Lässt sich Laptop auch als Router konfigurieren?

Diskutiere Lässt sich Laptop auch als Router konfigurieren? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Ich will einen Terratec Connect N3 installieren und brauche dazu lt. Handbuch einen DHCP-fähigen Router, der dem Gerät eine IP-Adresse zuweisen...

1. #1 willibirgel, 29.05.2014
    willibirgel

willibirgel Neuer Benutzer

Ich will einen Terratec Connect N3 installieren und brauche dazu lt. Handbuch einen DHCP-fähigen Router,
    der dem Gerät eine IP-Adresse zuweisen kann. Ich habe keinen Router, deshalb die Frage, ob ein Laptop
    diese Router-Funktion übernehmen kann. DHCP-Server ist ja in Win7.
    Wer kennt sich aus?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    1.) Wie gehst Du ins Internet (Hardware/Hersteller/Internetprovider)?
    2.) Wie kommst Du darauf das Windows 7 ein DHCP Server ist?

3. #3 willibirgel, 29.05.2014
    willibirgel

willibirgel Neuer Benutzer

Hallo pefo,
    das Internet ist für meine Frage weniger von Bedeutung. Ich habe mobiles Internet mit Huawei E353, Provider Three, das Ganze in Irland.
    Auswirkung ist, dass ich keinen Router brauche und habe, jedenfalls nicht fürs Internet.
    Nun sagt aber Terratec, ich muss den Connect N3 per Netzwerkkabel an einen Router anschliessen, der weist eine IP-Adresse zu und ich
    kann mit der Installation beginnen. Da ich diesen ersten Schritt mangels Router nicht machen kann, verweigert mein Laptop die Installation.
    Es wird nur das Netzwerk (über Kabel) und das Drahtlosnetzwerk (über WLAN) erkannt, beide mit "eingeschränktem Zugriff" wegen ungültiger
    IP-Konfiguration. Ich brauche also einen Router nur für diese IP-Adressen-Zuweisung. Kann das auch der Laptop?
    Gruß willibirgel

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
Thema:

Lässt sich Laptop auch als Router konfigurieren?

Die Seite wird geladen...

Lässt sich Laptop auch als Router konfigurieren? - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  5. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden