Langsamer Boot-Vorgang und langsamer ShutDown

Diskutiere Langsamer Boot-Vorgang und langsamer ShutDown im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe das Problem, dass ich auf meinem ACER Aspice 5738 ZG Win7 Pro 32bit wieder installiert habe. Der Systemstart und alles war...

1. #1 CashBack, 08.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2011
    CashBack

CashBack Guest

Hi,

ich habe das Problem, dass ich auf meinem ACER Aspice 5738 ZG Win7 Pro 32bit wieder installiert habe.

Der Systemstart und alles war perfekt, bis ich SP1 installiert habe. Seit dem ist der Win-Startvorgang und der ShutDown-Vorgang extrem langsam.

Am Autostart liegt es nicht, schon alles rausgeschmissen. Außerdem sind so gut wie keine Programme installiert!

Deinstallation von SP1 hat auch nichts gebracht.

Also, wenn "Willkommen" da steht, braucht er extrem lang und dann ist der Bildschirm lang schwarz bis das Login-Fenster kommt. Beim ShutDown braucht er extrem lange, wenn "Herunter fahren" da steht.

Hat vielleicht jemand einen Rat ?!

Wäre echt super, danke.

Was ich noch erwähnen solle:

Nach der Neuinstalltion von Win7 habe ich nur den Intel-Chipsatz-Treiber und den Treiber für das Touch-Pad von Acer runtergeladen. Sonst nichts. Es ging ja eigentlich auch alles mit Win7. Kann also ein Treiber fehlen, obwohl alles funktioniert ?!

Thema: Langsamer Boot-Vorgang und langsamer ShutDown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 service pack 1 langsam

,
  2. win7 langsamer start

,
  3. windows 7 nach service pack 1 langsamer

,
  4. windows 7 langsamer start,
  5. windows 7 herunterfahren langsam,
  6. windows 7 service pack 1 langsamer,
  7. Windows 7 Service Pack langsam,
  8. windows 7 langer start,
  9. windows 7 langer bootvorgang,
  10. windows 7 sehr langsamer start,
  11. windows 7 langsames herunterfahren,
  12. windows 7 langsamer systemstart,
  13. windows 7 service pack 1 pc langsam,
  14. win7 shutdown langsam,
  15. win7 langsames herunterfahren,
  16. windows 7 langsamer nach service pack 1,
  17. win7 64 bit langsammes herunterfahren,
  18. windows 7 service pack 1 startet langsamer,
  19. windows 7 SP 1 pc laNGSAM,
  20. Windows Service Pack langsam,
  21. windows7 service pack langsam,
  22. win7 64bit fährt nch servicepack1 installation sehr langsam runter,
  23. durch service pack1 startet der computer langsamer,
  24. windows 7 sp1 startet extrem langsamm,
  25. windows 7 home herunterfahren
Die Seite wird geladen...

Langsamer Boot-Vorgang und langsamer ShutDown - Ähnliche Themen

1. Verzögertes Booten nach NIS 2014-Upgrade

Verzögertes Booten nach NIS 2014-Upgrade: Erstmal ein freundliches 'Hallo' an alle. Bin neu hier in diesem prof. Forum, habe aber bzgl. meines o.g. Problems schon in anderen Foren...
  2. Windows 7 Home Premium trotz TOP-System "langsam" beim booten

Windows 7 Home Premium trotz TOP-System "langsam" beim booten: Moin zusammen, ich hab das Problem das mein Windows für den gesamten Bootvorgang ungefähr zwischen 24 und 30 Sekunden braucht. Bei einem Freund...
  3. WIN 7 64-Bit auf SSD: Rechner schläft 30 Sek. beim Start

WIN 7 64-Bit auf SSD: Rechner schläft 30 Sek. beim Start: Hallo zusammen, hab mir neuen Rechner zusammengestellt und ganz frisch WIN 7 aufgesetzt. Beim Kaltstart kommt der normal der Windows Bildschirm...
  4. Langsames Booten - Diagnostics-Performance fehlen die Einträge seit Juni

Langsames Booten - Diagnostics-Performance fehlen die Einträge seit Juni: Da die Boot-Geschwindigkeit meines Systems sehr unterschiedlich ist, wollte ich nach den ID's unter "Diagnostics-Performance" nachschauen. In der...
  5. Neuer DVD-Brenner PC Bootet sehr langsam

Neuer DVD-Brenner PC Bootet sehr langsam: Hallo, Versuche seit Samstag mein Pc hinzubekommen. Ich habe mir am Samstag einen DVD-Brenner (heute gegen ein neues ausgetauscht) zugelegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden