Laptop formatieren Windows 7

Diskutiere Laptop formatieren Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Halli hallo, ich möchte meinen Laptop formatieren. Eine Cd war nicht dabei. Wie gehe ich voran, damit wirklich alles gelöscht wird und nichts...

1. hdmii

hdmii Neuer Benutzer

Halli hallo,

ich möchte meinen Laptop formatieren. Eine Cd war nicht dabei. Wie gehe ich voran, damit wirklich alles gelöscht wird und nichts drauf bleibt. Keine Bilder, keine Videos, Keine Dokumente und keine Logins (icq , yahoo, msn).
    Danke im voraus

2. #2 Loretta Garden, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Loretta Garden

Loretta Garden Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Dein Rechner hat eine Recovery Funktion mit der du dein System in den Werkszustand setzen kannst.
    Nur um zu helfen sollte man schon wissen:

Hersteller des Computers
    Marke / Model
    Benutztes Betriebssystem

Außerdem hat dir dein System beim ersten Start bestimmt angeboten einen Wiederherstellungssatz CDs zu erstellen.

Dann die Frage: Hast du einen neuen Systemträger / CD von z.B. Windows 7 ... and so on

Also mehr Infos, dann klappt es auch mit den Nachbarn ;)

So, hier mal die Vorgehensweise zum erstellen der Recovery DVD/CDs :

Erstellung von Packard Bell Recovery Discs auf einem Notebook
    Wie fertige ich einen Satz Packard Bell Recovery CDs oder DVDs für ein Notebook an?
    Packard Bell Recovery-Disks können mit dem Packard Bell Recovery Management Programm erstellt werden. Zur Erstellung von Recovery-CDs oder DVDs ist ein externer USB CD oder DVD Schreiber erforderlich.

LÖSUNG

Führen Sie diese Schritte aus:

Stecken Sie das Netzteil ein.
    Klicken Sie auf Start und danach auf Alle Programme.
    Klicken Sie auf Packard Bell und dann auf Packard Bell Recovery Management.
    Sie werden aufgefordert, ein Passwort einzugeben oder zu erstellen. Nach der Erstellung ist das Passwort für die zukünftige Nutzung von Packard Bell Recovery Management erforderlich.
    Wählen Sie im nächsten Fenster Backup.
    Legen Sie eine leere CD oder DVD in den externen CD oder DVD Schreiber ein.
    Klicken Sie auf Werkseitige Disk erstellen und klicken dann auf Start.

Ich hasse zwar copy & paste aber warum das Rad neu erfinden;) ... sorry

3. #3 Gast23511, 03.05.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ich verstehe das so, dass Du Deine Platte wirklich leer haben willst, weil Du das gute Stück verkaufen oder verschenken willst.
    Richtig platt kannst Du das HIERMIT machen.
    CIA und Konsorten hätten aber wahrscheinlich selbst dann noch Möglichkeiten da was wieder herzustellen, aber ich denke, da besteht bei Dir weniger Gefahr, oder?;)

4. #4 Loretta Garden, 03.05.2011
    Loretta Garden

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Ich denke eher das einfach nur Neu Formatiert werden soll um Fehler und so zu eleminieren.
    Falls er nach deiner Methode vorgeht ist aber auch die Recovery Partition platt.
    Also warum nicht die Wiederherstellung so wie von PB vorgesehen mit aktiviertem Win7 machen?

Somit ist Windows 7 frisch wie ein Kinderpopo und falls wirklich verkauft werden soll, prima, dann ist alles original wie beim Kauf!

5. #5 Michael, 03.05.2011
    Michael

Michael Guest

Und selbst wenn er den Rechner behalten will, fährt er mit einer sauberen Neuinstallation besser verglichen mit der Recovery, die ihm den Ursprungsmüll nur wiederherstellt.
    Michael

6. #6 Gast23511, 03.05.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Von Fehlereleminierung lese ich da nichts. s-div-lupe02.gif

7. #7 Loretta Garden, 03.05.2011
    Loretta Garden

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Na vielleicht meldet sich @hdmii nochmal und sagt was er möchte ;P
    Klar ist eine echte Neuinstallation "sauberer", der ganze Kram vom Hersteller ... ohne Frage.
    Aber wenn die "Recovery Partition / Funktionalität" erhalten bleibt ist aber auch nicht schlecht.
    Zumindest sollte er sich die Treiber CD erstellen die auf der Partition drauf ist. Erspart hier ne Menge Fragen & Sucherei.
    Und mancher Käufer legt ja auch auf Originalzustand wert.

8. #8 Michael, 03.05.2011
    Michael

Michael Guest

Falsch. Lass ihn einmal etwas an seiner Partitionierung ändern und er hat das nächste Problem. Davon hatten wir schon genug "Kunden".
    Treiber sichern, ok, auch wenn sie dann sowieso veraltet sind. Programme sichern wäre wichtiger, beispielsweise kann man bei Acer das
    Programm Acer Arcade Deluxe nicht nachladen und schaut dann in die Röhre, wenn man BDs abspielen will.
    Michael

9. #9 Loretta Garden, 04.05.2011
    Loretta Garden

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Ok, Treiber CD erstellen & die Recovery DVDs ... ok? :D
    Danach alles platt machen ... aber die R-DVDs würde ich auf jedenfall erstellen.

So, nu ist gut ich geh ins Bett ;-P

10. #10 Exilschwälmer, 04.05.2011
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    @hdmii: Wie Du siehst, möchten Dir einige Leute helfen. Wäre schön, wenn Du Dich mal meldest und sagst, WAS Du eigentlich willst:

- Reparieren
    - Neu installieren
    - Verkaufen

Für mich hört sich die Frage nach Letzterem an, aber meine Glaskugel kann ja auch kaputt sein :)

Thema: Laptop formatieren Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop formatieren

,
  2. laptop formatieren ohne cd windows 7

,
  3. formatieren laptop

,
  4. packard bell laptop formatieren,
  5. wie setze ich meinen laptop neu auf windows 7,
  6. formatieren eines laptops,
  7. laptop neu formatieren,
  8. laptop platt machen,
  9. laptop richtig formatieren,
  10. wie kann ich meinen laptop formatieren,
  11. wie laptop formatieren,
  12. wie formatiert man einen laptop,
  13. formatierung laptop,
  14. wie setze ich meinen laptop neu auf,
  15. notebook formatieren windows 7,
  16. packard bell formatieren windows 7,
  17. formatieren von laptop ,
  18. wie formatiere ich einen laptop,
  19. laptop formatieren ohne cd,
  20. laptop formatieren ohne windows 7 cd,
  21. wie kann ich mein laptop formatieren,
  22. wie kann ich ein laptop formatieren,
  23. festplatte formatieren windows 7,
  24. laptop platt machen windows 7 ohne cd,
  25. laptop formatieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Laptop formatieren Windows 7 - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  4. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden