Läuft Pinnacle Studio 12

Diskutiere Läuft Pinnacle Studio 12 im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, kann mir jemand sagen, ob o.g. Programm auf Windows 7 läuft? Danke, Servus:)

1. #1 Catalano, 20.10.2009
    Catalano

Catalano Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

kann mir jemand sagen, ob o.g. Programm auf Windows 7 läuft?

Danke, Servus:)

2. #2 Unregistriert, 21.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Alles was auf XP und Vista lief, läuft auch auf 7

3. #3 Unregistriert, 21.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    also ich habe heute auf mein VISTA ULTIMATE das WINDOWS 7 ULTIMATE als Upgrade durchgeführt, und es wurde bereits beim Kompatibilitätstest angezeigt, dass Pinnacle Studio 12 nicht funktioniert. Und es stimmt, es geht leider nicht mehr. Das finde ich echt zum K..., da man vile Geld investiert und Pinnacle es nicht schafft, zumindest seine Software WINDOWS 7 fähig zu machen. Unter anderem, auch S-A-D mit ihrer Software TuneUp 2009 läuft auch nicht mehr unter WINDOWS 7. Man wird als User wieder einmal gezwungen, entweder zu warten, bis sich die Herren der Software-Häuser bewegen und Updates bringen oder aber man muss in neue Software investieren.

4. #4 pcschule-bochum.de, 21.10.2009
    pcschule-bochum.de

pcschule-bochum.de Guest

Ja. Studio 12 läuft völlig problemslos unter Windows 7.

Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Hinz

PCSchule Bochum
    Kurse für Anwendungssoftware

PINNACLE Gold Partner
    PINNACLE INSTITUTE
    Schulungscenter für Videoschnitt
    Schinkelstr. 73
    44801 Bochum
    Tel. : 0234 - 438 9630
    Bürozeiten: Mo-Fr 10:00 - 18:00 Uhr

Helpline in deutscher Sprache:
    Für Fragen zum Videoschnitt mit der Pinnacle Studio Familie
    wählen Sie09001-9001 99*
    *Sie zahlen € 1,25 aus dem deutsche Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen.
    Anfragen per Email können leider nicht beantwortet werden.

5. #5 Unregistriert, 25.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Nach dem Upgrade auf Windows 7 habe ich Studio 12 deinstalliert und neu installiert. Jetzt funzt es

6. #6 Unregistriert, 26.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen,

Pinnacle Studio läuft an sich einwandfrei unter einem Windows 7 Ultimate x64, nur das Aufzeichnen von DV-Videos über meine Firewire klappt nicht. Die Kamerasteuerung über Pinnacle Studio 12 Ultimate funktioniert, es wird jedoch keine Vorschau angezeigt und auch kein Video auf die Festplatte geschrieben. Jemand eine Ahnung, woran dies liegt?

Vielen Dank,
    Benjamin

7. #7 Architheutis, 27.10.2009
    Architheutis

Architheutis Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    64 Bit,Quad Core 8 GB RAM
    Läuft Tadellos sogar 64 Bit

8. #8 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Architheutis,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eben auch ein x64 System und würde gern ein Video über Firewire aufnehmen. Leider bekomme ich keine Vorschau des Videos und auch das Aufzeichnen funktioniert nicht. Wenn ich in den Optionen die Vorschau deaktiviere, dann erhalte ich beim Aufnehmen eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich doch bitte schauen sollte, ob auch die richtige Quelle gewählt wurde. Gewählt ist die Sony DV Camera und getestet habe ich es mit der aktuellsten Studio 12.1 Version.

Gruß,
    Benjamin

9. #9 Unregistriert, 12.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab genau das gleiche Problem, ebenfalls unter Windows 7 Ultimate x64 mit Pinnacle Studio 12. Als Cam verwende ich auch eine Sony.

10. #10 Unregistriert, 23.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Problem behoben. Falls es noch jemand benötigen sollte, hier die Lösung:
    Windows 7 hat drei verschiedene FireWire Treiber und der per Default verwendete verursacht meist dieses Problem.

Lösung:
    - Geräte-Manager, FireWire Controller
    - Treiber, Treiber aktualisieren
    - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
    - Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen. Es erscheint:

OHCI-konformer 1394-Hostcontroller
    OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)
    OHCI-konformer Texas Instruments 1394-Hostcontroller

Von diesen ‘OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)’ wählen (alt heisst hier alternativ).

Und alles funzt wie es soll....

11. #11 Unregistriert, 20.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Super Hinweis,
    mit dem Gerätemanager Umstellung hat die Aufnahme endlich geklappt.
    Habe jetzt eine Stunde gesucht, danke für deine Info.
    Anne

12. mru1

mru1 Neuer Benutzer

Version:
    ultimate 64bit
    System:
    i7 Extreme 975/GA-EX58-UD5
    Läuft Pinnacle Studio 14

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Studio 14 mit W7 ultimate 64bit?

Gruß an alle

13. #13 Unregistriert, 21.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe gerade von einem Pinnacle Produkt Support Mitarbeiter die Information erhalten, das Studio 12 keinen Windows 7 Support hat und ein Upgrade auf die Version 14 durchgeführt werden muss.

14. #14 Unregistriert, 29.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Läuft eigentlich Pinaccle Studio 11 auch unter Windows 7?

15. #15 Sylvester, 29.12.2009
    Sylvester

Sylvester Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Acer M7721
    Hallo mru1,

habe mir gestern Pinnacle Studio 14 installiert, allerdings noch nicht damit gearbeitet, sondern nur ausprobiert ob alles läuft, wie überspielen von Kamera,
    Videos laden von FP und schneiden. Scheint alles zu laufen, hab bis jetzt keinen Fehler bemerkt. Um sich ein endgültiges Urteil bilden zu können,
    muss man natürlich länger damit arbeiten. Sollte nur ein vorläufiger Bericht
    sein.

Gruß Sly

16. #16 opelmeister, 29.12.2009
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Bei mir läuft es auf meinem System.

17. #17 ich_bleib_ich82, 05.07.2010
    ich_bleib_ich82

ich_bleib_ich82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem das mir den letzten Nerv raubt.
    Ich habe Pinnacle Studio 14, möchte dies installieren aber ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Anwendung von Transformern. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind". In einem Forum habe ich gelesen das man in der Systemsteuerung die Länderkennung von Österreich auf Deutschland umstellen muss. Habe ich getan, aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Was kann das sein?
    Vielen Dank schon mal im Voraus......

18. #18 Unregistriert, 08.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Läuft Pinnacle Studio 14

Installation hat bei mir funktioniert - allerdings zuspielen mit Camera klappt nicht Div. Tipps und Tricks aus Forum bisher erfolglos. Ich schließe mal aus dass es an den FireWire Treibern liegt mit anderen Render Programmen Nero z.b. kann ich Videos von der Cam an die Festplatte überspielen.

19. #19 Unregistriert, 01.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Schön wär's. Habe auf meinem neuen Laptop (Windows 7) die Pinnacle-CD (Windows XP), die auf meinem alten Laptop installiert ist, installieren wollen. Danach war der Treiber für mein CD-Laufwerk weg und musste mühsam wieder neu installiert werden.

20. #20 Unregistriert, 05.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,
    ich habe mir einen neuen rechner mit windows 7 zugelegt. auf xp hatte ich die PS plus 12 version. die hab ich jetzt auf meinen neuen rechner w7 installiert.
    es funktioniert auch soweit ohne probleme, nur wenn ich jetzt einen film exportieren oder brennen will, funktioniert PS nicht mehr, bzw. (ich versuch das jetzt mal zu beschreiben)
    PS überprüft (rendert - oder so ähnlich) den film nicht mehr.
    Das programm steht stundenlang da und wartet und wartet, aber beginnt einfach nicht den film, wie noch auf xp "abzutasten", zu exportieren oder zu brennen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    vllt sollte ich noch sagen, dass ich meine filme mit wintv aufnehem und dann in PS bearbeite.

anbei noch eine andere frage: sollte ich mir jetzt version 14 zulegen müssen, gleich die neue vollversion kaufen oder nur eine upgrade version?

Thema: Läuft Pinnacle Studio 12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinnacle studio windows 7

,
  2. pinnacle studio 12 windows 7

,
  3. pinnacle windows 7

,
  4. pinnacle studio für windows 7 ,
  5. pinnacle für windows 7,
  6. pinnacle studio 12 ultimate windows 7,
  7. pinnacle studio 12 windows 7 kompatibel,
  8. pinnacle studio windows 7 64 bit,
  9. pinnacle studio 12 windows 7 64 bit,
  10. pinnacle studio 12 plus windows 7,
  11. pinnacle studio 9 windows 7,
  12. studio 12 windows 7,
  13. Pinnacle Studio 12 auf Windows 7,
  14. pinnacle studio plus 12 windows 7,
  15. pinnacle studio win7,
  16. pinnacle studio 12 unter windows 7,
  17. pinnacle studio 12 für windows 7,
  18. pinnacle windows 7 64 bit,
  19. pinnacle studio für win7,
  20. pinnacle studio 12 win7,
  21. Pinnacle 12 Windows 7 64 bit,
  22. pinnacle studio 12 und windows 7,
  23. pinnacle studio 8 windows 7,
  24. pinnacle studio 12 update for windows 7,
  25. pinnacle win7
Die Seite wird geladen...

Läuft Pinnacle Studio 12 - Ähnliche Themen

1. Update 2018-12 (KB4471987) schlägt fehl

Update 2018-12 (KB4471987) schlägt fehl: Liebes Forum, in letzter Zeit häufen sich die Updatefehler. Ich nutze W7 Ultimate 64. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.[ATTACH]
  2. Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr

Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr: Mein PC hat Windows 7; ich habe ein altes Tasten-Handy Samsung GT-S3310. Zum Sichern und Überspielen von Fotos und Telefon-Nummern verwende ich...
  3. Visual Studio 2017 - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Visual Studio 2017 - In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten: Hallo liebe Community, Ich bin absoluter Neuling in Sachen Visual Studio und war dabei mir eine einfache Forms Anwendung zum lernen zu...
  4. beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter

beim Runterfahren des PCs wird Bildschirm schwarz, PC läuft aber weiter: Hallo, ich habe ein HP ZBook 15 2G. Es gibt einen internen Schacht, in dem eine 250 GB SSD eingebaut ist (von dieser wird gebootet). Um eine...
  5. VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?

VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?: Hallo, weil nun mein letzter XP-PC eine SSD bekommen soll, ist mir diesbezüglich das Trim-Thema erst richtig bewust geworden. Mit Win XP hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden