Lan Verbindung steht aber kein Internet

Diskutiere Lan Verbindung steht aber kein Internet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Nabend zusammen, ich bin hier heute mal mit einen XP Problem. Kaum nutzt man ein halbes Jahr 7, vergisst man alles was mit XP zu tun hatte....

1. #1 Gast23511, 08.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nabend zusammen,

ich bin hier heute mal mit einen XP Problem.
    Kaum nutzt man ein halbes Jahr 7, vergisst man alles was mit XP zu tun hatte.
    Ich sitze hier vor dem PC (XP-Home) meiner Tochter der bis vor kurzem über UMTS und einem Stick ins Netz ging.
    Jetzt habe ich das Teil hier per Kabel an meinen Router angeschlossen, IP Adressen vergeben, Verbindung wird durch Symbol angezeigt, ich sehe den Rechner auch von anderen PCs aus und auch im Router taucht er auf, aber das Ding stellt einfach keine Verbindung zum Internet her.
    Ping geht auch nicht, aber andere Rechner können ihn anpingen.
    Vor dem UMTS Einsatz war das Teil auch ganz normal über Kabel im Netz.
    Die Treiber und die Software für den Stick sind deinstalliert.
    Ich weiss nicht mehr wo ich noch ansetzen könnte, aber wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Kann mir jemand das Brett vorm Kopf abschrauben?:eek:

2. #2 stealther, 08.07.2010
    stealther

stealther Guest

Hatte ich auch vor einigen Wochen bei einem Freund, bin schier verzweifelt, für Stunden :mad:
    Dann habe ich mir bei XP ein Netzwerk eingerichtet, die Verbindung noch mal neu erstellt und alles hat gefunzt.

3. #3 Gast23511, 08.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Tschaa, das habe ich mittlerweile auch schon 3x probiert(sorry, nicht erwähnt), aber das bringt keine Änderung.
    Ich überlege schon, meiner Tochter eventuell das Internet abzugewöhnen?:D

4. #4 stealther, 08.07.2010
    stealther

stealther Guest

Nein, das solltest du sicher nicht tun :D
    Wäre unfair, ihr gegenüber (ich weiss, dies war ein Scherzlein von dir...).
    Aber glaube mir, ich habe Stunden vor dem XP gehockt, dann ging mit einem Male alles, irgendwann, nach dem x Versuch :eek:

5. #5 manny4566, 08.07.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    wie siehts mit dem gateway und dem dns server aus....poste doch mal die ausgabe von ipconfig /all

6. #6 Gast23511, 09.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Gerne, aber im Moment kann ich nur die Daten meines Laptops posten, aber diese sind die gleichen, bis auf das Drahtlosnetzwerk, den Adapter und die Mac- und IP-Adresse, weil ich diese schon verglichen habe.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : LAPI
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Philips SNN6500 Wireless Notebook Ad
    apter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-12-BF-16-E5-E7
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.120
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Ich habe 2 XP Rechner im Netz, der von dem ich jetzt schreibe und der meiner Tochter.l
    Ich finde einfach nicht den Punkt, in dem sich die Einstellungen unterscheiden und somit den Fehler verursachen.
    Netzwerkkarte und Kabel hab ich auch schon getauscht und, wie schon geschrieben, das Teil ist vor dem UMTS Einsatz schon problemlos hier im Netz gelaufen.

7. #7 hennmey, 09.07.2010
    hennmey

hennmey Guest

Moin,

wenn in Deinem Router DHCP aktiviert ist, sollte man das für die Netzwerkkarte auch tun, sich also die Adressen automatisch vergeben lassen.

8. #8 Gast23511, 09.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Na ja, das ist nicht wirklich zwingend notwendig, weil DHCP feste IP-Adressen nicht ausschliesst (läuft bei mir schon so seit ca. 5 Jahren), aber ich habe natürlich auch diese Variante probiert.
    Leider ohne Erfolg. :confused:
    Muss ich jetzt echt wegen diesem Geschiss das XP neu aufsetzen?:mad:

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich vermute mal das der Netzwerkadapter nicht mehr korrekt gebunden ist, weil Du ja zuvor mit einem UMTS-Stick gearbeitet hast. Hast Du den LAN-Adapter schon mal entfernt und neu hinzugefügt?

10. #10 Gast23511, 09.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ich habe den Stick und auch die Netzwerkkarte komplett deinstalliert (auch mechanisch, also ausgebaut) aber das ändert nicht an der Misere.
    Ich hab hier den Laptop (XP) mit funktionierenden Internet und daneben den Desktop (XP) und habe alles mögliche in den Einstellungen verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.
    Ich kann das Miststück anpingen, im Router ist er auch sichtbar und sogar im Netzwerk sehe ich vom Miststück aus die anderen PCs.

Format c:/ ????:confused:

Das kanns doch nicht sein, oder?

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Was hast Du denn für eine Firewall installiert?

12. #12 hennmey, 09.07.2010
    hennmey

hennmey Guest

Besorge Dir mal leihweise eine andere Netzwerkkarte und teste mal.
    Auch diese Hardware kann sich einmal verabschieden. (Kommt zwar selten vor, aber es ist alles möglich)

Gruß
    Hennmey

13. #13 Gast23511, 10.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nur die des Routers und die Windowseigene, die ich aber auch schon deaktiviert habe.

Ích hab schon Kabel und Karte gewechselt und, wie schon geschrieben, der Rechner taucht im Router und in den anderen Rechnern auf.
    Von aussen ist der Rechner erreichbar und ich erhalte ja auch die Meldung und das Symbol, dass die Verbindung hergestellt ist.
    Mit einer Linux Live-CD bestehen auch keine Probleme mit der Verbindung.
    Irgendwo in den Tiefen von Windows hakt es.
    Ich werde wahrscheinlich das System eleminieren und neu aufsetzen, weil, stundenlang wegen einem Netzwerkfehler rumzumachen bringst ja auch nicht, oder?
    Aber erst, wenn ich den schönen Tag richtig ausgekostet habe.:)
    Ich bin dann mal im Freibad.:D
    Bis denne

Peter

14. #14 manny4566, 10.07.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    hast du eventuell in deinem router ne Zugriffsliste / MAC Filter fürs Inet, in der du bestmmte MAC Adressen freigeschaltet hast???... dann könnte diese is nicht da drin sein

15. #15 Gast23511, 11.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ja, die Mac Filterung ist eingeschaltet, aber der betreffende PC steht auf der Liste.
    Versuchsweise hatte ich auch die Mac-Filterung abgeschaltet. Ohne Ergebnis.

16. #16 Gast23511, 11.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ich habe die Karten von 2 Rechnern untereinander getauscht und da der eine Rechner weiterhin ins Netz kommt, gehe ich davon aus, dass die Adresse stimmt.
    Ich hatte ja zwischendurch auch schon die Mac-Filterung abgeschaltet.

Ist nur eine Karte da.
    Die habe ich schon zig-mal deinstalliert.
    Nicht nur softwaremässig sondern auch real.

Habe ich auch schon versucht :(

Die Reparatur kann nicht fertiggestellt werden oder so ähnlich, wenden Sie sich an den Administrator.
    Hmmm, der Administrator ist gerade im Win7 Forum und nicht greifbar.:eek:

17. #17 Gast23511, 11.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Nee, hab ich schon weiter oben geschrieben, ich hab alles, was noch irgendwie mit dem Stick zu tun hatte, gelöscht.
    Keine Einwahlverbindungen mehr da.
    Neue Breitbandverbindung erfolgreich installiert, bloss nutzen kann ich die nicht.:(

18. #18 Gast23511, 13.07.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

So, auf Grund des schönen Wetters erst heute getestet , aber, da Outlook auch nicht funktioniert hat, ein vorhersehbares Ergebnis.
    Geht nicht!

Jupp, heb ick don.
    Ich werds aufgeben und bei schlechteren Wetter die Kiste neu machen.
    Davon mal abgesehen; ich brauch eine neue Wlan-PCI Karte oder Stick mit sehr guten Verbindungsdaten.
    Hat da jemand ne Empfehlung?
    Wenn nicht, mach ich bei der Kaufberatung einen neuen Thread auf.

Vieln Dank bis dahin und fröhliches weiterschwitzen.

Peter

19. #19 Michael, 13.07.2010
    Michael

Michael Guest

20. #20 Exilschwälmer, 14.07.2010
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Hatte neulich das gleiche Problem bei W7Pro. Ich hatte 'ne DSL-Störung und der Support von 1&1 hat mich die Fritz.Box auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen. Damit ich dann an die Box drankam, musste ich von DHCP auf den IP-Range der Box wechseln. Als ich dann wieder auf DHCP zurückgestellt hatte, war das Problem da: Netzwerk funktioniert, jedoch kein Internet. Die Box ließ sich nicht mehr anpingen. Von allen anderen Rechnern jedoch schon.

Ich hab aus lauter Verzweiflung am Schluß meinen DHCP-Range geändert (von 200-250 auf 100-150) dann ein ipconfig /release - ipconfig /renew und schwupps ging's wieder.

Wäre aber schön, wenn jemand mal die Ursache posten könnte, weil: normal ist das nicht :)

Thema: Lan Verbindung steht aber kein Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung kein internetzugriff

,
  2. lan verbindung steht aber kein internet

,
  3. lan verbindung hergestellt kein internet

,
  4. lan verbindung hergestellt aber kein internet,
  5. lan verbindung aber kein internet,
  6. lan verbindung besteht aber kein internet,
  7. lan verbindung aber kein internet xp,
  8. lan verbindung kein internet,
  9. pc hat verbindung netzwerk aber kein internet,
  10. kein internet mit lan-verbindung,
  11. netzwerkverbindung steht aber kein internet,
  12. lan verbindung aber kein internetzugriff,
  13. verbindung hergestellt aber kein internet,
  14. ip adresse aber kein internet,
  15. verbindung besteht aber kein internet,
  16. lan verbunden aber kein internet,
  17. lan aber kein internet,
  18. kein internet über lan verbindung,
  19. windows xp lan kabel kein internet,
  20. lan verbindung steht kein internet,
  21. lan verbindung vorhanden aber kein internet,
  22. wlan verbindung aber kein internet windows 7,
  23. lan verbindung steht aber kein internet xp,
  24. lan verbindung kein internet xp,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung steht aber kein Internet - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  5. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden