Kurzzeitiger bis gar kein Internetanschluss per Ethernet

Diskutiere Kurzzeitiger bis gar kein Internetanschluss per Ethernet im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, (so, jetzt will ich mir Franzose mal Mühe geben, keine Unmengen an Fehler zu verursachen) ich habe mir vor kurzen (2...

1. #1 Antigandium, 03.08.2011
    Antigandium

Antigandium Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo liebe Community,
    (so, jetzt will ich mir Franzose mal Mühe geben, keine Unmengen an Fehler zu verursachen)
    ich habe mir vor kurzen (2 Wochen ungf.) einen neuen Computer gekauft, einen ASUS N73SV, der unter Windows 7 Home Premium läuft.

Meine Kentnisse im Bereich der Informatik sind jedoch begrenzt. So verstehe ich nicht, warum mein Internetzugang per Ethernet fast nie geht. Ob ich mich an der Buchse in meinem Zimmer (in einer Burschenschaft, ist hier aber nicht das Thema), an der Box oder in einem anderen Raum, üblicherweise zeigt er "Kein Internetzugang" an. Ab und an jedoch gibt er eine Verbindung an. Jene funktionniert dann auch ungf. 2-3 Minuten, bevor sie auf lamentabelste Weise abbricht. Er ist felsenfest davon überzeugt, die Verbindung bestehe noch, jedoch tut sich nichts mehr. Ich habe mal solch einen Abbruch gescreent :
    LAN_died_3.jpg

Es geht einen Weile lang (hier waren es sogar etwas mehr als 4 Minuten), dann ist die Verbindung weg und es herscht Flaute. Dabei bin ich aber der Einzige, der dieses Problem hat. Alle anderen, ob Vista oder 7, können problemlos tagelangen Zugang haben, ohne dass ihr Zugang auch nur "flackert".

LAN_ilot2.jpg
    Inzwischen sieht es üblicherweise so aus : einen einsame, anderthalb Minuten lange Insel. Soll ich mal den ipconfig reinstellen ?

Könnt ihr mir bitte helfen ? Wäre euch darum sehr verbunden.
    Danke

Mit freundlichen Grüßen,
    Antigandium

PS: ich schreibe das Ganze hier von einem öffentlich Computer aus. Von meinem schönen Asus geht das ja leider nicht. :/
    Post-PS: ich habe dergleichen Probleme nicht in dem Forum gefunden. Sollte jemand schon einmal dieses Problem gehabt haben, schickt mir bitte den Link zum Thread. Danke !
    Post-Post-PS : Ah, und die SandyBridge überhitzt kräftig meinen Put, der deshalb BSODs von sich gibt - habe das automatisierte Overclocking demzufolge abgeschaltet.

2. #2 Skyguard769, 03.08.2011
    Skyguard769

Skyguard769 Benutzer

Version:
    Ulitimate SP1
    System:
    Eigenbau
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Firewall. Da wurde jeder Download, selbst das Windows-Update, nach ca.3 min. unterbrochen und nicht ging mehr bis nach dem Neustart. Das muss bei dir nicht der Grund sein. Sondern nur ein Hinweis.

MfG

3. #3 Antigandium, 03.08.2011
    Antigandium

Antigandium Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für den Hinweis, aber ob Windows Firewall, ZoneAlarm oder gar nichts, das Problem bleibt. Danke trotzdem.

Mit freundlichen Grüßen,
    Antigandium

4. #4 Kerberos, 22.08.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

5. #5 areiland, 26.08.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Kerberos
    Sprach der TE nicht von Ethernet und Lan?

@Antigandium
    Was sagt die Ereignisanzeige?

6. #6 Kerberos, 27.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Alex,

eine Verbindung muss er dennoch erst mal herstellen. Gleich ob LAN oder W-Lan.
    Es ging mir bei dem Link um einen simplen Weg, um eine Verbindung einzurichten, die konstant funktioniert.
    Da es sich hier um ein Notebook handelt, müsste da auch W-Lan funktionieren.

Hier noch von MS Anleitungen zur Einrichtung einer LAN-Verbindung.
    Netzwerk einrichten (Artikel ist auch unter Win7 aktuell)

Thema: Kurzzeitiger bis gar kein Internetanschluss per Ethernet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 ethernet

,
  2. medion akoya md 8880 problem

,
  3. Netzwerkkarte SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter

,
  4. kurzzeitiger internetzugang,
  5. windows 7 keine ethernetverbindung mehr. sis 900 basierte pci,
  6. nedion akoya ethernet geht nicht,
  7. geht internet ohne fast ethernet,
  8. internetanschluss mit ethernet,
  9. keine internetverbindung über ethernet,
  10. windows 7 ethernet kein internet,
  11. ethernet verbindung kein internet,
  12. ethernet-adapter medion akoya,
  13. ethernet kein internet ,
  14. windows 8 kein ethernet,
  15. medion media center kein internet treiber,
  16. windows 7 keine ethernet verbindung,
  17. asus ethernet problem,
  18. ethernet keine internetverbindung,
  19. ethernet internet verbindung herstellen windows,
  20. kurzzeitiger internetanschluß,
  21. asus n73sv lan geht nicht,
  22. sis 900 anschluss,
  23. asus keine internetverbindung,
  24. medion akoya ethernet adapter,
  25. medion akoya kein internet verbindung
Die Seite wird geladen...

Kurzzeitiger bis gar kein Internetanschluss per Ethernet - Ähnliche Themen

1. Tablet win 8,1 mit PC win7pro per usb verbinden

Tablet win 8,1 mit PC win7pro per usb verbinden: Hallo Zusammen, seit heute bin ich Besitzer eines Tablets mit win 8,1. Kann ich mit dem Tablet mittels meinem PC, welcher eine Internetverbindung...
  2. Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet

Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet: Hallo, auf meinem Windows 7 PC erfolgt die Synchronisierung 1x wöchentlich nach einem festen Zeitschema. Wenn der PC dann nicht eingeschaltet...
  3. Windows 7 drahtlos Bildschirm per miracast

Windows 7 drahtlos Bildschirm per miracast: hey, wie kann ich bei Windows 7 meine anzeige mit miracast spiegeln? Mit freundlichen Grüßen Dennis Werner
  4. Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS

Win 7 "Shutdown/s" und "Wake on rtc alarm" per BIOS: Moinsens! Ich habe hier eine Windows 7 Kiste, die spät abends nach getaner Arbeit per "shutdown /s" runterfährt. Im BIOS habe ich ein "wake on...
  5. Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen

Router per Batch auf vorhandene HDD prüfen: Hallo, ich möchte Daten auf eine externe HDD am Router sichern. Dazu habe ich eine Batch geschrieben, die das auch bewerkstelligt: mit einem Ping...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden