Langsames System beim Kopieren von/auf Systemlaufwerk

Diskutiere Langsames System beim Kopieren von/auf Systemlaufwerk im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei dem Rechner an meiner Arbeit habe ich das Problem, dass ich wenn ich größere Datenmengen, gerade sind es 300Gbyte, von einer externen...

1. chimp

chimp Neuer Benutzer

Hallo, bei dem Rechner an meiner Arbeit habe ich das Problem, dass ich wenn ich größere Datenmengen, gerade sind es 300Gbyte, von einer externen USB3 Festplatte auf die Systemplatte kopiere, ein sehr holpriges System habe. Die Daten werden mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 60MB/sec kopiert. Wenn ich beispielsweise Firefox öffne kann das schon mal zehn bis zwanzig Sekunden dauern. Mir ist bewußt, dass das Betriebsystem von der Systemplatte lesen möchte, nur dass die Nutzbarkeit des Computers dermaßen eingeschränkt ist kann ich nicht glauben, zumal der Rechner mit Linux dieses Problem nicht hat.

Der Computer ist ein i7 870 mit 16Gbyte Ram. Betriebsystem ist Win7 Proffesional x64.

Die Recherche im internet hat mir zu viele verschiedene Anlaufstellen gegeben, als dass ich einen vernünftigen Ansatz gefunden hätte. Richcopy macht es schon ein wenig besser, eine wirkliche Lösung ist es aber noch nicht.

Sollte ich einfach die Systemplatte nicht als Massendatenspeicher nutzen, oder hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Miko

2. #2 Ochsenfrosch, 22.08.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
Thema: Langsames System beim Kopieren von/auf Systemlaufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kopieren langsam

,
  2. win7 kopieren beschleunigen

,
  3. durchschnittliche geschwindigkeit eines kopiervorgangs unter windows 7

,
  4. kopieren von großen dateien,
  5. kopieren von großen dateien legt rechner lahm,
  6. durchschnittliche geschwindigkeit kopieren windows,
  7. geschwindigkeit beim verschieben von daten zu langsam,
  8. datenverschiebung langsam windows 7,
  9. kopiervorgang beschleunigen windows 7 64bit,
  10. windows 7 langsames verschieben von dateien,
  11. daten verschieben geschwindigkeit langsam,
  12. langsames kopieren von dateien,
  13. verschieben files legt rechner lahm,
  14. durchschnittliche geschwindigkeit kopiervorgänge windows,
  15. kopiervorgang beschleunigen windows 7,
  16. linux kopiervorgang legt system lahm,
  17. kopieren auf usb legt rechner lahm,
  18. pc kopieren zu usb3 langsam,
  19. firewire kopiervorgang beschleunigen,
  20. kopieren beschleunigen windows 7 64 bit,
  21. system beim kopieren langsam,
  22. win 7 kopierern leght rechner lahm,
  23. pc zu pc kopieren langsam,
  24. durchschnittliche geschwindigkeit pc kopieren,
  25. kopieren von usb legt pc lahm
Die Seite wird geladen...

Langsames System beim Kopieren von/auf Systemlaufwerk - Ähnliche Themen

1. System zu langsam!!!

System zu langsam!!!: "habe einen fast neuen ASUS und bei jeder App die ich mir hier runterlade möchte wird mir gesagt mein system reicht nicht aus."
  2. Win7-Neuling: 64-Bit-System läuft seeeeeehr langsam - evtl. Update-Problem mit KB3197868

Win7-Neuling: 64-Bit-System läuft seeeeeehr langsam - evtl. Update-Problem mit KB3197868: Hallo liebes Forum :) Ich bin vor zwei Jahren schenkweise an einen 64-Bit-Pentium4 mit Win7 gekommen, den mein Vorbesitzer nicht mehr brauchte....
  3. Windows7 nach mehreren In- und Deinstallationen von Programmen sehr langsam

Windows7 nach mehreren In- und Deinstallationen von Programmen sehr langsam: Hallo, mein Windows7 läuft nach mehreren Installationen und Deinstallationen von Programmen sehr langsam und nach meinen Reparaturversuchen ist...
  4. Windows 7 Home Premium trotz TOP-System "langsam" beim booten

Windows 7 Home Premium trotz TOP-System "langsam" beim booten: Moin zusammen, ich hab das Problem das mein Windows für den gesamten Bootvorgang ungefähr zwischen 24 und 30 Sekunden braucht. Bei einem Freund...
  5. Gamer Notebook -> System und Internet langsam

Gamer Notebook -> System und Internet langsam: Ich habe mir ein Gamer Notebook gekauft. Medion Erazer X6817: i7-2670QM / nVidia GTX 560M / 8 GB DDR3 RAM Obwohl das ein neues Notebook ist......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden