Laptop erkennt nur Mikrofon, keine Aufnahmegeräte

Diskutiere Laptop erkennt nur Mikrofon, keine Aufnahmegeräte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich wollte Töne, die ich auf meinem PC wiedergebe mal wieder aufnehmen. Es hat also schon mal funktioniert. Als Programm hatte ich "No23...

1. #1 mini max, 23.09.2017
    mini max

mini max Neuer Benutzer

Version:
    Ultima
    Ich wollte Töne, die ich auf meinem PC wiedergebe mal wieder aufnehmen. Es hat also schon mal funktioniert.

Als Programm hatte ich "No23 Recorder" oder "Audacity" vorgesehen. Auch diese haben schon mal funktioniert. Nun kommt das Problem. Obwohl ich Musik und Geräusche seit Jahren auf meinem Laptop "Dell Inspiron" wiedergebe, stelle ich nun fest (siehe beigefügtem Bild), dass angeblich keine Soundkarte vorhanden sein soll. Ich betone, "sein soll".

Wenn ich also versuche die Aufnahmegeräte aufzulisten, bekomme ich, trotz "deaktivierte Geräte anzeigen" und "getrennte Geräte anzeigen" nur die Mikrofone angezeigt.

AIDA64 zeigt folgendes Audiogerät an (siehe Bild 2)

Was muss ich nun tun, um doch die wiedergegebenen Musikstücke aufzunehmen?

02.jpg 01.jpg

2. #2 HerrAbisZ, 23.09.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Welcher DELL genau bitte ? Welche Audio Anschlüsse hat dieser so alles ?

Audio Intel - Softwareeinstellungen sind wie bitte ?

Am Mikrofonanschluss einstecken ?

3. #3 hkdd, 24.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2017
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    @mini max,
    Starte mal den Gerätemanager und schau dort auf Audio, Video und Gamecontroller
    Da wird die Soundkarte aufgelistet sein.
    Bei Notebooks ist es i.d.R. eine OnBoard-Soundkarte, die nur über wenig Funktionen verfügt.
    Hier mal ein Bild von meiner ebenfalls OnBoard-Soundkarte auf dem Desktop-PC
    10sound.jpg

Da gibt es den STEREOMIX (bei manchen Soundkarten nennt sich das WAS SIE HÖREN).
    Damit kann man z.B. vom Internetradio usw. den Ton aufnehmen.

Wenn Du CDs abspielst oder Youtube-Videos hörst/siehst, dann kann man die CDs rippen und die Youtube-Videos herunterladen. Aus den Videos kann man mit den richtigen Programmen den Sound extrahieren, z.B. als MP3-Datei. Mit DVDs und Bluerays klappt das ebenfalls.

Ich weiss ja nicht, was Du aufnehmen/machen willst. Dazu ggf. etwas mehr sagen, dann kann man besser helfen.
    Für so etwas solltest Du einen "richtigen" PC mit einer "richtigen" Soundkarte benutzen.

Es gibt evtl. auch noch andere Möglichkeiten, die ich selbst nicht getestet habe
    Tipp: "Was Sie hören" aufnehmen unter Win7 mit allen Soundkarten!
    Windows – Aufnehmen „was du hörst“
    PC-Sound aufnehmen: Mit Audacity das interne Audio mitschneiden (auch ohne Stereomix)

Thema: Laptop erkennt nur Mikrofon, keine Aufnahmegeräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no23 recorder nimmt auch aussengeräusche mit auf?

,
  2. no23 recorder soundkarte wird nicht angezeigt

,
  3. n23 recorder erkennt kein externes DVD

,
  4. no23 dell aufnahmegeräte
Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt nur Mikrofon, keine Aufnahmegeräte - Ähnliche Themen

1. Mein Laptop erkennt externen Bildschirm nicht

Mein Laptop erkennt externen Bildschirm nicht: Hallo, nachdem ich meinen alten LAptop geschrottet habe, habe ich nun einen Neuen. Acer Aspire E1- 570G Installiert drauf ist Win7...
  2. Mein Laptop erkennt nur einige USB

Mein Laptop erkennt nur einige USB: Hallo! Unzwar habe ich folgendes Problem. Ich wollte gerne mein iPhone updaten über den Laptop. Jedes Mal wurde das iPhone erkannt nur...
  3. Laptop erkennt externen Monitor, sendet aber kein Bild

Laptop erkennt externen Monitor, sendet aber kein Bild: Hi forum, Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Acer Aspire 4935g Laptop und da der Bildschirm nur eine größe von 14" hat habe ich meinen...
  4. HP 620 Laptop erkennt Asus Mw221 Monitor nicht

HP 620 Laptop erkennt Asus Mw221 Monitor nicht: Hey, brauche unbedingt Hilfe. Mein Laptop (HP 620, Prozessor: Celeron(R) Dual-Core CPU T3100 @ 1.90GHz, RAM: 4 GB, 64 Bit-Betriebssystem)...
  5. Laptop erkennt den Router nicht

Laptop erkennt den Router nicht: hallo, ich habe ein problem und zwar erkennt mein laptop (ASUS K52JU) den switch router nicht. Ich habe schon ausprobiert die WLAN verbindung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden