Lange Installation, schlechte Bewertung und instabiles System

Diskutiere Lange Installation, schlechte Bewertung und instabiles System im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi Zusammen. Hab schon länger ein kleines Problem mit meinem Rechner in Kombination mit 64 bit Betriebsystemen. Hab auch schon viel versucht...

  1. #1 Happyredevil, 03.11.2009
    Happyredevil

    Happyredevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium
    Hi Zusammen.

    Hab schon länger ein kleines Problem mit meinem Rechner in Kombination mit 64 bit Betriebsystemen. Hab auch schon viel versucht und bin nun an meine Grenzen gestoßen.

    Folgende Problematik liegt vor.
    Installation von Windows 7 Premium 64 bit
    Der PC Bootet und startet die Installation. Es erscheinen der Mauszeiger und das Hintergrundbild.
    Nun bleibt das DVD - Laufwerk stehen und wartet ca. 15 Minuten bis dann das Menü erscheint. Hier habe ich dann abgebrochen und folgendes Versucht:

    - Biosupdate durchgeführt
    - Firmware update des Brenners
    - Versucht ohne DVD Laufwerk von USB zu installieren
    - Versucht ohne HDD auf Externe platte zu installieren
    - Versucht ohne HDD und ohne DVD zu installieren
    - Team Ram anstelle des PNY
    - einen PNY anstelle von beiden

    Nachdem alles keine Auswirkung gezeigt hatte, habe ich mich bei der Installation in Geduld geübt und nach etwas über einer Stunde dann die Installation abgeschlossen (ich installiere häufiger neue Systeme und benötigte bei anderen Windows 7 Rechnern kaum 20 Minuten).

    Das dann installierte System läuft nicht besonders flüssig (Mauszeiger hängt nach) Programme brauchen lange zum starten.

    Die Bewertung des System wird mit 5.8 abgegeben, was ich mir eigentlich nicht erklären kann.

    Es wurden alle Treiber für Windows 7 64bit von der Asus / Nvidia Seite installiert.

    Meine Config:
    Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX
    ASUS P5K-E WiFi AP P35 S.775
    Gainward BLISS 8800 GTS 320MB PCIe
    PNY DDR2 800 2x2GB
    XILENCE POWER, 600W ATX 2.2
    Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
    NEC DVD Brenner

    Ich gehe von einem 64 bit Problem aus, da ich die gleichen Fehler damals bei Windows Vista 64 bit hatte. Habe hier dann die Umstellung nach 2 Wochen Frust gelassen und bin bei Windows XP geblieben.

    Oder habe ich eine Bios-Einstellung übersehen, die noch angepasst werden müsste?

    Würde mich freuen wenn einer von euch noch einen Rat hat.

    MFG Happy
     
  2. Rylox

    Rylox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Hat dein Rechner ein 64Bit Prozessorkern ?
     
  3. #3 Happyredevil, 03.11.2009
    Happyredevil

    Happyredevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium
    Ja klar ist ein core 2 Duo die sind alle 64 bit fähig.

    Hab das gerade eben nochmal bei Intel auf der Homepage überprüft.
     
  4. Rylox

    Rylox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Alles vorher gründlich formatiert ?

    Und wenns mit XP geht gehe ich nicht von einen Hardware Problem aus
     
  5. #5 Happyredevil, 03.11.2009
    Happyredevil

    Happyredevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium
    Die alte installation war windows XP 32 bit Premium
    Die Vista 64 bit hat nur schlecht funktioniert
    Die Windows 7 64 bit funktioniert auch nur so lala

    Von daher hab ich an ein Problem mit dem 64 bit system gedacht.

    Die Installation wurde nicht als upgrade (da von 32 auf 64 bit nicht möglich) sondern als neuinstallation mit Bootfähiger CD / USB- Stick versucht und durchgeführt
     
  6. Rylox

    Rylox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Hast du jetzt formatiert ? Also beim Setup unten erweiterte Partion Optionen ->> Formatieren auf jede Partion gemacht und dann installiert ?

    Falls du testen willst versuche mal Windows 7 32Bit
     
  7. #7 Happyredevil, 04.11.2009
    Happyredevil

    Happyredevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium
    DIe Festplatte wurde während der installation mit dem Windows-"Tool" neu formatiert und sollte somit auch keine Restbestände an alten Treibern / Daten enthalten.

    Leider habe ich zur Zeit keine Windows 7 32 bit version zur Hand.
     
  8. Rylox

    Rylox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    es gibt eine testversion kostenlos zum runterladen

    Downlaoden
    Entpacken
    Brennen (Bootbar)
     
Thema: Lange Installation, schlechte Bewertung und instabiles System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x70abseries treiber

    ,
  2. asus x70abseries laufwerk

    ,
  3. lanng installation

    ,
  4. asus x70abseries windows 7 instrallieren,
  5. Benutzerhandbuch für ASUS X70ABseries Brenner,
  6. hab probleme mit mein asus x70abseries,
  7. Asus X70ABseries,
  8. asus x70ab windows updates dauern sehr lange,
  9. windows vista 64 bit programminstallationen brauchen lange,
  10. cd-brenner mauszeiger hängt ,
  11. installation windows 7 system builder usb,
  12. asus x70ab öffnen,
  13. warum schlechte system am computer,
  14. windows 7 system builder installation usb,
  15. asus x70abseries windows 7 fähig ,
  16. intel 6750 win7 64bit fähig ,
  17. p5k premium win7 64bit tauglich,
  18. windows vista schlechte kritik,
  19. wieso ist meine systembewertung bei 64 bit schlechter,
  20. asus x70ab windows 7 installieren,
  21. asus x70abseries brenner,
  22. windows 7 64 bit schlechtere bewertung als 32 bit,
  23. schlechte systembewertung,
  24. nach der installation windows bewertungstool,
  25. asus x70ab von usb booten
Die Seite wird geladen...

Lange Installation, schlechte Bewertung und instabiles System - Ähnliche Themen

  1. Kein SP1, langes Leid

    Kein SP1, langes Leid: Hallo zusammen, ich benutze ein Win Pro 7 64-bit German 1pk, Build Date 1-26-11. Original-Installationsmedium (OEM) mit Produkt Key liegt vor....
  2. Entfernen von Geräten dauert lange

    Entfernen von Geräten dauert lange: Hallo, kurz zur Hardware: An einem PC ist ein USB-Hub mit 2 Ports angeschlossen. Diese Ports werden durch ein elekronisches Relai einzeln...
  3. Installationen dauern extrem lange oder starten verzögert

    Installationen dauern extrem lange oder starten verzögert: Hallo zusammen Ich habe seit längerem das Problem das Installationen erst verspätet starten oder extrem lange dauern. Mein PC: Windows 7...
  4. Installation dauert zu lange und will Reparatur!

    Installation dauert zu lange und will Reparatur!: Hallo, mein Laptop, ein Acer Aspire 5741g mit Intel Core i5, 4GB DDR, 500GB Sata. Betriebssystem win7 prof nicht von Acer, also keine Recovery....
  5. Installation u. Deinstallation dauert immer so lange

    Installation u. Deinstallation dauert immer so lange: Egal ob das Programm 900 MB hat oder 30 Mb er braucht ewig. Seit noch nicht so langer Zeit. Habe Windows 7 32 Bit mit Intel Quad 2,5 Ghz. Der...