Laptop kühlen

Diskutiere Laptop kühlen im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich brauche (dringend) ein Programm womit ich meinen Laptop bzw die Temperatur meiner Grafikkarte regulieren kann! Ich habe schon diverse...

  1. Maxi5

    Maxi5 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core i5-2410M 2,9GH (TB), AMD Radeon HD 6850M (gddr3) f***, 6GB RAM, 500 GB HDD
    Hallo!
    Ich brauche (dringend) ein Programm womit ich meinen Laptop bzw die Temperatur meiner Grafikkarte regulieren kann!
    Ich habe schon diverse tools ausprobiert wie Speedfan und so Programme aber der Lüfter macht einfach was er will und kühlt automatisch, auch wenn
    ich beispielsweise alles auf maximal Kühlen stelle.
    Bitte ich brauche dringend eure Hilfe vielleicht kann man ja auch irgendwo was im Bios umstellen oder so ich weiß es nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    System Acer Aspire 7750G Radeon HD 6850m Intel Core i5 2410m 2.3-2.6/2.9Ghz Windows 7 Ultimate
    Danke
    Lg Markus
     
  2. #2 Holgi1964, 04.08.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Laptop kühlen (dringend ;)

    hier wirst du mit einer Software nicht viel bewirken,
    einfach mal den Lüfter reinigen oder reinigen lassen.

    Ist bei Notebooks leider fast immer etwas komplizierter
    als bei einem Desktop PC.

    Wenn du das machen lassen solltest,
    dann würde das Erneuern der Wärmeleitpaste,
    zwischen CPU und Lüfter auch eine bessere Kühlung bringen.

    Ansonsten gibt es fast nur die Alternative einen Notebook Kühler
    zu kaufen und das Notebook weder auf dem Bett,
    noch auf den Knien liegend zu betreiben, die Luftschlitze müssen immer frei bleiben.

    hier mal einige Kühler für Notebooks:

    Amazon.de: Notebook Kühler
     
  3. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Mit Programmen wirste kein Erfolg haben bei dem Notebook.Lüfter und Kühler reinigen und die Wärmeleitpaste tauschen wäre eine Option aber dafür muss das gesamte Notebook zerlegt werden.
    Wie warm ist es den ?

    mfg
     
  4. Maxi5

    Maxi5 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core i5-2410M 2,9GH (TB), AMD Radeon HD 6850M (gddr3) f***, 6GB RAM, 500 GB HDD
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Versteh ich echt nicht es gibt Leute die den kopierschutz von spiele umgehen und dann kann man nicht mal den lüfter manuell steuern..aber naja
    Meine grafikkarte bekommt von selbst bei bfbc2 über 100° und ja ich weiß dass ist um einiges zu viel aber der hersteller hats so gemacht...!!
    Wenn ich einfach ein programm hätte wo ich es steuern könnte wärs halt super..
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Und was, bitteschön, hat Software (Kopierschutz) mit Hardware (Lüfter) zu tun? Das ist etwa so als wenn Du Äpfel mit Glühbirnen vergleichst...

    Auch wenn Du noch mehr jammerst, wird es die von Dir gewünschte Lösung nicht geben!
     
  6. #6 urmel511, 05.08.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  7. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Das nützt bei dem Notebook nichts.Ich hatte das 7750 ja kurz selber bis ich die schnauze voll damit hatte, nach der dritten Reperatur hab ich dann mein Geld wieder verlangt.Ein Grund war auch das ständige überhitzen.

    mfg
     
  8. Maxi5

    Maxi5 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core i5-2410M 2,9GH (TB), AMD Radeon HD 6850M (gddr3) f***, 6GB RAM, 500 GB HDD
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Warum geht das nur bei Dektop pcs!!
    Es muss doch irgendetwas geben..
     
  9. #9 pefo, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Wo steht hier etwas davon?

    Du scheinst es nicht zu raffen, Schade...
     
  10. #10 urmel511, 05.08.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Ja, mach die Bodenplatte ab und reinige das Ding ...
     
  11. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Reinigen und die Wärmeleitpaste tauschen würde schon helfen,nur musst Du Ihn komplett auseinander nehmen da es zu Kühlung keine Klappe drunter gibt.
     
  12. Maxi5

    Maxi5 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core i5-2410M 2,9GH (TB), AMD Radeon HD 6850M (gddr3) f***, 6GB RAM, 500 GB HDD
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Öffnen geht fast nicht bei dem Teil weil es so kompliziert zugemacht ist und ich will ja schließlich nicht mehr kaputt machen als vorher.
    Ich habe es schon gerafft aber die meisten Programme unterstützen Laptopkühlung einfach nicht und die Mehrheit aber die Lüftung der Desktop PCs schon.
    Schade anscheinden raffst du nicht was ich meine ;) tja egal ich wollte mich ja auch nur erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt das Ding zu kühlen ohne es komplett auseinanderzunehmen aber wenn es diese nicht gibt oder ihr keine wisst (soll keine Anspielung sein) ist das auch egal, trotzdem danke für die Hindweise und ich schaue mich mal um ob ich den irgendwie aufbekomme.
    Was ich noch fragen wollte, hilft es was mit dem Staubsauger den Lüftungsschlitz auf der Unterseite abzusaugen oder bringt es nichts bzw. ist es gefährlich?
    Danke..
     
  13. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Laptop kühlen (dringend ;)

    Wie schon gesagt kenne ich das Notebook und ein rankommen an die Kühlung ist nur sehr schwer möglich.Kannst ja mal in diesem Forum anfragen,vielleicht können sie Dir dort noch ein paar Tipps geben.

    Acer-Userforum.de - Acer Forum & Community: Acer Notebook

    mfg
     
  14. #14 Holgi1964, 10.08.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    man kann ihn auch zu einer PC Werkstatt bringen,
    die dürften das mit dem Öffnen schneller hinbekommen
    und blasen dann den Lüfter mit Druckluft aus.

    Der Kostenfaktor dürfte hier bei Max. 20 Euro liegen,
    sollte das Problem dann immer noch bestehen,
    dann sollte man die Wärmeleitpaste auch erneuern lassen. ;)
     
  15. #15 SunKing, 13.08.2012
    SunKing

    SunKing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 x64
    Laptop kühlen (dringend ;)

    reinigen lassen oder einfach sein lassen ;)
    bin selbst "stolzer" besitzer des 7750... auf die idee den graka-lüfter zu reinigen, bin ich auch mal gekommen :D
    zum glück war der rolladen unten und das fenster zu ^^ hatte den halben laptop demontiert um dann festzustellen, dass das untere case mit dem oberen verklebt ist..
    es gibt externe "belüftungs-unterlagen"
    ATI Catalyst Mobility würde ich an deiner stelle installieren, falls noch nicht vorhanden.

    meines wissens nach kann man via speedfan/core-temp die drehzahl regulieren.
    nimm im spiel das antialiasing raus und schraub die optik ein wenig runder, unnötige speicherfresser/prozesse im hintergrund beenden!

    um an dem gerät sorgenfrei spielen zu können, ohne sich die finger zu verbrennen, ist vorab jedemenge zu optimieren :/

    lg sun
     
Thema: Laptop kühlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7750g lüfter reinigen

    ,
  2. acer 7750g lüfter reinigen

    ,
  3. acer aspire 7750g reinigen

    ,
  4. aspire 7750g lüfter reinigen,
  5. acer aspire 7750g lüfter säubern,
  6. 7750g reinigen,
  7. hilfe acer aspire 7750g lüfter reinigen,
  8. laptop manuell kühlen,
  9. acer aspire 7750g lüfter ausbauen,
  10. acer aspire 7750 lüfter reinigen,
  11. laptop kühlen programm,
  12. acer 7750 lüfter reinigen,
  13. aspire 7750g lüfter tauschen,
  14. speedfan acer aspire 7750g,
  15. laptop kühlen software,
  16. kühler programm für laptop,
  17. Acer aspire 7750g lüfter manuell steuern,
  18. laptop k,
  19. speedfan acer 7750g,
  20. acer aspire 7750 wärmeleitpaste erneuern,
  21. acer 7750g lüfter im bios regeln,
  22. acer aspire 7750 lüfter säubern,
  23. aspire 7750 lüfter wechseln,
  24. acer aspire 7750g lüfter kaufen,
  25. speedfan geht nicht mit windows 7
Die Seite wird geladen...

Laptop kühlen - Ähnliche Themen

  1. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

    Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  2. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

    Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  3. Abstürzen meines Laptop nach Updats

    Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  4. Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

    Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  5. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

    Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden