lästiges problem mit maus

Diskutiere lästiges problem mit maus im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo, seit einiger zeit habe ich ein super lästiges problem mit meiner usb-maus. es ertönt sporadisch das signal für "hardware entfernt",...

1. fuxi

fuxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    hallo,

seit einiger zeit habe ich ein super lästiges problem mit meiner usb-maus.
    es ertönt sporadisch das signal für "hardware entfernt", dann friert die maus ca. 2 sekunden ein und geht dann wieder.

die maus hängt direkt am pc - eine idee woran das liegen könnte?

fuxi

2. #2 Maiersepp, 10.01.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Hallo Fuxi,

ist es vielleicht ein Wackelkontakt?

Sepp

3. #3 stealther, 10.01.2010
    stealther

stealther Guest

Kann passieren, wenn du eine USB-Maus mit anderen USB Geräten direkt nebeneinander steckst. Steck mal die Maus, oder eine Webcam, bzw. Drucker auf einen anderen Port. Meist ist es dann weg.

4. fuxi

fuxi Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    danke für eure antworten, wackelkontakt + andere usb-geräte sind auszuschließen.

es scheint als hätte ich die lösung gefunden: verwende die maus jetzt ohne mauspad, seither keine probleme :/

es sieht fast aus als ob durch das mauspad die maus derart beeinflußt wurde, daß sie dieses problem verursachte.

fuxi

5. #5 stealther, 10.01.2010
    stealther

stealther Guest

Wenn du bei einem Notebook das Touchpad aktiviert hast und eine USB Maus angeschlossen hast, dann kann es zu Problemen kommen...
    Manche Mäuse mögen dies nicht :D

6. #6 Unregistriert, 04.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Diese Tipps haben auch nicht geholfen,gibt es eine andere Möglichkeit,ich meine...ich hatte das Problem vorher nicht und nun tritt es alle 4-5 min auf.. das schon etwas nervig !

7. #7 Unregistriert, 13.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Habe genau das gleiche Problem seit kurzem friert die maus kurz ein und das signal für hardware entfernt ertönt und das alle paar minuten.

8. #8 Unregistriert, 13.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

mir völlig unverständlich, warum man eine Maus benutzt, wenn man ein Touchpad hat.

9. #9 MeGaBlitz, 14.07.2010
    MeGaBlitz

MeGaBlitz Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Samsung R560 Madril
    Weil man mit der Maus evtl viel schneller arbeiten kann -.-

Welche Maus hast du denn? Ist sie evtl defekt? (an anderen PCs getestet) und ja ansonsten kann es wirklich noch an inkompatibilität zu win7 (treiber?) oder dem touchpad liegen.

10. #10 WernerBerlin, 30.04.2012
    WernerBerlin

WernerBerlin Neuer Benutzer

Version:
    W7 ultimate
    System:
    Asus
    Ich hatte exakt das gleiche Problem mit einer Standard Logitech Maus an einem ASUS Board mit Windows 7. Ich habe alles versucht was in diversen Foren an Softwarelösungen empfohlen wurde, ohne jeden Erfolg. Im Gegenteil es wurde immer schlimmer.

Bis ich endlich auf die ganz simple Lösung kam:
    Es ist ein einfaches Hardware Problem:

Die Logitech Mäuse (oder diverse baugleiche Klone) haben einen extrem billigen Kabelanschluss. Das relativ dünne Kabel ist ohne jeden Knickschutz zur Zugentlastung nur durch einen S-förmigen Kanal geführt. Offensichtlich scheuern die Aderisolationen in den Knicks im S nach einiger Zeit so dünn, dass es zu Wackelkurzschlüssen zwischen den Adern kommt.

Ich habe die Maus aufgeschraubt, das Kabel aus dem S-Kanal genommen, gerade gebogen und 2cm in das Gehäuse geschoben und einen neuen Kabelabschnitt in den S-Kanal gelegt.

Das war vor 2 Wochen. Ich hatte seit dem keine Probleme mehr.

Werner

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da werden sich die TE´s ja freuen, das sie nach über zwei Jahren endlich ein Lösung von Dir bekommen haben...

Thema: lästiges problem mit maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus wackelkontakt

,
  2. windows 7 maus hängt kurz

,
  3. windows 7 maus probleme

,
  4. usb maus wackelkontakt ,
  5. maus hängt kurz windows 7,
  6. maus wackelkontakt usb,
  7. maus usb wackelkontakt,
  8. usb maus probleme windows 7,
  9. windows 7 usb maus hängt,
  10. probleme mit maus windows 7,
  11. Mouse hakt,
  12. windows 7 maus hängt,
  13. windows 7 logitech maus friert ein,
  14. maus probleme windows 7,
  15. usb maus aussetzer windows 7,
  16. maus aussetzer windows 7,
  17. win7 usb maus aussetzer,
  18. maus hängt kurz,
  19. mauszeiger hängt kurz,
  20. wackelkontakt in der maus,
  21. sporadischer windows sound cursor hängt,
  22. win7 maus hängt kurz,
  23. maus bleibt stehen und ein signal ertönt,
  24. maus spinnt windows 7,
  25. maus hängt sich sporadisch auf
Die Seite wird geladen...

lästiges problem mit maus - Ähnliche Themen

1. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  2. Lästige Echtheitsprüfung entfernen

Lästige Echtheitsprüfung entfernen: Hallo Sachkenner, eigentlich ist dieses Problem mehrmals beschrieben: man geht in Registry und dort in HKEY_LOCAL_Machine\... ...Winlogon\Notify...
  3. lästiger Balken

lästiger Balken: Hallo ich arbeite win7 und habe einen Lenovo (Think Pad) von IBM. Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich eine Pause von mehreren Minuten...
  4. Bluescreen bei GraKa lastigen Ausführungen

Bluescreen bei GraKa lastigen Ausführungen: Hallo und schon mal im Vorraus danke fürs Lesen. Ich habe seit einigen Wochen immer wieder den selben Bluescreen, wenn ich Videos bearbeite...
  5. Outlook 2007, lästige Meldung beim Öffnen

Outlook 2007, lästige Meldung beim Öffnen: Nach einer Neuinstallation von Office 2007 unter Win. 7 nervt die Meldung: Das E-Mail-Profil „Outlook“ wurde mit einer neueren Outlook-Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden