LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch rat

Diskutiere LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch rat im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich schreib gerade in einem der lichten Momente, in denen mein Inet funktioniert. Ich versuch mein Problem möglichst genau...

  1. #1 Lavastion, 23.02.2012
    Lavastion

    Lavastion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    Hallo Community,

    ich schreib gerade in einem der lichten Momente, in denen mein Inet funktioniert.
    Ich versuch mein Problem möglichst genau zu beschreiben, wenn was fehlt reich ich es gerne nach.

    Ich bin in einer WG und wir (ich und 2 andere) sind über einen Router mit DSL6000 versorgt.
    Jedoch ist bei mir mit meinem Win7 (Professional 32bit) ab und an die LAN-Verbindung zwar da, ich kann auch google, Wikipedia, und andere anpingen. Aber die Verbindung ist soo extrem langsam, das ich eine Seite aufrufen kann und wenn ich eine Stunde später komme sie evtl mal fertig ist.
    Bei meinen Mitbewohnern läufts dagegen zur selben Zeit ganz normal. Keine Aussetzer, keine hohe Latenz, nada.

    Mein Rechner ist zwar nichtmehr der neuste (ca 5 jahre alt), jedoch hab ich Win7 schon ca 1,5 Jahre drauf und das Problem war bei gleicher Hardware, Konfiguration nie da, erst seit ca 8 Wochen.

    Da ich erstmal vermutet hab, das ich mir was eingefangen hab und AV nichts gefunden hab, dacht ich das Problem ist mit einer fixen Neuinstallation und dem Formatieren der Systempartition getan.
    Also Win7 neu installiert, Treiber, AV, etc wieder drauf. ABER es hat sich nichts getan.

    Was ich vor allem nicht verstehe, das Problem tritt auf, dauert 10Minuten bis 2Stunden und auf einmal ist es dann wieder weg, einfach so. Aber kann dann nach paar Stunden wieder auftreten.

    Ich hab auch schon einige ähnliche Threads durchgelesen und die da vorgeschlagenen Lösungen probiert, jedoch hat nichts funktioniert.
    Ich bin echt am verzweifeln, da ich meinen Rechner mit Internet für mein Studium brauche.

    Meine Hoffnung ist, das es hier jemanden gibt, der das Problem auch hatte und gelöst hat bzw. einer der fachkundiger bei so speziellen sachen ist und mir so weiterhelfen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

    VG

    Lavastion


    P.S.: Systemkonfig:

    MB: Intel DP965LT
    RAM: 2GB
    CPU: Intel Core2 CPU [email protected],13Ghz
    Graka: ATI Radeon HD 3850
    OS: Win7 Professional 32bit
     
  2. #2 Holgi1964, 23.02.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    ich gehe mal davon aus, dass für deinen PC keine Windows7 Chipsatztreiber, LAN usw.
    vom Boardhersteller verfügbar sind und du die für Vista 32 Bit installiert hast.

    In dem Fall solltest du mal die Einstellungen von deinem Internet
    mit denen deiner Mitbewohner vergleichen, da hier wahrscheinlich ein Fehler z.b. IPv6 statt IPv4 aufgetreten ist.

    Auch die Sicherheitseinstellungen im Browser oder der Firewall könnten eine mögliche Ursache sein,
    wenn z.b. die Stufe höher als Mittel eingestellt. :eek:
     
  3. #3 Lavastion, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    Lavastion

    Lavastion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Hi Holgi,

    doch ich hab die neuesten Treiber installiert (diese http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2374&DwnldID=10884&ProductFamily=Desktop+Boards&ProductLine=Intel%C2%AE+965+Express+Chipset+Family+Boards&ProductProduct=Intel%C2%AE+Desktop+Board+DP965LT&lang=eng). Ok die sind von 2010, aber es läuft ja zum Teil, hatte es ja über 1 Jahr ohne Probleme am laufen (mit Win7 Prof 32bit), nur seit ca 8 wochen machts probleme.
    Darum hab ich ja zuerst an Malware gedacht, doch die Neuinstallation brachte keine Lösung.
    Und IPv6 hab ich deaktiviert, um dieses Prob auszuschließen.
    Hab auch schon in der "Aufgabenplanung" geschaut, ob da was ist, jedoch bin ich da nicht so bewandert und hab mich da nicht getraut was zu ändern was ich nicht kenne.

    Sicherheitseinstellungen sind auf mittel, AV auch nur das nötigste und wichtigste eingestellt. Keine Toolbars von anderen Programmen installiert.
    Und IP/DNS ist auch auf automatisch beziehen.

    Soll ich dir mal ipconfig/all posten wenns hilfreich ist?



    VG

    Lavastion

    PS.: dein Avatarbild beschreibt genau meine Verzweiflung ^^
     
  4. #4 Tha.Piranha, 23.02.2012
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Wie verhält es sich wenn du deinen PC mal bei deinen Mitbewohnern ans LAN hängst?
     
  5. #5 Lavastion, 23.02.2012
    Lavastion

    Lavastion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Wir laufen doch alle über den selben Router, was sollte das bringen?
    Ich würde meinen Rechner nur ins andere Zimmer bringen.
     
  6. #6 areiland, 23.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Es würde aber zeigen ob vielleicht das Kabel das Problem ist. Ein beschädigtes Kabel oder eine beschädigte Netzwerkdose könnte zu solchen Problemen führen. Ich hatte es auch schon, dass ein kaputtes Kabel das ganze Netzwerk zum Stehen brachte. Jedesmal wenn der Rechner eingeschaltet wurde, war minutenlang nirgends mehr ein Internetzugriff möglich.
     
  7. #7 Lavastion, 23.02.2012
    Lavastion

    Lavastion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Kabel schon getauscht. (es liegt auch frei und wird nirgends eingeklemmt)
    Auch schon per WLAN-Stick probiert.
    Hab auch das Kabel in einen anderen Anschluss am Router gesteckt.
    Meist hilfts, wenn überhaupt, dann nur kurzfristig.

    Und meine Mitbewohner haben ja Internet, und nach 10 Minuten bis 2 stunden gehts ja auf einmal immer wieder. Da berühr ich nichtmal annähernd das Kabel oder den Router oder anderes.

    Mit dem WLAN-Stick war ja die selbe scheiße.


    Ich weiß das es meist das naheliegendste ist, und ich hab ja schon diverse Foren durchgestöbert und Threads gelesen von Leuten die ähnliche Probleme hatten. Nur mittlerweile bin ich echt ratlos. Am meisten nervt mich ja das ich nicht weiß woran es liegt, da ich schon verschiedene Ansätze ausprobiert hab.

    HD-Tune laufen lassen, MEM-Test mehrere Stunden laufen lassen. Anschlüsse überprüft.

    Gestern Abend war so ein typischer Fall. Internet geht, und von einer Sekunde auf die andere geht nix mehr. Ich hab LAN-Verbindung aber Seiten laden nix mehr. Ich kann Google und andere Seiten pingen und meine Mitbewohner haben ganz normal internet. Surfen bei Fuckbook, machen Emails und whatever.
    1,5h ging nichts, und auf einmal gegen 21 Uhr funktionierts wieder. Und ich hab den Router schon ne Stunde davor neu gestartet, Rechner auch schon längere Zeit davor neu gestartet.

    Im Moment funktionierts auch wieder, ich warte nur wieder drauf das es abkackt wie jeden Tag.

    Ich bin ja einer der erst du SuFu nutzt und sein Hirn einschaltet.
     
  8. #8 Flinkesocke, 23.02.2012
    Flinkesocke

    Flinkesocke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 32/64Bit
    System:
    Asrock P45X3 Deluxe, Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB Ram F3-12800CL9, Geforce 9600GT, 2 LG L227WTP
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Hi,
    benutzt du eine onboard netzwerkkarte?
    wenn ja... deaktiviere diese mal bitte im bios und setze eine pci karte ein. vielleicht hat ja die onboard einen knacks weg bekommen.

    gruss Flinkesocke
     
  9. #9 areiland, 23.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Gibt es in der Ereignisanzeige - Windows Prokolle - System vielleicht Einträge? Bei den Anwendungs und Dienstprotokollen - Microsoft - Windows gibt es ausserdem etliche Protokolle, die Fehler- oder Statusmeldungen der Netzwerkverbindung beinhalten können. Eventuell solltest Du dich da mal durchwühlen. Merk Dir die Uhrzeit, wann ein Ausfall beginnt und wann das Netz wieder verfügbar ist, dann schau hier nach.

    Eventuell solltest Du auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf (Start Eingabe ins Suchfeld) aufrufen - der könnte Dir auch schon Aufschluss über mögliche Ursachen geben können, da er auf die erwähnten Protokolle zurückgreift. Ausserdem wäre eine Problembehandlung (s. o.) vielleicht auch nicht schlecht.
     
  10. #10 Lavastion, 23.02.2012
    Lavastion

    Lavastion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Hi Flinkesocke,

    ja ich benutze eine onboard netzwerkkarte.
    leider hab ich keine pci-nwk rumliegen und komm auf die schnelle auch an keine ran.

    Ich bin da nun bisl neugierig und lerne da auch gern dazu, warum kann es dann sein, das es dann ab und an normal funktioniert und es dann zu längeren aussetzern kommen kann? Rein logisch erschliest es sich mir nicht, aber ich lerne immer gerne was dazu, also bitte die nachfragerei nicht böse nehmen :)
     
  11. #11 Lavastion, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    Lavastion

    Lavastion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Danke euch allen schonmal bis hierhin, ich werd mal die ganzen Ereignisprotokolle durschaun, und beim nächsten Inetprob mir die Zeit merken.
    Und das mit der Netzwerkkarte werd ich erst in den nächsten Tagen schaffen.

    Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich was finde *hoff* oder auch nicht :)

    VG

    Lavastion

    Edit: Also was mir auf die schnelle ins Auge springt, ist, dass ungefähr zu den Zeiten wo ich die Probs hatte folgende Fehlerprotokolle erstellt wurden..

    -Treiber sfsync02.sys konnte nicht geladen werden.
    -Treiber sfdrv01.sys konnte nicht geladen werden.
    -Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    sfdrv01
    sfsync02

    und ein paar "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen XYZ.de, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."


    Mir sagt das nur alles net wirklich was.....
     
  12. #12 Flinkesocke, 23.02.2012
    Flinkesocke

    Flinkesocke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 32/64Bit
    System:
    Asrock P45X3 Deluxe, Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB Ram F3-12800CL9, Geforce 9600GT, 2 LG L227WTP
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    hi lavastion,

    das mit der nwk kann viele ursachen haben. die palette reicht von spannungs schwankungen bis hin zum defekt des chips selber. ich kann dir daruf keine 100%tige anwort geben was die ursache sein könnte. es ist ein verdacht und eine mögliche fehler quelle.
    meine vermutung resultiert dahin, dass bei deinen mitbewohnern die i-net verbindung einwandfrei funzt und du auch schon eine neu installation versucht hast ohne das sich was geändert hat.

    gruss Flinkesocke
     
  13. #13 Lavastion, 23.02.2012
    Lavastion

    Lavastion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Ok danke dir Flinksocke,

    sobald ich die gelegenheit hab eine zu kaufen mach ich das, kosten ja anscheinend nur paar euro.
    Ich halt euch auf dem laufenden.
     
  14. #14 Lavastion, 28.02.2012
    Lavastion

    Lavastion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Professional
    LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch

    Hiho,

    ich wollt mich nochmal bedanken an die super helfer.
    Nachdem ich in den Ereignisanzeigen diese komischen Treiber gefunden habe und diese einfach mal gelöscht habe, hatte ich keine Probleme mehr,
    also denke ich das war es, was mir diese Probleme beschert hat.

    Vielen Dank nochmal und ich hab auch was gelernt^^ Das nächste mal weiß ich wo ich auf fehlersuche gehen kann wenn wieder irgendwas rummotzt :D

    Vielen Dank
     
Thema: LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 internet langsam

    ,
  2. lan zu langsam

    ,
  3. LAN Verbindung langsam

    ,
  4. lan extrem langsam,
  5. windows 7 internet langsam,
  6. internet über lan langsam,
  7. lan verbindung extrem langsam,
  8. lan sehr langsam,
  9. internetzugriff langsam,
  10. internet ist sehr langsam,
  11. internet langsam lan,
  12. internet zu langsam windows 7,
  13. lan langsam,
  14. lan verbindung zu langsam,
  15. windows 8 langsames internet,
  16. lan verbindung langsam windows 7,
  17. LAN-Verbindung,
  18. internet langsam windows 7,
  19. lan verbindung plötzlich langsam,
  20. lan internet sehr langsam,
  21. internet extrem langsam,
  22. langsame lan verbindung,
  23. windows 7 internet langsam lösung,
  24. internetzugriff zu langsam,
  25. Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung vorhanden, Internet trotzdem extrem langsam (<1kbit/s), ich brauch rat - Ähnliche Themen

  1. meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

    meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir...
  2. "Kein Netzwerkzugriff" trotz Lan-Verbindung

    "Kein Netzwerkzugriff" trotz Lan-Verbindung: Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit ca. 3 Tagen habe ich Keinen Netzwerkzugriff, obwohl ich ein Lankabel mit dem Computer verbunden habe....
  3. Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

    Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird...
  4. LAN-Verbindung wird nicht angezeigt

    LAN-Verbindung wird nicht angezeigt: Hallo, bisher habe ich Internet ausschließlich über eine WLAN Verbindung bezogen. Da ich momentan aber schnelleres Internet benötige, würde ich...
  5. LAN-Verbindung nach Neustart nicht mehr vorhanden

    LAN-Verbindung nach Neustart nicht mehr vorhanden: Guten Abend, folgendes Problem: nach Neustart des PCs wird die LAN-Verbindung bzw der Ethernet-Controller selber im Netzwerk und Freigabe...