LAN-Kabel angeschlossen, es erscheint aber GAR KEINE Meldung!

Diskutiere LAN-Kabel angeschlossen, es erscheint aber GAR KEINE Meldung! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community! ich bin seit kurzem hier in diesem Forum registriert und ich hoffe ihr könnt bei meinem Problem helfen. Was mein Problem...

  1. #1 Livaneli, 07.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
    Livaneli

    Livaneli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    ich bin seit kurzem hier in diesem Forum registriert und ich hoffe ihr könnt bei meinem Problem helfen.

    Was mein Problem ist: Mein LAN-Kabel wird nicht erkannt ODER besser gesagt erscheint gar keine Meldung. Normalerweise müsste doch eine Meldung stehen oder nicht?!
    Naja ich wollte meinem PC einen neues System reinbringen (Windows 7 Home Premium zu Ultimate 64 Bit) seitdem habe ich kein Internet mehr. Ich wollte also ins Internet und habe den LAN-Kabel angeschlossen und gewartet und was sehe ich NICHTS!! Nicht mal eine Meldung!!
    Ich habe mein LAN-Kabel schon ausprobiert von meinem Laptop und der funktioniert einwandfrei, nur bei meinem PC funktioniert das nicht :mad:
    - Danach habe auf Geräte-Manager das Netzwerktreiber mal genau geschaut und bei einem Adapter ist da ein kleines gelbes Fragezeichen...das glaub ich irgendwas mit "WiFi Adapter" heißt, da ich aber weiß das WiFi Wlan ist und ich LAN haben will habe ich deaktiviert. Demnächst gab es noch einen Adapter der hieß LAN Adapter Atheros oder sowas..wenig später habe ich gelöscht weil ich dachte das der PC das installieren würde und ich dann wieder ins Internet gehen könnte, aber ich habe mich wohl geirrt:mad::(
    Habe alles versucht nach BIOS geschaut ob der Router da aktiviert ist. Aber trotzdem will der PC das einfach nicht wahrnehmen!!:mad:
    Ich bin echt am verzweifeln -.-

    Sorry nochmal für ein paar kleine Rechtschreibfehler.

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie aus dieser Schei*e rausbringen :eek:
     
  2. #2 areiland, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    LAN-Kabel angeschlossen erscheint aber GAR KEINE Meldung! Hilfe :(

    Sind auf dem Rechner auch die Chipsatztreiber des Mainboards und anschliessend die richtigen Treiber für den Rest der Geräte installiert worden? Lade Dir beim Hersteller Deines ungenannten Laptops die Treiber herunter, wenn Du keine CD hast, und installier die erst mal.

    Und vermeide es, zukünftige Postings komplett Fett zu schreiben - sowas ist extrem unhöflich!
     
  3. #3 Livaneli, 07.05.2012
    Livaneli

    Livaneli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LAN-Kabel angeschlossen erscheint aber GAR KEINE Meldung! Hilfe :(

    Tut mir Leid wegen Fett schreiben..war nicht böse gemeint :eek:

    Zu dem Thema: Erstmal brauche ich ein Netzwerk Adapter für's Internet, weil ich das alles gelöscht habe. Den Treiber und den Adapter.
     
  4. #4 areiland, 07.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    LAN-Kabel angeschlossen erscheint aber GAR KEINE Meldung! Hilfe :(

    Ja und jetzt? Du schreibst doch gerade im Internet. Ausserdem weiss hier niemand um was für einen Rechner es sich handelt und was für eine Windows Version Du einsetzt. Die Treiber für den Rechner kannst Du auch per Laptop runterladen und mit einem USB Stick auf den PC bringen.
     
  5. #5 Livaneli, 07.05.2012
    Livaneli

    Livaneli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    LAN-Kabel angeschlossen erscheint aber GAR KEINE Meldung! Hilfe :(

    Wenn Du es richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich einen Windows 7 Ultimate 64 Bit besitze! Und warum sollte ich denn Treiber suchen, wenn der bei mir einwandfrei läuft?! Bei mir steht da, dass der Treiber einwandfrei läuft. Meinen LAN Kabel erkennt der manchmal, aber er kann keine Verbindung damit aufbauen. Kann einer helfen????.?.???
     
  6. #6 areiland, 07.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du musst trotzdem die korrekten Treiber installieren, denn Windows installiert nur Standardtreiber, die nicht die volle Funktionalität besitzen. Dein Atheros Adapter benötigt eben die Treiber des Herstellers. Runterladen und installieren. Ich sag das nicht umsonst.
     
  7. #7 cardisch, 08.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    manchmal erkannt ist aber nicht: es erscheint KEINE Meldung...
    Irgendetwas stimmt nicht.
    Was sagt denn die Ereignisanzeige unter System, mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager und poste einen Ipconfig /all
    Gruß

    Carsten
     
  8. #8 areiland, 08.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der TE hat den Adapter und den Treiber entfernt - ohne Treiber des Herstellers wird er wohl kaum in der Lage sein den Adapter wieder aufzufinden. Das Lan erkennt Windows auch dann wenn es den Adapter nur als Lananschluss identifizieren kann. Ohne korrekten Treiber ist es aber utopisch mit Ipconfig und Co zu operieren. Erst muss der Lan-Adapter korrekt eingebunden sein. Siehe Post #3
     
  9. #9 cardisch, 08.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Aber nach einem Neustart SOLLTE Windows doch bekannte Treiber wieder einbinden, deswegen ein IPconfig...

    Gruß

    Carsten
     
  10. #10 areiland, 08.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn die Treiber nach dem Entfernen des Adapter auch gelöscht wurden (nicht einfach nur deinstalliert) dann sind auch die Inffiles und die Treiberfiles weg. Dann hilft nur ein Download der Files.
     
  11. #11 cardisch, 08.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das ist richtig, aber deswegen wollt eich den Post vom Gerätemanager haben...
    Aber da müssen wir erstmal warten ;-(

    Gruß
     
  12. #12 Livaneli, 08.05.2012
    Livaneli

    Livaneli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe von meinem PC hersteller also die CD mit den ganzen Standard Treibern installiert und jetzt gehts! :)
    Vielen Dank !
     
Thema: LAN-Kabel angeschlossen, es erscheint aber GAR KEINE Meldung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hab lan kabel eingesteckt aber keine internetverbindung win xp

    ,
  2. win7 update klasse nicht registriert

    ,
  3. LAN Kabel reingesteckt aber es geht nichtm

    ,
  4. winows kabel eingesteckt erkennt es nicht,
  5. Pc aus aber lankabel blinkt,
  6. windows xp lan kabel angeschlossen kein internet,
  7. win xp keine internetverbindung obwohl an lan angeschlossen,
  8. windows installiert lan kabel eingesteckt trotzdem kein internet,
  9. pc hat kein internet lan kabel angeschlossen,
  10. kein internetzugriff obwohl das lan kabel angeschlossen ist,
  11. lan kabel eingesteckt kein internet,
  12. lan kabel angeschlossen aber kein internet windows 7,
  13. lan kabel eingesteckt aber kein internet win7,
  14. lan kabel angeschloßen aber kein internet,
  15. lan kabel angeschlossen trotzdem kein internet,
  16. windows lan kabel angeschlossen kein internet,
  17. lan kabel sobald eingesteckt internet,
  18. xp lan kabel eingesteckt internet wie,
  19. lan kabel angeschlossen aber kein internet,
  20. anzeige kein internet habe aber,
  21. lan kabel angeschlossen usb stick pc,
  22. lan kabel kein internet,
  23. lan kabel eingesteckt aber keine verbindung win 7,
  24. kein internetzugriff kabel angeschlossen,
  25. windows update fehlgeschlagen weil kein netzkabel angeschlossen
Die Seite wird geladen...

LAN-Kabel angeschlossen, es erscheint aber GAR KEINE Meldung! - Ähnliche Themen

  1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

    [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Treiber für W-lan

    Treiber für W-lan: Mein neues Wlan bringt keine internet Verbindung, Kann es sein, das der passende Treiber fehlt. und wo bekomme ich einen her.
  5. Unerwartete Meldung Exccelmakro

    Unerwartete Meldung Exccelmakro: Hallo aus einem Excelmakro werden Emails mit Outlook verschickt. Das hat gut funktioniert. Neuerdings kommt folgende Meldung: [ATTACH] Wie kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden