Langsamer Seitenaufbau

Diskutiere Langsamer Seitenaufbau im IT-News Forum im Bereich Community; Ahoi liebe Board Betreiber, seit kurzem hat sich der Seitenaufbau des Boards extrem :mad: verlangsamt; teilweise ca. 10+ Sekunden. Egal ob ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rebecca, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    Rebecca

    Rebecca Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Ahoi liebe Board Betreiber,

    seit kurzem hat sich der Seitenaufbau des Boards extrem :mad: verlangsamt;
    teilweise ca. 10+ Sekunden. Egal ob ich einen Beitrag posten möchte, die Vorschau oder einfach nur eine andere Seite aufrufe.
    Dies konnte ich auch auf einem anderen PC mit anderem Provider nachvollziehen.

    Hab auch schon ein Image zurückgespielt. Liegt es an meiner Installation, sind die Server überlastet oder was kann das sein?

    Andere Seiten öffnen sich so schnell wie immer. Was kann ich dagegen unternehmen?

    Viele Grüße

    Rebecca
     
  2. #2 Moritzburg, 06.01.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Also ich habe dieses Problem nicht. Ok, mein Provider ist Swisscom, aber das sollte nichts damit zu tun haben.

    Hast du mal gründlich den Cache geleert? Mit welchem Browser gehst du ins Internet?
     
  3. #3 stealther, 06.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Hallo Rebecca,

    dies ist mir in den vergangenen Tagen auch schon aufgefallen.
    Liegt nicht an deinem PC/Internetanschluss :)
     
  4. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Hallo zusammen,

    richtig, das liegt am Windows 7 Forum. Der Server ist z. Z. sehr ausgelastet. Ich arbeite bereits daran.

    Gruß
     
  5. #5 Moritzburg, 06.01.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Ist mir echt noch nicht aufgefallen.
     
  6. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Ist auch nicht konstant, nur immer mal zwischendurch. Je nachdem, welche datenbanklastige Abfragen gestartet werden. (z.B. Suchen)

    Bin bereits daran, den Server aufzuräumen und zu optimieren, insbesondere den Datenbank-Server.

    Gruß
     
  7. #7 Rebecca, 06.01.2010
    Rebecca

    Rebecca Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    alles Klar, danke für die schnelle Antwort :).

    Einen schönen Feierabend trotzdem...

    Rebeccca
     
  8. #8 stealther, 06.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Was mich mehr verwundert, ist die Werbung (doppelt unterstrichene Links...), die nun aufftaucht, vorher nicht da war :confused:
     
  9. #9 Rebecca, 06.01.2010
    Rebecca

    Rebecca Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    ja, das ist wirklich schade. Aber das wird wohl "wirtschaftliche" Gründe haben.

    Nur wie machen das Boards, die ohne diese Links auskommen?

    Wenn jetzt auch noch eine Werbeseite, die erst nach dem >schließen< den Blick auf den gewünschten Beitrag freigibt, wäre das schon fast ein K.O. Kriterium.

    Rebecca
     
  10. #10 stealther, 06.01.2010
    stealther

    stealther Guest

    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Rebecca, damit muss ich dir wirklich Recht geben :D
     
  11. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Hey zusammen,

    genau, die Werbung hält sich doch wirklich hier ihm Rahmen.

    Wegen dem langsamen Seitenaufbau nochmal:
    Auf dem Server wo das Forum hier läuft, existiert noch ein Forum in der Größe. Dieses wird in wenigen Tagen auf einen neuen Server umgezogen, so dass das WIndows 7 Forum ab dem Zeitpunkt wieder schnell sein wird.

    Ich werde euch informieren sobald es soweit ist, solange wird zu Stoßzeiten (abends) das Forum leider langsamer sein.

    Gruß
     
  12. #12 Rebecca, 06.01.2010
    Rebecca

    Rebecca Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    so, muss mich doch noch mal äußern :rolleyes: , ein guter Freund von uns betreibt auch Foren. Natürlich war er auch auf die Werbeeinnahmen angewiesen (Server, usw. kosten Geld) egal, aber fast jeder hatte Verständnis dafür.

    Als aber während dieser "Link-Listen" in Posts die Zugriffe auf den Seiten immer weniger wurde, hat er sich mal die Mühe gemacht, und Ursachen Forschung versucht zu betreiben. Dabei ist heraus gekommen, das viele der Nutzer, die einfach mal so auf die Seite gehen, um sich ein wenig zu beschäftigen, fast gegen Null ging.
    Seine Seiten wurden nur noch aufgerufen, wenn wirklich Probleme vorhanden waren, und eine Unterstützung erhofft wurde, die anderen Foren nicht boten.

    Die angemeldeten Mitglieder, die einfach mal so durch die Board gesurft sind, waren genervt, und haben dem Forum den Rücken gekehrt.

    Nun hat er links und rechts vom Hauptfenster Werbung plaziert, und in der Startseite die Hälfte für Werbung eingerichtet; und siehe da, das Seiten Abruf Aufkommen hat sich wieder nach oben bewegt.

    Finde diese Überlegungen mal einen Gedanken wert, denn auch unsere Familienmitglieder surfen einfach mal so auf den Windows 7 Forum Seiten, auch wenn ich im Moment als Einzige angemeldet bin.

    Dies ist jetzt aber wirklich mein letzter Post zu dem sicher unerschöpflichen Thema.
    Die o. g. Foren werden halt in den USA gehostet, und da ist man vielleicht anders aufgestellt, und kann mit den Firmen die Werbung schalten wollen, anders umgehen als wie hier :cool: .

    Ob dies alles der Weisheit letzter Schluß ist, sei dahin gestellt.

    Vielleicht hilft auch ein Aufruf für Spenden ein wenig, die Kosten im Griff zu behalten. Ich wäre bereit, einen Beitrag zu leisten.



    Eine gute Nacht wünscht

    Rebecca
     
  13. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Seitenaufbau des Boards hat sich signifikant verschlechtert...

    Hallo Rebecca,

    ich verstehe leider nicht alles, was du geschrieben hast, aber ich kann das ganze Thema abkürzen bzw. abschließen:

    1) Die Werbung für Gäste (nicht eingeloggt) wird weiterhin so bleiben

    2) Die deutlich reduzierte Werbung für eingeloggte Mitglieder (lediglich blaue doppelt unterstrichene Links in Beiträgen) wird weiterhin so bleiben

    3) Das Windows 7 Forum wird spätestens ab nächster Woche deutlich schneller sein (mehr Hardware-Ressourcen stehen dann zur Verfügung)

    4) Spenden sind nicht nötig und werden daher nicht in Betracht gezogen.
    Vielen Dank aber trotzdem für das Angebot bzw. die Bereitschaft zum Spenden.

    Ich mach dann hier mal zu. Ist eh vom eigentlichen Thema abgedriftet.

    Danke fürs Verständnis.

    Gruß und ebenso eine gute Nacht.
     
  14. Robman

    Robman Erfahrener Benutzer
    Administrator

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    der langsame Seitenaufbau gehört seit kurzer Zeit der Vergangenheit an.

    Viel Spass im (wieder) normal schnellen Windows 7 Forum.

    Gruß
     
Thema: Langsamer Seitenaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsamer seitenaufbau windows 7

    ,
  2. langsamer seitenaufbau trotz schneller internetverbindung

    ,
  3. Seitenaufbau verlangsamt

    ,
  4. windows fenster langsamer aufbau,
  5. windows 7 fenster langsam,
  6. langsamer aufbau windows 7,
  7. Langsamer Seitenaufbau bei Vista 32-Bit,
  8. internetseiten schneller aufbauen windows 7,
  9. windows 7 aufbau wird langsamer,
  10. sehr langsamer seitenaufbau internet windows 7 professional,
  11. windows 7 ultimate 32bit wird langsammer?,
  12. windows 7 langsamer seitenaufbau,
  13. windows fenster aufbau langsam,
  14. langsamer fensteraufbau,
  15. windows7 internet langsam kein aufbau von seiten,
  16. windows 7 anzeige aufbau ist langsam,
  17. was verlangsamt seitenaufbau im internet,
  18. windows 7 langsamer fensteraufbau ,
  19. warum ist der seitenaufbau bei windows 7 so langsam,
  20. bluewin seite öffnet langsam,
  21. fensteraufbau langsam,
  22. langsamer internet aufbau windows 7,
  23. langsamer seitenaufbau trotz schneller verbindung,
  24. verzögerter seitenaufbau trotz schneller internetverbindung,
  25. win7 langsamer fenster aufbau
Die Seite wird geladen...

Langsamer Seitenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Word startet unter Win 7 sehr langsam

    Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  2. win7 - extrem langsamer Start ?

    win7 - extrem langsamer Start ?: Mein Laptop (Windows 7) startet extrem langsam. Was kann ich tun?
  3. SSD sehr langsam

    SSD sehr langsam: Hallo Leute, zunächst einmal wünsche ich allen ein schönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert. Ich habe ein kleines Problem: In...
  4. FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen

    FP fährt viel zu langsam hoch und lässt sich nicht klonen: PC mit Windows 7; kann gleichzeitige Datensicherung - einmal Stick und gleichzeitig ext. FP - die interne FP schrotten? braucht seitdem 3 h um...
  5. Netzwerkübertragung langsam

    Netzwerkübertragung langsam: Liebe Windows -Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmt bekanntes Problem, zu dem ich jedoch keine, für mich relevante Anwort gefunden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden