Laptop automatisch Ausschalten/Ruhezustand wenn Netzteil abgesteckt

Diskutiere Laptop automatisch Ausschalten/Ruhezustand wenn Netzteil abgesteckt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Szenario umsetzen könnte: Ich möchte den meinen Laptop (Windows 7 Pro) automatisch in den...

1. zeen

zeen Benutzer

Version:
    Windows 7 RC 32bit
    Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man folgendes Szenario umsetzen könnte:
    Ich möchte den meinen Laptop (Windows 7 Pro) automatisch in den Ruhezustand (zur Not auch ganz "herunterfahren") schalten lassen, sobald das Netzeil entfernt wird. Am besten wäre es, diese "Option" über ein Program laufen zu lassen, so dass man bestimmen kann, wann er das aktiv ist und wann nicht.

Hintergrund: Ich nutze das Windows 7 MediaCenter mit meinem Laptop an einem externen Monitor zum Fernsehn. Als Fernbedienung dient mein Handy per Bluetooth. Jetzt kann ich zwar vom Bett aus den Strom ausschalten (andere Fernbedienung), aber der Laptop sollte sich halt sauber ausschalten (Akku ist ja noch drinnen).
    Ruhezustand per Handy habe ich schon versucht, hat aber noch nicht so ganz geklappt, deswegen habe ich diese Idee gehabt.

Weiß jemand eine Möglichkeit?!

mfg

2. #2 Michael, 04.10.2010
    Michael

Michael Guest

Trage in den Energieoptionen ein, dass im Akkubetrieb das Notebook nach 1 min in den Ruhezustand geht.
    Michael

Thema: Laptop automatisch Ausschalten/Ruhezustand wenn Netzteil abgesteckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop automatisch herunterfahren windows 7

,
  2. laptop automatisch abschalten windows 7

,
  3. laptop automatisch ausschalten

,
  4. laptop automatisch ausschalten windows 7,
  5. laptop automatisch einschalten,
  6. laptop automatisch herunterfahren win7,
  7. automatisches ausschalten laptop,
  8. laptop geht automatisch in ruhezustand windows 7,
  9. notebook automatisch abschalten,
  10. laptop automatisch herunterfahren abschalten,
  11. laptop ruhezustand netzteil,
  12. automatisches ausschalten des laptops deaktivieren,
  13. laptop automatisch abschalten win7,
  14. windows 7 laptop automatisch abschalten,
  15. automatisches ausschalten beim laptop,
  16. ruhezustand windows 7 szenario,
  17. laptop automatisch herunterfahren ausschalten,
  18. laptop geht automatisch in ruhezustand,
  19. laptop zeitgesteuert ausschalten,
  20. automatische abschaltung laptop,
  21. laptop automatisch abschalten deaktivieren,
  22. windows 7 laptop automatisch herunterfahren,
  23. laptob automatisch anschalten,
  24. laptop nicht automatisch abschalten,
  25. kann sich laptop ausschalten wenn das netzteil ?
Die Seite wird geladen...

Laptop automatisch Ausschalten/Ruhezustand wenn Netzteil abgesteckt - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Laptop startet Automatisch die Systemstartreparatur

Laptop startet Automatisch die Systemstartreparatur: Hallo. Wie oben beschrieben startet er Automatisch die Systemstartreparatur. Dort kann er den computer bzw. Laptop nicht automatisch...
  3. Nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch

Nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch: Hallo zusammen, nach 1 Minute Inaktivität sperrt sich mein Laptop automatisch. Kann mir jemand helfen, damit das aufhört? Ich habe das...
  4. Laptop stürzt ab, startet automatisch

Laptop stürzt ab, startet automatisch: Hi, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop stürzt jeden Tag ab. Er reagiert nicht mehr, sofort danach wird der Bildschirm schwarz, dann...
  5. Laptop Bildschirm wird automatisch "ausgeschaltet" - Anschluss eines Monitors

Laptop Bildschirm wird automatisch "ausgeschaltet" - Anschluss eines Monitors: Hallo allerseits, Habe ein ziemlich großes Problem, was mich in letzter Zeit richtig genervt hat. Wenn ich mein Laptop mit den Monitor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden