Lan-Switch unterbricht Internetverbindung

Diskutiere Lan-Switch unterbricht Internetverbindung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community! Ich habe seit Wochen einen Switch für das Lan an meinem Notebook angeschlossen, was auch super funktionierte. Jedoch habe...

  1. #1 Sebi94, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Ich habe seit Wochen einen Switch für das Lan an meinem Notebook angeschlossen, was auch super funktionierte. Jedoch habe ich vorhin einen Nintendo Wii Lan Adapter dazwischengeschaltet und dann kam eine Treiberinstallationsmeldung, dass der Treiber für das Gerät nicht installiert/gefunden werden konnte. Als ich gesehen habe, dass der Adapter nicht am PC funktioniert, dachte ich mir: Okay. Der ist defekt, weil mir die Wii keine MAC-Adresse anzeigt und kein Internet reinbringt...

    Als ich ihn (Nintendo Adapter) wieder entfernte und das Lan-Kabel direkt wieder am Notebook anschloss, bekam ich nur die Meldung "nicht identifizierbares Netzwerk", aber ich bekam kein Internet rein. Bevor ich den Nintendo Adapter dazwischen geschaltet hatte, funktionierte der Switch noch einwandfrei! (So ganz nebenbei. :D)

    Ich dachte mir, da ich kein Internet bekomme, aber alle Einstellungen richtig sind, dass es an der Verbindung zwischen Router und Notebook liegen muss.
    (Mein Bruder hatte ebenfalls über Lan Internet - deswegen schloß ich Provider aus...)
    Dann entfernte ich den Switch (LogiLink) und schloss das Kabel direkt an den Devolo dLan Adapter an und siehe da: Es funktionierte wieder!
    Ich schloss den Switch wieder dazwischen und das Internet war wieder weg... :(

    Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegt?

    Ich habe meinen Geräte-Manager bereits durchgeschaut und dort sind nur die Netzwerkadapter, die ich auch sonst drin habe...
    Und ich bin der Meinung, dass so ein Switch nicht defekt geht, wenn man einen Wii Lan Adapter von Nintendo gleichzeitig dazwischen klemmt oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal! :)

    Infos zum Switch:
    - 5-Port Fast Ethernet Switch von LogiLink
    - Leuchtdioden leuchten alle ganz normal... (Speed-Diode & Link/ACT-Diode & Power-Dioden [je 1x für Speed und einmal für Link/ACT])
    - 10/100M Switch

    - es gibt keine Treiber-CD oder Software...
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay!
    Das Thema hat sich beendet...
    Der Fehler liegt an einem der Ports. Der ist anscheinend defekt. :mad:

    Ich werde den, sobald der Computerladen offen hat, gleich mal umtauschen lassen... :)

    Danke, dass ihr wenigstens für das Thema interessiert wart. :)

    CLOSED
     
Thema: Lan-Switch unterbricht Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitecom network switch 5 port anleitung

    ,
  2. switch unterbricht verbindung

    ,
  3. logilink 5-port fast ethernet switch anleitung

    ,
  4. sitecom switch anleitung,
  5. sitecom network switch anleitung,
  6. anleitung sitecom switch,
  7. lan-switch,
  8. ethernet switch defekt,
  9. switch unterbricht,
  10. logilink switch defekt,
  11. logilink switch einrichten,
  12. sitecom network switch bedienungsanleitung,
  13. unterbrechen von lan kabeln,
  14. lan kabel unterbrechen,
  15. netzwerkprobleme switch ,
  16. logilink switch 5 port computer kommt nicht ins internet,
  17. logilink lan switch,
  18. lan-switch 2 Provider,
  19. logilink 5-port fast ethernet switch treiber,
  20. sitecom network switch 5 port kein internet,
  21. lan-switch bricht immer ab,
  22. sitecom switch internet ,
  23. sitecom switch konfigurieren,
  24. warum unterbricht meine switch die verbindung ständig,
  25. lan switch treiber
Die Seite wird geladen...

Lan-Switch unterbricht Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen

    Win7 - Internet ausschalten aber LAN/WLAN aktiv lassen: Neu angemeldet und gleich ne Frage: (Wie) kann ich mein Win-7 Notebook im (Heim)Netz d.h. LAN, WLAN/WiFi betreiben, z.B. Zugriff auf All-in-One...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. Treiber für W-lan

    Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
  4. Lan Controller wird nicht erkannt

    Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt...
  5. keine Netzwerkverbindung über Netzwerk-Switch

    keine Netzwerkverbindung über Netzwerk-Switch: Hallo, ich bin völlig neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe eine Frage zum Netzwerk zwischen zwei Computern. Bisher hatte ich zwei PC...