Laptop geht unter W7 64bit einfach aus (schwarzer Bildschirm)

Diskutiere Laptop geht unter W7 64bit einfach aus (schwarzer Bildschirm) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, mein Laptop (Sony Vaio, Grafikkarte ATI 4350, Intel Core Duo P8800) geht unter Windows 7 unregelmäßig einfach aus (egal was ich tue)...

1. #1 axel2302, 19.12.2010
    axel2302

axel2302 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    mein Laptop (Sony Vaio, Grafikkarte ATI 4350, Intel Core Duo P8800) geht unter Windows 7 unregelmäßig einfach aus (egal was ich tue) HD-Zugriff, Internet etc. --> kein BlueScreen, sondern schwarzer Bildschirm, als ob man den Strom abschaltet.

Nach diesem Schwarzen Bildschirm ist das Windows 7 irgendwie so zerschossen, dass ich die Kiste überhaupt nicht mehr zum laufen bekomme. Auch nicht im "Abgesicherter Modus" oder so --> hängt sich mit schwarzem Bildschirm und ohne HD-Mucks einfach auf.
    Auch das Reparieren mit Windows 7 DVD und/oder Neu-Aufsetzen hat nichts gebracht. Immer wieder geht nach erfolgreicher Installation der Laptop im Windows 7-Desktop einfach aus. (es ist extrem schwer überhaupt neu zu installieren, DVD-Laufwerk läuft an und hängt sich dann auch auf... bei x-ten mal klappt es dann irgendwann)

Ich habe sofort an schweren Hardware-Defekt gedacht --> zu Sony eingeschickt --> nach deren Diagnose kein Hardware-Fehler...
    So´n Mist, die Kiste läuft überhaupt nicht mehr unter Windows 7.
    "Witzigerweise" kann ich unter Linux (Knoppix 6.2) stunden-lang arbeiten, ohne das Laptop abschmiert.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
    Wäre sehr dankbar um Eure Hilfe.
    Viele Grüße Axel

P.S. Bitte nicht den Tipp geben, ich soll doch einfach zu Unix etc. wechseln... ich muss leider mit/unter Windows 7 arbeiten.

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Also das ist mal ein sehr seltsamer Fehler...! :eek:
    An der Hardware kanns nicht liegen, da sonst Linux ja auch nicht funktionieren dürfte. Aber ich hab mal eine Frage zu deiner Windows 7 Installation...

Mit was installierst du Windows 7? OEM-CD/DVD, Installations-CD/DVD, Recovery,...? Und vorallem: Woher hast du diese Installationsdatei (also CD/DVD) und funktionierte diese auf einem anderen PC? :confused:

3. #3 axel2302, 19.12.2010
    axel2302

axel2302 Neuer Benutzer

Hallo Sebi 94,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Windows 7 original DVD probiert --> schwarzer Bildschirm, dann die Recovery OEM vom Hersteller Sony genutzt --> schwarzer Bildschirm, und zu guter letzt habe ich auch eine Spiegelpartition von vor 2 Monaten (Lappi lief da einwandfrei) aufgespielt --> schwarzer Bildschirm.

Virus schliesse ich aus. Formatiere die HD immer vor Wiederherstellung.

Ich weiß, dass es sich nicht nach Hardware-Defekt anhört, weil ja Linux läuft. Aber warum sollte der Laptop bei einer frischen W7-Installation einfach abschmieren....

Ach ja, das Bios habe ich auch schon auf aktuellsten Stand geflasht --> keine Verbesserung.

Ich bin echt am verzweifeln...

Bitte HILFE !!!!

Viele Grüße
    Axel

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Bist du auch sicher, dass die alles am Notebook geprüft haben?

Monitorverbindungskabel, sowie Stromzufuhr...?

Ich denke, dass am Mainboard irgendwas nicht richtig verlötet ist, aber das ist nun auch wieder fraglich, da Linux auf dem selben Mainboard läuft, nur Windows nicht... Also meiner Meinung nach muss es am Betriebssystem Windows 7 liegen.

Das Notebook ist ja neu und somit komplett kompatibel zu Windows 7, also kann es daran auch nicht liegen... :mad:

Versuch doch die Windows 7 DVD an einem anderem Rechner mal aus und überprüfe, ob dort Windows dann flüssig, also einwandfrei läuft... Weil wenn dort die Installation einwandfrei verlief und das Windows auch normal ausgeführt wird, dann muss es an deinem Notebook liegen. :confused:

Also bitte die Windows 7 Installations-CD/DVD an einem anderem PC/Notebook testen. :)

Thema: Laptop geht unter W7 64bit einfach aus (schwarzer Bildschirm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop geht einfach aus windows 7

,
  2. laptop bildschirm schaltet sich immer aus

,
  3. schwarzer bildschirm unter linux und windows

,
  4. windows 7 von laptop auf DVD,
  5. schwarzer bildschirm sony vaio laptop,
  6. display geht aus windows 7,
  7. sony Vaio geht immer aus,
  8. laptop immer wieder schwarzer bildschirm,
  9. notebook bildschirm wird schwarz windows 7,
  10. laptop windows 7 geht einfach aus,
  11. laptop schaltet einfach aus win7 64bit,
  12. sony vaio mauszeiger schwarzer bildschirm windows 7,
  13. sony vaio nach update schwarzer bildschirm mit pfeil,
  14. notebook vaio bei update geht einfach aus,
  15. hp laptop windows7 update schwarzer bildschirm,
  16. hp notebook win7 start schwarzer bildschirm,
  17. win7 schwarzer bildschirm nach start sony vaio,
  18. windows 7 geht einfach aus,
  19. vaio laptop geht einfach aus,
  20. mein bildschirm schaltet sich beim laptop immer aus,
  21. laptop bildschirm win7 64bit fällt aus,
  22. sony vaio geht einfach aus,
  23. notebook bildschirm schaltet ab und geht nicht mehr an windows 7,
  24. windows 7 hp laptop geht einfach aus,
  25. vaio bildschirm schaltet sich ab
Die Seite wird geladen...

Laptop geht unter W7 64bit einfach aus (schwarzer Bildschirm) - Ähnliche Themen

1. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  2. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  3. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  4. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  5. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden