Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und ...

Diskutiere Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und ... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebes Forum, seit einigen Tagen (vielleicht in Zusammenhang mit der Neuinstallation von Kaspersky Internet Security 2012? vielleicht in...

  1. #1 Bärchen, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    Bärchen

    Bärchen Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    seit einigen Tagen (vielleicht in Zusammenhang mit der Neuinstallation von Kaspersky Internet Security 2012? vielleicht in Zusammenhang mit der erstmaligen - und nicht sonderlich erfolgreichen - Nutzung der Minianwendung "Feedschlagzeilen", die ja nur mit dem Internet Explorer funktioniert) bekomme ich - und zwar auch dann, wenn ich den Internet Explorer (installierte Version: 9.0.8112.16421 (64 Bit)) gar nicht am Rennen habe (ich verwende normalerweise nur den Feuerfuchs) - immer wieder (habe auch keinen Schimmer, wodurch jeweils ausgelöst, kommt auch, wenn ich gerade gar nichts am System mache) folgende Laufzeitfehlermeldungen:

    - Microsoft Visual C++ Runtime Library:
    Runtime Error!
    Program: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.

    => Der "Witz" hierbei...: Ich habe ja (s. o.) die 64-Bit-Version des IE als aktive, installierte Version.

    - Microsoft Visual C++ Runtime Library:
    Runtime Error!
    Program: C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe

    und z. T. auch:
    - Microsoft Visual C++ Runtime Library:
    Runtime Error!
    iexplore.exe
    (hier kann ich leider, weil diese Meldung jetzt schon 'ne ganze Weile nicht mehr kam, den Pfad nicht sagen;
    gerade hier wäre es natürlich schon interessant, ob die EXE-Datei im Pfad der 32-Bit- oder der 64-Bit-
    Variante "angemeckert" wird)

    Brauche ich, wenn ich die 64-Bit-Version des IE verwende, das Verzeichnis "C\Program Files (x86)\Internet Explorer" überhaupt noch? Kann ich das ersatzlos löschen, oder stecken da andere systemrelevante Dateien drin, die Windows 7 (nicht der IE!) zum "Überleben" oder ordnungsmäßigen Funktionieren brauchen?

    Wer hat in den letzten Tagen ähnliche Fehlermeldungen? Wer weiß gar schon, wie man das "Zoix" wieder wegkriegt?

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Bärchen
     
  2. #2 Xwin7userX, 17.09.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und

    Du kannst mal unter Programme und Funktionen\Windows Funktionen ein-/ausschalten den Internet Explorer deinstallieren und, falls Du ihn irgendwie brauchen solltest, danach wieder installieren. Vielleicht behebt das das Problem ja. Und zu dem Fehler mit der explore.exe: steht da wirklich explore.exe, oder ist das nur ein Schreibfehler deinerseits?
     
  3. #3 Bärchen, 17.09.2011
    Bärchen

    Bärchen Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und

    Hallo, Xwin7userX!

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Mit dem "explore.exe" hast Du natürlich recht gehabt: War 'n Schreibfehler (korrekt: "iexplore.exe"); hab's oben korrigiert.
    Den Rest muß ich erst mal noch auf mich wirken lassen... ;-)
    IE deinstallieren geht doch m. E. gar nicht, da viel zu eng mit dem Betriebssystem verwoben, oder?

    Viele Grüße
    Bärchen
     
  4. #4 Ochsenfrosch, 17.09.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und

    Im grundegenommen wird auch nur die Benutzeroberfläche deinstalliert.Probier es aus.

    mfg
     
  5. #5 Bärchen, 17.09.2011
    Bärchen

    Bärchen Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und

    Hallo, Forum!

    Bevor ich den Tip von Xwin7userX/Ochsenfrosch ausprobiere, habe ich noch einen anderen Verdacht:
    Ich habe mit "sfc /scannow" mal die Ingegrität der Systemdateien überprüft: Es gab beschädigte Dateien, und nicht alle konnten repariert werden.
    Nicht reparieren kann Windows die Datei "iassdo.dll.mui".
    Es gab in der CBS.log, in die ja die SFC-Ergebnisse reingeschrieben werden, vier "Cannot repair"-Einträge:

    ist der erste Eintrag.

    Wie könnte ich die Datei ersetzt bekommen/austauschen?

    Start mit "Debug" Variante nach F8 hat nichts gebracht.

    Viele Grüße
    Bärchen
     
  6. #6 Xwin7userX, 17.09.2011
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und

    Ich lad dir mal meine iassdo.dll.mui hoch, vielleicht funktioniert die ja dann. Mit der iassdo.dll.mui musst Du die %windir%\System32\de-DE\iassdo.dll.mui ersetzen und mit der syswow64_iassdo.dll.mui die %windir%\syswow64\de-DE\iassdo.dll.mui . Davor solltest Du aber auf jeden Fall ein Backup der alten beiden Dateien machen!
     

    Anhänge:

  7. #7 Bärchen, 24.09.2011
    Bärchen

    Bärchen Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und

    Hallo, Xwin7userX,

    vielen Dank für die Dateien.

    Allerdings hat sich nach dem Ersetzen der beiden Originaldateien durch Deine nichts geändert: "sfc /scannow" meckert immer noch:
    Die Fehlermeldungen sehen jetzt so aus:

    Habe seither auch Kaspersky angeschrieben, habe von dort dann eine Notfall-CD bekommen und alles, wie von Kaspersky beschrieben, durchgeführt.
    Die Laufzeitfehlermeldung ist seither jetzt noch nicht wieder aufgetreten, aber das will noch nix heißen... Ich werde mal weiter beobachten und ggf. berichten.

    Viele Grüße
    Bärchen
     
  8. #8 Bärchen, 24.09.2011
    Bärchen

    Bärchen Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und

    Was ich jetzt gerade noch sehe...: Kann es sein, daß die "angemeckerte" "iassdo.dll.mui" die im Unterordner "en-US" ist? Ich habe ja jetzt mit den Dateien in der ZIP-Datei die beiden Dateien in "system32" bzw. "syswow64" jeweils im Unterordner "de-DE" ersetzt.

    Aber haben diesen Dateien wirklich etwas mit dem anfangs beschriebenen Laufzeitfehler zu tun?

    Viele Grüße
    Bärchen
     
  9. #9 Bärchen, 25.09.2011
    Bärchen

    Bärchen Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und

    Hallo, Forum!

    So... - weitere zwei Stunden in die Sache "versenkt"...:

    - Habe inzwischen den IE 9 "deinstalliert" (will in Windows 7 ja heißen: auf den IE 8 zurückgesetzt) und den IE 9 dann
    noch einmal neu installiert...: Der Fehler bleibt!

    - Dann habe ich gemäß "http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windows_clientde/thread/a1264ed5-9d61-4b94-8a08-c86b5aa7b713/"
    mit dem Programm "vcredist_x86.exe" von MS das "Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86)" repariert. Das Programm
    hat die Installation erfolgreich quittiert (auch wenn danach die Frage von Windows kam, ob das Programm korrekt installiert worden (= in diesem
    Fall repariert) sei, wovon ich - gemäß der Quittierung des Programms selbst - einmal ausgehe). Aber kaum hatte ich diesen Vorgang abgeschlossen,
    als die berühmte Fehlermeldung mit "IELowutil.exe" wiederkam... :mad:

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Gibt es niemand, der ähnliche Probleme hat (oder noch besser: hatte!)?

    Viele Grüße
    Bärchen
     
Thema: Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. could not verify file kaspersky

    ,
  2. ielowutil.exe

    ,
  3. this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way

    ,
  4. Kaspersky could not verify file,
  5. Runtime error SysWOW64 rundll32.exe,
  6. this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way windows 7,
  7. runtime error,
  8. runtime error rundll32.exe windows 8,
  9. kaspersky 2012 could not verify file,
  10. could not verify file,
  11. runtime error program c this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way,
  12. runtime error program c program files x86,
  13. windows 7 runtime error c ,
  14. fehler in c:windowssyswow64rundll32.exe,
  15. ielowutil.exe runtime error,
  16. runtime error rundll32.exe,
  17. win8 runtime error syswow64,
  18. runtime error this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way,
  19. fehlermeldung microsoft visual c C:ProgramFile runtime requested the Runtime,
  20. runtime error windows 7,
  21. Fehlermeldung could not verify file kaspersky,
  22. rundll32.exe unusual way,
  23. runtime error c:windowssyswow64rundll32.exe ,
  24. wie behebt man einen runtime error,
  25. iassdo.dll.mui
Die Seite wird geladen...

Lästige Fehlermeldungen: "Runtime Error" mit "IELowutil.exe", "rundll32.exe" und ... - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Sart

    Fehlermeldung bei Sart: Kurz nach den Start des PC erscheint die Meldung:Unbekannter Fehler (766f6c756d652e 3f1)
  2. Fehlermeldung 80070643

    Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne...
  3. windows exe

    windows exe: Hallo Leute vielleicht kann mir Jemand helfen Will mein Laptop neu aufsetzten und wollte meine ganzen daten auf ein usb kopieren Leider geht das...
  4. lästige remote Einstellungen

    lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  5. Windows Update Error Code: 8050800C

    Windows Update Error Code: 8050800C: Hey Ich habe vor 2Tagen auf meiner neuen Festplatte Windows 7PRO (64BIT) installiert, und habe die Treiber installiert. Ich habe sehr viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden