KVM-Switch schaltet Monitor ab

Diskutiere KVM-Switch schaltet Monitor ab im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. neuer Rechner, neue Probleme Ich hab den 1. Monitor-Ausgang über ein DVI-KVM am Monitor angeschlossen. Wenn ich umschalte...

1. #1 mothome, 31.07.2012
    mothome

mothome Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

neuer Rechner, neue Probleme

Ich hab den 1. Monitor-Ausgang über ein DVI-KVM am Monitor angeschlossen. Wenn ich umschalte sehe ich manchmal auf dem 2. Monitor, dass der 1. deaktiviert wird und der 2. zum Hauptmonitor wird. Wenn ich dann wieder zurückschalte wird der 1. nicht automatisch wieder erkannt.
    Wenn ich dann in der Win-Anzeigeneinstellung auf Erkennen klicke gehts wieder.
    Ich vermute, dass es an der Plug'n'Pray-Erkennung liegt, die beim Umschalten den Monitor nicht mehr sieht.

Kann ich die Plug'n'Pray-Erkennung abschalten?

Grafikkarte: NVIDIA Geforce gt 520

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du kannst Plug&Play in den Diensten deaktivieren! Allerdings kann sich das auf auch negativ auf andere Dinge auswirken, wie z.B. USB Stick Erkennung etc.!

3. #3 mothome, 01.08.2012
    mothome

mothome Neuer Benutzer

Rein den Monitor festlegen geht nicht?

4. #4 cardisch, 01.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Das liegt tendenziell an den KVM-Switchen....
    Deine Konfiguration hatte ich auch noch nie, aber es gibt (die sind aber extrem teuer) KVM-Switche mit zwei Monitor-Ausgängen)...

Gruß

Carsten

5. #5 mothome, 01.08.2012
    mothome

mothome Neuer Benutzer

Es muss doch irgendeine sinnvolle Lösung geben?

Spass macht das so keinen.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die gibt es, kostet aber Geld! Vernünftige KVM Switche für mehrere Monitore!

7. #7 mothome, 01.08.2012
    mothome

mothome Neuer Benutzer

Was hat das mit mehreren Monitoren zu tun? ich will eigentlich nur den 1. Monitor umschalten. Der 2. Monitor bleibt.

Es geht nur darum, meine 2 Server auch am selben Platz bedienen zu können.

8. #8 cardisch, 02.08.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wenn ich (wir) hier jedes mal nen € bekämen wenn der Satz fällt: "Es muss doch irgendwie gehen"....
    Klar, siehe Post #4...

Gruß

Carsten

9. #9 mothome, 02.08.2012
    mothome

mothome Neuer Benutzer

Nochmal, was hat das mit den 2 Monitoren zu tun? Da wär dann das Problem warscheinlich auch nicht besser.

Meine Konfig nochmal kurz:
    DVI 1 über KVM an Monitor 1
    VGA 2 direkt an Monitor 2

Da hilft mir der Doppel-KVM auch nix, da die anderen Rechner nur 1x DVI haben. Hätte mir zwar auch einen VGA-Switch zulegen können, der DVI ging aber günstig her. (Umbau im Rechenzentrum...)

10. #10 areiland, 03.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ist so, weil der Monitor beim switchen elektrisch getrennt wird und der Ausgang der Graka nicht mehr terminiert ist. Also ist der Monitor tatsächlich nicht mehr vorhanden. Ein gescheiter Switch würde das verhindern, indem er den Grafikkartenausgang terminiert lässt und so einen vorhandenen Monitor simuliert.

Ein elektrisch getrennter Monitor muss aber neu erkannt werden - hier greift die Shellhardwareerkennung nicht.

11. #11 cardisch, 03.08.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Ich arbeite seit Jahren mit KVM-Switchen, wenn auch mit Single-Monitor-Lösungen.
    Und ich hatte noch nie Probleme, ein Umschalten hat immer wunderbar funktioniert, deswegen gehe ich davon aus, dass Areiland´s Erklärung zu 100% zutrifft.
    Um das zu "unterstützen": Schliess mal an einen solchen KVM-Switch (sofern vorhanden) eine Maus-/Tastatur mit Sondertasten (wie im Gaming-Bereich üblich) an, da bekommst du ähnliche Probleme.....
    Mal werden die gar nicht erkannt, die Sondertasten funktionieren nicht, die Geräte werden nach Umschalten nicht mehr funktionieren, etc.pp.
    DAS habe ich bereits hinter mir und hab auch nicht "rumgeheult", dass ich statt eines 08/15-Gerätes für 70€ einen "sündhaftteuren" für fast 160€ kaufen musste.
    Wie gesagt, ab und an muss man ein paar € in die Hand nehmen, um seine Ziele zu erreichen..
    Deswegen lege ich dir nach wie vor einen DUAL-Monitor KVM-Switch nahe.
    Entweder löst der dein Problem, oder du schickst den innerhalb deines 14-tägigen Rückgaberechts zurück::

Gruß

Carsten

12. #12 areiland, 03.08.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Am einfachsten wäre es wohl, wenn der Monitor mehrere Eingänge (DVI, HDMI und VGA) besässe, zwischen denen man umschaltet.

Thema: KVM-Switch schaltet Monitor ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kvm switch monitor problem

,
  2. windows 8 monitor umschalter

,
  3. probleme KVM switch windows 7

,
  4. kvm switch monitor nicht erkannt,
  5. dvi schaltet ab ,
  6. grafikkarte schaltet monitor ab beim film,
  7. problem kvm switch mit grafikkarte 6950 asus,
  8. Problem 2 Monitoren und KVM-Umschaltern ,
  9. windows displayport kvm monitor schwarz,
  10. kvm switch 2 monitore dvi,
  11. kvm switch monitor schwarz,
  12. laptop erkennt vga switch nicht richtig ,
  13. switch 4pc 2 monitore,
  14. grafikkarte schaltet sich ab verhindern,
  15. kvm monitor nicht erkannt,
  16. kvm mit dvi auf vga monitor geht aus,
  17. kvm switch probleme,
  18. kvm switch erkennt monitor nicht,
  19. KVM Switch Problems,
  20. kvm switch usb windows 7 monitore erkennen,
  21. nvidia kvm problem beim umschalten,
  22. dvi schaltet beim umschalten ab,
  23. kvm switch erkennt zweiten monitor nicht,
  24. kvm switch monitor oft nicht erkannt,
  25. bei wechsel mit kvm switch springt bildschirminhalt von monitor 2 mit
Die Seite wird geladen...

KVM-Switch schaltet Monitor ab - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden