lästiger Balken

Diskutiere lästiger Balken im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich arbeite win7 und habe einen Lenovo (Think Pad) von IBM. Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich eine Pause von mehreren Minuten...

  1. Muse

    Muse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home and Student
    System:
    WIN 7
    Hallo
    ich arbeite win7 und habe einen Lenovo (Think Pad) von IBM. Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich eine Pause von mehreren Minuten eingelegt hatte, erscheint seit einiger Zeit, sobald ich die Maus wieder bewege oder die Eingabetaste drücke, ein dicker Balken fast mitten auf dem Bildschirm und zeigt an, wieviel Prozent Helligkeit momentan der Bildschirm hat. Höre ich dann auf zu arbeiten und warte einfach eine Zeit lang ab, dann erscheint plötzlich dieser Balken und zeigt noch 2% an, um kurz darauf zu verschwinden. Wenn ich später dann weiterarbeite passiert es wie oben beschrieben und zeigt z.B. 15% an. Ich glaube daß mir beim downloaden in letzter Zeit irgendein Zusatzprogramm oder ähnliches untergejubelt wurde. Wo kann ich das bitte deaktivieren? Weiß jemand einen Tip? Ich wäre sehr dankbar, Gruß Roland50
     
  2. #2 ungarnjoker, 29.12.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    11
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Da mußt Du auf Deinem Rechner al nach Tools suchen, die für solche Anzeigen verantwortlich sind.
    C:\Program Files (x86)\Lenovo
     
  3. Muse

    Muse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home and Student
    System:
    WIN 7
    hallo ungarnjoker,
    und wie finde ich diese tools, wie heißen die oder welche Bezeiichnung. Unter
    C:\Program Files (x86)\Lenovosind ja jede Menge Einträge. Ich stelle den Balken mal ein, vielleicht fällt jemand noch was ein, danke und Gruß Muse
     

    Anhänge:

  4. #4 ungarnjoker, 29.12.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    11
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Wie die bei Dir genau heißen, weiß ich auch nicht. Aber Du könntest mal unter
    c:\Program Files (x86)\Lenovo\Energy Management
    nachsehen. Da gibt es das Programm Energy Management.exe, das Du mal aufrufen könntest. Alles Weitere siehst Du dann.
    Das sieht nach Helligkeitssteuerung aus und daß die voll aufgerissen ist.
     
  5. Muse

    Muse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home and Student
    System:
    WIN 7
    Hallo ungarnjoker,
    ich habe nun die Helligkeit angepasst und bei den Optionen, wann was geschehen soll, alles auf "nie" gestellt. So habe ich auch meine Ruhe. Dir und allen anderen Usern ein gutes neues Jahr Gruß Muse
     
Thema:

lästiger Balken

Die Seite wird geladen...

lästiger Balken - Ähnliche Themen

  1. Bluescreen bei GraKa lastigen Ausführungen

    Bluescreen bei GraKa lastigen Ausführungen: Hallo und schon mal im Vorraus danke fürs Lesen. Ich habe seit einigen Wochen immer wieder den selben Bluescreen, wenn ich Videos bearbeite...
  2. Windows Explorer mit grünem Fortschrittsbalken

    Windows Explorer mit grünem Fortschrittsbalken: Win7, 64 bit, Arbeitsspeicher 16 GB, HD 1 TB, System auf SSD. Zunächst funktioniert der Windows Explorer normal. Beim Öffnen mancher Dateien,...
  3. Outlook 2007, lästige Meldung beim Öffnen

    Outlook 2007, lästige Meldung beim Öffnen: Nach einer Neuinstallation von Office 2007 unter Win. 7 nervt die Meldung: Das E-Mail-Profil „Outlook“ wurde mit einer neueren Outlook-Version...
  4. lästige Schriftunschärfe

    lästige Schriftunschärfe: Mal wieder die verdammte Schriftunschärfe: Hatte mir alles so eingerichtet, dass es gut lesbar war und nun, ohne das ich win neues Programm...
  5. bios grün roter balken nichts geht

    bios grün roter balken nichts geht: hi an alle bin neu hier und hab gleich ein prob. wollt win 7 64 bit neu aufsetzen geh in bios und dann das. im bios kann ich nix mehr machen. egal...