Laptop Bildschirm Helligkeit nach Update verstellt + Folgeprobleme (Toshiba)

Diskutiere Laptop Bildschirm Helligkeit nach Update verstellt + Folgeprobleme (Toshiba) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop Bildschirm. Erstmal kurz zum Gerät: Toshiba Satellite A500-19D, Windows 7 Home Schildere mal die...

1. #1 fireball82, 02.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    fireball82

fireball82 Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64
    System:
    AMD Athlon II X4 635 2,9Ghz,8GB Ram
    Hallo,

habe ein Problem mit meinem Laptop Bildschirm.

Erstmal kurz zum Gerät: Toshiba Satellite A500-19D, Windows 7 Home

Schildere mal die vermutliche Entstehung des Problems. Vor meinem Urlaub gabs ein Windows Update welches an dem Tag als ich abreiste noch installiert habe - direkt danach hab ich den Laptop ausgeschalten und bin in Urlaub, 2 Wochen später komm ich zurück und möcht Abends den Laptop einschalten - Bildschirm extrem dunkel, mit extrem dunkel meine ich das man sich 5 cm davor setzen muss um im Windows schemenhaft ein geöffnetes Fenster zu erkennen - also eigentlich ist der Bildschirm schwarz. Beim hochfahren ist das Bios auch überhaupt nicht zu erkennen.

Ich hatte den jetzt seit dem 21.9. im Schrank stehen gelassen da ich kein VGA Kabel hatte um den PC Monitor mal anzuschließen, habe ich nun gestern eins gekauft. Über den PC Monitor ist das Bild in Ordnung. Habe dann gestern als erstes ne Systemwiederherstellung von vor dem Update gemacht - über die Win 7 Funktion halt, hat Ewigkeiten gedauert und im Anschluss hatte ich dasselbe Problem weiterhin.

Als nächstes habe ich versucht den Grafikkartentreiber zu deinstallieren da mir die Ideen ausgegangen sind, auch das brachte nichts.

Schließlich hab ich ein wenig bei Google gesucht und bin darüber gestolpert das sich die Einstellung der FN Tasten, also unter anderem auch die für die Helligkeit den Bildschirms anzeigen lassen wenn man oben über den Bildschirm mit der Maus fährt (ist mir in den 2 Jahren wo ich den Laptop hier hab noch nicht aufgefallen das sich da ein Menü ausfährt ... ). Hier hab ich gesehen das die Helligkeit auf 1 runtergestellt ist - ich nehme an daran wirds liegen. Problem nur - ich kann da nichts verstellen, weder über die Tasten am Laptop noch über das Menü im Windows - zumindest tat sich da nichts, die einzige Funktionstaste die scheinbar funktioniert ist die zum Herunterfahren/StandBy. Was ja auch nicht wirklich normal ist?!

Was ich noch probiert hab war die Energiesparoptionen wieder auf Standard zu setzen, gebracht hats aber auch nichts.

Auch ist der Laptop merklich langsamer geworden, als ich die Grafikkartentreiber runter schmeißen wollt hat das ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Ich würde also gerne das Windows neu aufsetzen - aber vorher gerne das Problem mit der Bildschirmhelligkeit gelöst haben. Man muss den Lappi ja irgendwie wieder auf die Werkseinstellung zurück setzen können, nehme ich an ?

Ich hoffe jemand hat hier eine Idee wie ich vorgehen könnt.

Gruß

2. #2 Dietmar, 07.12.2014
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Für die Funktionen der FN-Tasten muss der Treiber vom Hersteller (Toshiba) installiert sein. Schau da mal nach, ob es aktuelle Treiber gibt. Dann die FN-Taskte gedrückt halten und die Taste für die Bildschirmhelligkeit drücken. Also FN + <Taste> drücken. Ich denke mir allerdings, dass am externen Monitor die Einstellung gleich sein müsste. Könnte also durchaus sein, dass der Monitor des Laptop defekt ist. Das Update kann es fast nicht gewesen sein.

Thema: Laptop Bildschirm Helligkeit nach Update verstellt + Folgeprobleme (Toshiba)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba win 7 helligkeit

,
  2. windows 10 helligkeit vertauscht

,
  3. toshiba satellite bildschirmhelligkeit

,
  4. toshiba helligkeit problem,
  5. monitor helligkeit verstellt sich komplett schwarz,
  6. hilfe toshiba satellite display helligkeit einstellen,
  7. nach windows update helligkeit
Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirm Helligkeit nach Update verstellt + Folgeprobleme (Toshiba) - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden