Lässt Ihr mich im Stich?

Diskutiere Lässt Ihr mich im Stich? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Im Thema 'Virtualisieren unter WIN 7 oder WIN 8' meldete ich heute Morgen (neuster Beitrag ganz am Ende), dass Eurer Tipp bei mir ein...

  1. Studi1

    Studi1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate - Office 2010 Pro
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo

    Im Thema 'Virtualisieren unter WIN 7 oder WIN 8' meldete ich heute Morgen (neuster Beitrag ganz am Ende), dass Eurer Tipp bei mir ein rechtes Chaos ausgelöst hat.

    Seither warte ich auf Eure fundierten Angaben, wie ich aus dem Chaos wieder raus komme. Aber es meldet sich niemand ...

    Ich brauche konkrete Antworten auf meine Fragen dort und wäre froh, sie bald zu erhalten :).

    Gruss - Studi1
     
  2. #2 areiland, 02.09.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es lässt Dich niemand in Stich! Nur solltest Du vielleicht auch daran denken, dass alle hier Freiwillige sind, die so ganz nebenbei auch noch anderes zu tun haben als direkt zu reagieren wenn jemand ruft.
     
  3. #3 urmel511, 02.09.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Hier gibt es tatsächlich berufstätige Menschen, die all Ihre Hilfen in Ihrer Freizeit und nach Feierabend anbieten ... willst Du 24 std. Support, der sofort springt, musst Du Dich woanders hinwenden ...
     
  4. Studi1

    Studi1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate - Office 2010 Pro
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo

    Es geht darum, dass Eure Leute im Forum mir unbedarft unüberlegte Tipps gaben, welche mich in arge Nöte gebracht haben.

    Es ist nicht die Art des feinen Manns, nachher solche Sprüche wie oben zu klopfen. Ihr geht sogar soweit, meinen Hinweis einfach aus dem Weg zu räumen. Das geht gar nicht.

    Ich erwarte, dass Ihr mir mit wohl überlegten Tipps aus meiner Notsituation nun raus helft.
    - Für mein eigentliches Thema erhielt ich letzte Woche im Stundentakt Tipps.
    - Jetzt meldet sich niemand.

    Studi1
     
  5. #5 urmel511, 02.09.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Was erwartest Du? Wenn Du Hilfe von Fachleuten willst, bist Du in allen Foren an der falschen Adresse ...

    Und wenn nun gar nichts mehr geht, dann hast Du hoffentlich vorher ein Backup Deines Systems gemacht welches Du nun geschmeidig wieder einspielen kannst. Sowas macht man schon aus Prinzip bevor man anfängt mit irgendetwas zu experimentieren!
     
  6. #6 areiland, 02.09.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es hat hier keiner was aus dem Weg geräumt! Ich habe Deinen nicht themenbezogenen Thread in eine Rubrik verschoben, die besser passt. Wenn Dir jemand Tips gibt, dann zwingt Dich niemand diese 1:1 umzusetzen.
     
  7. #7 urmel511, 02.09.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @Alex

    (Selbstständiges) Denken ist manchmal halt Glückssache ... :p
     
  8. #8 Kerberos, 02.09.2013
    Kerberos

    Kerberos Guest

    @ Studi1

    Bei dieser Einstellung musst du dich an eine Behörde wenden, nicht an ein Online-Forum. Dort kannst du dann "deine Erwartungen" vortragen - und warten.
    Leute wie du, mit deiner Lebenseinstellung, werden hier eher keine kompetente Hilfe erhalten.
    Schönen Tag noch.
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Stimmt genau! Diese "Erwartungshaltung" führt eher dazu, dass NIEMAND mehr hilft.

    Aber bei den "Eidgenossen" scheint so was wohl, Gang und Gebe zu sein...
     
  10. #10 Robin Hood, 03.09.2013
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
  11. Studi1

    Studi1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate - Office 2010 Pro
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo

    Ich finde es gut, dass diese Debatte über die Existenzberechtigung solcher Foren in Gang kommt.
    - Ich meldete mich mit der (inzwischen offensichtlich) falschen Erwartung, dass mir Profis oder doch Leute mit erprobten PC-Kenntnissen antworten.
    - Tatsächlich scheint nun aber die Mehrheit ihre (bestimmt gut gemeinten) persönlichen Meinungen zum Besten zu geben, Stil 'Ich habe gehört, dass ...' - 'Es könnte sein, dass ...'. Ich hoffe, sie sind sich bewusst: Das hilft bei meiner Frage nicht weiter.
    -- Das entartet zum Selbstzweck, auch etwas sagen zu dürfen.
    -- Dazu melden sich Leute wie ich nicht in diesem Forum.

    Für mich haben solche Foren nur dann eine Existenzberechtigung, wenn auf die Fragen von Rat Sucherinnen halbwegs gültige Antworten entstehen. Dazu hätte es in meinem Fall klare Ansagen gebraucht, wo Ratschläge auf erhärteter Erkenntnis beruhen, und wo sie rein spekulativer Natur sind.
    - In meinem Fall war das nicht der Fall: Beliebigkeit der Meinungen - Fehlen von Kontextangaben, welche klären, unter welchen Voraussetzungen eine Meinung Wert-voll ist.
    - Ich habe einen dicken Schuh raus gezogen, weil ich zu viel erwartete.

    Schade.

    Übrigens: Ich wundere mich immer wieder, wie rasch es zu Bemerkungen unter der Gürtellinie kommt. Was soll das? Seid Ihr Euch dazu nicht zu schade?

    FGs - Studi1
     
  12. #12 cardisch, 03.09.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    ich versuche mal was konstruktiveres...
    MS bietet Fixit´s zum deinstallieren seiner Office Produkte an, google nach der für deine Version passenden.
    Dann: Immer von alt nach neu installieren !!! 2003, dann 2007, dann 2010, etc...
    Aber selbst dann (ich habe hier auch noch eine Handvoll 2003er Office) läuft es NICHT immer zufriedenstellend (mit Office 2007).
    Ich habe uralte Datenbanken, Word und Excel-Dokumente (teilweise mit Makro´s), die IMMER konvertiert werden müssen, damit sie "ordentlich" angezeigt werden.
    Aber selbst dann bedarf es teilweise händischer Nacharbeit.
    Ob deine VB-Scripte (ich hatte das irgendwo gelesen) damit ordentlich laufen kann dir HIER eher niemand sagen, es handelt sich um ein Windows- und nicht um ein Office_Forum. Dafür gibt es aber auch darauf spezialisierte Foren.
    Dort dürften die Erfahrungen zu deinen Problemen eher gegeben sein.


    Gruß

    Carsten
     
  13. Studi1

    Studi1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate - Office 2010 Pro
    System:
    i5-PC mit Raid-1-NAS
    Hallo cardisch

    Thank's a lot: Der Aufsteller dieses Morgens ...

    Auf diesen Beitrag baue ich gerne auf.
    - Aus meiner Sicht sollten wir diesen Beitrag auch in den Hauptbeitrag einbringen (nicht nur hier). Denn inhaltlich gehört er dort hin.
    - Was denkst du?

    Fragen zur aktuellen Situation auf diesem Laptop:
    - Gibt es noch Hoffnung, der Neu-Installation von Office 2010 zu entgehen, sprich mit FixIt die Probleme ohne Neu-Installation lösen zu können?
    - In den WEB-Beiträgen zum Problem des Deinstallierens von Office 2010 steht überall, welche Umfang-reichen Arbeiten auf mich zu kommen, Office 2010 komplett zu deinstallieren, und wie unsicher es ist, dass ich meine Probleme damit wirklich löse. Da frage ich mich, ob ich den PC nicht besser komplett neu aufsetze (Zurückgehen auf eine frühere Version ist vorliegend keine Alternative, weil wir das System zu lange nicht mehr gesichert haben.)

    Noch ein Wort zur Gretchenfrage: Ich war diesem Forum (bzw. seinen Vorgängern für frühere Windows-Versionen) immer wohl gesinnt und erlebe ja jetzt gerade vielleicht eine Art von (fachlicher und menschlicher) Überforderung.
    - Vielleicht ist die entbrannte Diskussion ja hilfreich (sozusagen ein Gewitter).
    - Ein Freund hat mich ausdrücklich gewarnt, das Forum sei nicht mehr, was es mal gewesen sei. Hatte er Recht damit?
    -- In einem der Beiträge spricht ein Mitglied Klartext, dass wir in einem solchen Forum keine Fach-kompetenten Meinungen erwarten dürfen.
    -- Dein Beitrag beweist das Gegenteil.
    -- Aus meiner Sicht wäre es schade gewesen, hätte er Recht behalten. Denn dann würde sich tatsächlich die Gretchenfrage der Existenzberechtigung stellen.

    Ganz herzlichen Dank - Studi1
     
  14. #14 cardisch, 03.09.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo...
    Office 2010 kann ich leider nichts zu sagen, beruflich nutze ich nur 2007. Meine Erfahrungen bei "defekten Installationen":
    Höchstens 50% der Probleme lassen sich mit der "sauberen" Neuinstallation beheben, der Rest muss komplett neu (also das Windows) installiert werden.
    Inwiefern du davon betroffen bist kannst auch nur du feststellen, aber mit einem Image läßt sich viel Zeit sparen.
    Zu deinen Gretchenfragen:
    Frag 10 Leute und du bekommst 11 Meinungen, zu jedem Thema.
    Du Hast hier ultradankbare Themenersteller, genauso wie die, die nie wieder kommen wollen.
    Meine Meinung zu deinem ursprünglichen Problem:
    Ich hätte es HIER nicht gestellt, eben weil dies ein Windows-User-Forum ist, aber keines, welches sich speziell mit Office beschäftigt.
    Ansonsten hast du dir aus meiner Sicht wenig vorzuwerfen, selbst dass du Info´s nicht genannt hast lasse ICH nicht gelten, nicht jeder kann alles wissen, schon gar nicht (ich kenne allerdings deine Windows- und Office-Kenntnisse nicht) welche wirklich wichtig sind...
    Ich bewege mich recht häufig in mir fachfremden Foren (Smartphones, Auto´s, HiFi), da kann ich auch nicht wissen, was gefordert ist.
    Gruß
     
Thema:

Lässt Ihr mich im Stich?

Die Seite wird geladen...

Lässt Ihr mich im Stich? - Ähnliche Themen

  1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

    Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  4. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

    FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden