1 hannes18, 16.04.2014
    hannes18

hannes18 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: Mein Laptop Windows 7 - 64bit lässt sich weder herunterfahren noch Ruhestand noch Energie sparen.
    Wenn ich in herunterfahren will meldet er zwar den Nutzer ab, fährt aber nicht runter sondern zeigt die ganze Zeit den Bildschirm mit "Herunterfahren" und dem drehenden Rädchen davor.
    Bei Energie sparen/Ruhezustand wird der Bildschirm schwarz aber auch da geht er nicht aus.
    Einzige was noch klappt ist lange auf dem Einschaltknopf zu drücken...

Jemand ne Idee? :)

2. Marc92

Marc92 Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit; Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 Insider Built
    Hallo hannes18,

auch wenn das jetzt schon ein bisschen länger her ist und sich das Problem "hoffentlich" bereits gelöst hat habe ich doch einen Lösungsansatz für dich wenn in einer solchen Situation nichts mehr hilft.
    Ich denke dein Problem hat sich gelöst, da du das Notebook bestimmt nicht am Strom hattest, der Akku also irgendwann leer war und das Notebook von alleine ausging.

Dieses Problem tritt manchmal mit Windows 7 auf, gerne auch im Zusammenhang damit, dass das Notebook beim Starten danach einen schwarzen Bildschirm anzeigt und gar nicht mehr starten will.

In einem solchen Fall hilft es den Netzstecker und das Akku des Notebooks zu entfernen und dann 5 Sekunden lang den Einschalt-Knopf zu drücken damit die Kondensatoren im Notebook entladen werden.
    Danach wieder Akku rein und das Notebook kann wie gewohnt verwendet und gestartet werden.

Dies hilft auch in dem Fall, dass du das Problem beim herunterfahren öfter hast.

Sollte dein Problem danach immer noch bestehen habe ich noch eine Frage.
    Wurde irgendwas an dem Gerät verändert als das Problem auftrat? Also neue Hardware angeschlossen oder Software installiert?

Gib doch bitte kurz Rückmeldung. Danke.

3. pagany

pagany Benutzer

Hallo Marc, bei mir ist etwas anders, ich hoffe sie konnten mir helfen, immer wenn ich mein PC ausschalten, kommt er wieder hoch, warum?

4. Marc92

Marc92 Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit; Windows 8.1 64 Bit, Windows 10 Insider Built
    Hallo,
    also wenn ich das richtig verstehe, dann klicken Sie auf "Herunterfahren" und der PC macht einen Neustart?
    Drücken Sie bitte den Einschalt-Knopf des Rechners und halten diesen 5 Sekunden lang gedrückt bis der PC aus ist.
    Wenn Sie den PC jetzt wieder normal starten und dann auf "Herunterfahren" klicken sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

5. #5 Edersee, 18.07.2014
    Edersee

Edersee Neuer Benutzer

Version:
    Home
    System:
    ?
    PC schaltet nicht ab

Guten Abend,

ich bin neu hier und habe ein Problem: Wenn ich über den Startknopf Herunterfahren klicke, werden alle laufenden Programme und Benutzer geschlossen, aber der PC schaltet sich nicht ab. Das ist seit ca. 8 Tagen. Ich schalte dann über den Ein-Ausschaltknopf ab. Danach kann der PC wieder normal gestartet werden.

Manchmal erscheint nach dem Befehl "Herunterfahren" nach ca. 2 - 3 Minuten der blaue Bildschirm. Die Nachrichten kann ich nicht interpretieren. Danach stelle ich "normal" den PC über den Ein-/Ausknopf ab und irgendwann wieder an, ohne das offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist.

Kann mir jemdand helfen, wie ich das evtl. wieder beheben kann ?

Danke für schnelle Hilfe

Edersee

6. #6 Holgi1964, 18.07.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    versuch mal mit Hilfe der Windows 7 DVD eine Systemreparatur könnte helfen,
    ansonsten empfehle ich dir den BluescreenViewer, den Download findest du im folgendem Link:

BlueScreenView - Download - CHIP

Thema: Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lässt sich nicht mehr ausschalten

,
  2. laptop ausschalten

,
  3. laptop lässt sich nicht ausschalten

,
  4. Laptop geht nicht aus ,
  5. laptop lässt sich nicht herunterfahren,
  6. computer lässt sich nicht mehr ausschalten,
  7. laptop lässt sich nicht mehr herunterfahren,
  8. notebook lässt sich nicht ausschalten,
  9. laptop lässt sich nicht runterfahren,
  10. notebook lässt sich nicht mehr ausschalten,
  11. acer laptop lässt sich nicht ausschalten,
  12. asus laptop ausschalten,
  13. computer lässt sich nicht ausschalten,
  14. laptop bildschirm schwarz lässt sich nicht mehr ausschalten,
  15. asus laptop lässt nicht herunterfahren,
  16. blauer startBildschirm lässt sich nicht runterfahren,
  17. asus notebook ausschalten,
  18. laptop lässt sich nicht herunterfahren windows 7,
  19. notebook ausschalten,
  20. lenovo lässt sich nicht ausschalten,
  21. asus laptop lässt sich nicht ausschalten,
  22. acer laptop lässt sich nicht herunterfahren,
  23. acer laptop schaltet sich nicht aus,
  24. asus laptop lässt sich nicht mehr ausschalten,
  25. acer laptop geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden