LAN soll Vorrang vor WLAN haben

Diskutiere LAN soll Vorrang vor WLAN haben im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, habe mal eine Frage zu LAN und WLAN. Ich besitze ein Notebook "ACER Aspire 1810TZ". Ich arbeite damit recht viel am...

1. #1 Xkwadrat, 11.05.2010
    Xkwadrat

Xkwadrat Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

habe mal eine Frage zu LAN und WLAN. Ich besitze ein Notebook "ACER Aspire 1810TZ".

Ich arbeite damit recht viel am Schreibtisch. Hier möchte ich gerne über LAN eine Verbindung ins Internet herstellen. Wenn ich jedoch mich auf der Couch oder im Garten befinde, möchte ich WLAN nutzen.

Jetzt habe ich aber immer das Problem, das beim booten der Rechner beide Verbindungen herstellt. Ich möchte aber nicht immer manuell die WLAN Verbindung ab- oder anstellen.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich eine Art Priorität zuordne? Stelle es mir folgendermaßen vor. In dem Moment, in dem das LAN-Kabel im Rechner steckt wird die Verbindung aktiv und WLAN automatisch deaktiviert. Ziehe ich dann jedoch das LAN ab oder es ist erst gar nicht eingesteckt, wird automatisch eine WLAN Verbindung hergestellt.

Kann ich dieses irgendwie einstellen? Oder gibt es ein Hilfsprogramm?

Habe die FritzBox7270 angeschlossen.

Besten Dank für die Hilfe

2. #2 Nashman, 11.05.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Bin der Meinung das man es einstellen kann ob er automatisch sich über das Wlan einwählt. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

3. #3 Michael, 11.05.2010
    Michael

Michael Guest

Die LAN ist eh nur aktiv, wenn ein Kabel angeschlossen ist. Den WLan-Dienst kannst du auf manuell stellen, bzw. hast du eine Taste dafür.
    Michael

4. #4 Xkwadrat, 11.05.2010
    Xkwadrat

Xkwadrat Neuer Benutzer

@Nordharzer,

alles klar. Habe es jetzt so eingestellt, dass WLAN nicht automatisch startet und ich es dann manuell starten muss wenn ich es gebrauchen möchte.

Ich hatte nur gedacht, dass es die Möglichkeit gibt, dieses über einen Befehl zu steuern, dass immer dann, wenn das Kabel nicht drin ist, WLAN automatisch an geht.

Aber so reicht es mir auch schon.

Besten Dank und noch einen schicken Abend.

5. #5 Michael, 11.05.2010
    Michael

Michael Guest

jo wünsch ich auch.
    Gibt sicher eine bequemere Möglichkeit, ein Proggi dazu kenn ich jetzt aber nicht.
    Michael

Thema: LAN soll Vorrang vor WLAN haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan vor wlan

,
  2. lan vorrang vor wlan

,
  3. win7 lan vor wlan

,
  4. windows 7 lan vor wlan,
  5. lan vor wlan bevorzugen windows 7,
  6. kabel vor wlan,
  7. Lan vor wlan windows 7,
  8. lan verbindung vor wlan,
  9. lan vor w-lan,
  10. windows7 lan vor wlan,
  11. wlan vorrang vor lan,
  12. wlan vor lan,
  13. lan vor wlan bevorzugen,
  14. vorrang lan wlan,
  15. lan soll vorrang haben,
  16. kabelverbindung vor wlan,
  17. netzwerk vorrang,
  18. wlan immer vor lan,
  19. lan kabel vorrang vor wlan,
  20. lan vor wlan starten,
  21. wlan automatisch deaktivieren wenn lan kabel eingesteckt wird,
  22. Vorrang Lan oder Wlan,
  23. netzwerkverbindung vorrang,
  24. lan vor wlan benutzen,
  25. lan verbindung vorrangig wlan
Die Seite wird geladen...

LAN soll Vorrang vor WLAN haben - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Treiber für W-lan

Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
  3. Lan Controller wird nicht erkannt

Lan Controller wird nicht erkannt: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes problem, vor 5 Tagen hat sich mein PC, nachdem ich in einem Spiele Ladevorgang versehentlich rausgetabt...
  4. meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir...
  5. W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?

W-LAN geht nicht, wird abgehorcht?: Hallo Leute, Mein W-LAN geht nicht, wird abgehorcht? Erst wenn ich per Draht (also LAN) einstecke, geht meine Internetverbindung. Mein W-LAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden