Laptop Bildschirm wird automatisch "ausgeschaltet" - Anschluss eines Monitors

Diskutiere Laptop Bildschirm wird automatisch "ausgeschaltet" - Anschluss eines Monitors im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, Habe ein ziemlich großes Problem, was mich in letzter Zeit richtig genervt hat. Wenn ich mein Laptop mit den Monitor...

1. T-33

T-33 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo allerseits,

Habe ein ziemlich großes Problem, was mich in letzter Zeit richtig genervt hat.
    Wenn ich mein Laptop mit den Monitor anschließen will und es auf Erkennen anklicke, schaltet sich der Monitor des Laptops ab und der externe Monitor wird eingeschaltet bzw angezeigt. Ganz am Anfang hat es noch alles wunderbar funktioniert und ich konnte es so einstellen, wie ich es mochte, doch dann habe ich etwas eingestellt, das der Monitor nur angezeigt werden soll und der Laptopbildschirm ausgeschaltet bleibt, denn ich bräuchte es für eine gewisse Zeitraum nicht. Wollte es wieder rückgängig haben und beide Bildschirme benutzen: (Laptop als Hauptbildschirm - Extener Monitor als erweiterte Anzeige). Und DAS geht nicht mehr. Habe eben schon mein System neu aufgesetzt und erneut versucht, es irgendwie wieder hinzukriegen. Doch es geht immer noch nicht!

Habe eine Radeon x700 Grafikkarte. Die Grafikkarte kann man auch nicht einstellen, denn Windows 7 kann dieses verdammte Catalyst Control Center (CCC) nicht installieren bzw. ausführen!

Ich habe wirklich überall gesucht und habe einige nachgefolgt, die irgendwie es hingekriegt haben, CCC auf Windows 7 zu installieren. Bei mir geht es schlussendlich nicht!

So habe jetzt meine Probleme berichtet und hoffe auf wirklich hilfreiche Antworten von euch! Mir reicht es volkommen, wenn einer mir erklären kann, wie ich CCC auf Windows 7 erfolgreich ausführbar machen kann. Somit kann ich die Grafikkarte einstellen und folgendessen das Problem mit den Monitoren selber lösen.

Ich schreibe schon mal danke für eure Antworten

Freundliche Grüße

T-33

PS: Falls es Tools für Grafikkarte gibt, unabhängig vom Hersteller (in meine Falle ATI), könnt ihr dies ebenfalls erwähnen.

2. #2 Unregistriert, 22.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Laptops haben eine Tastenkombination zum Einstellen der Monitore. Meist ist es Fn+F8. Hierüber werden alle Modi, die möglich sind, eingestellt. Fall es nicht F8 ist, schau auf die Tastatur. Die Taste (F1 - F12) ist entweder mit einem Monitortsymbol oder mit 'CRT/LCD' zusätzlich beschriftet.

3. #3 MBPunkt, 22.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2009
    MBPunkt

MBPunkt Guest

... du kannst es auch mal mit windowstaste + p versuchen. Wird dir dann die abgebildete Auswahl angezeigt? Wobei mit "Projektor" genau so gut ein zweiter Bildschirm gemeint ist.

(sorry, hatte eben noch hier "strg. + p" stehen, das war falsch, es muss die Tastenkombination "Windows-Taste + p" sein

Anhänge:

4. #4 olschaefer, 22.11.2009
    olschaefer

olschaefer Neuer Benutzer

Version:
    Windows7 Ultimate 64-Bit
    Bei meinem Medion-Notebook ist es z.B. die Tastenkombination "FN + F3".

Dann schaltet das Notebook zwischen den Bildschirmen hin und her (entweder nur NB-Bildschirm, beide Bildschirme oder nur der externe Bildschirm)!

Probier's mal, es geht!

Gruß aus Hannover,
    olschaefer

Thema: Laptop Bildschirm wird automatisch "ausgeschaltet" - Anschluss eines Monitors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 notebook als bildschirm

,
  2. anzeige windows 7 notebook monitor

,
  3. laptop an monitor anschließen und laptop bild ausschalten

,
  4. laptop bildschirm geht automatisch aus,
  5. latop bildschirm automatisch aus,
  6. notebook schaltet auf externen bildschirm,
  7. windows 7 display schaltet ab beim Anschluss eines projektors,
  8. Hilfe win10 Bildschirm schaltet sich automatisch ab,
  9. windows 7 beamer schaltet hin und her,
  10. Bildschirm am Laptop gut automatisch aus,
  11. beamer schaltet bildschirm ab,
  12. beamer schaltet den bildschirm ab,
  13. windows 7 laptop bildschirm schaltet sich aus,
  14. laptop beamer anschließen display schaltet sich ab,
  15. monitor an notebook anschließen windows 7,
  16. laptop schaltet automatisch auf externen bildschirm,
  17. seit windows 7 update schaltet laptop bildschirm aus,
  18. kann ich einen externen monitor anschließen und das laptopbild abschalten,
  19. windows 7 laptop zusätzlich monitor,
  20. bildschirm automatisch erkennen,
  21. kann der bildschirm beim lapptop ausgeschaltet werden,
  22. windows 7 externer monitor notebook,
  23. bildschirm an laptop anschließen laptop bildschirm soll ausgehen,
  24. windows 7 notebook bildschirm immer an,
  25. laptop bildschirm hat sich ausgeschaltet
Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirm wird automatisch "ausgeschaltet" - Anschluss eines Monitors - Ähnliche Themen

1. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  2. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  3. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  4. Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm

Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm: Ich wäre dankbar für die Beantwortung des folgenden Problems: Nach dem Start von Windows 7 Premium, 64 bit, erscheint - wie gewohnt - "Bitte...
  5. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden