Kurzes Hängen und immer wieder

Diskutiere Kurzes Hängen und immer wieder im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo leute, mein laptop wird jetzt im April 4Jahre alt und beginnt sein 5tes Lebensjahr. Ich habe es seit dem immer sehr sauber gehalten und...

1. #1 tolcey, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPCF11M1E Intel(R) Core(TM) i5 CPU M520 @ 2.40 Ghz 4,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit- Betriebs
    Hallo leute,

mein laptop wird jetzt im April 4Jahre alt und beginnt sein 5tes Lebensjahr. Ich habe es seit dem immer sehr sauber gehalten und ständig cookies, chronik, Temp. Dateien und Viren sowie Trojaner gelöscht. Dafür habe ich programme wie KIS von 2011-2014 jetzt benutzt und natürlich Malewarebytes.

Was mich jetzt aber aufregt und da ich einer bin, der darauf wert legt das ein Laptop auch nach 6 oder 8 Jahren super läuft, ist das mein laptop manchmal kuze hänger hat.Also wenn ich jetzt meine Internet Chrome seite schließe dann sehe ich unten auf der Taskleiste für 1-2 Sekunden das das Programm noch nicht vollständig abgeschlossen wurde und meine Maus reagiert auch diese 1-2 Sekunden dann nicht. Danach läuft alles wieder...

Ich habe auch unter "msconfig" allerlei müll ausgeschaltet. und auch den müll der beim hochfahren mit gestartet wird habe ich ausgeschaltet. Defragmentiert habe ich auch wobei es nur 2% waren und deiinstallierte Programme dessen Ordner im laufwerk C noch leer vorhanden waren habe ich auch entfernt und schön gesäubert alles.

Programme wie Tune Up und CCleaner hasse ich da die früher auf meinem PC alles schlimmer gemacht habe habe ich mich selbst schlauer gemacht und es manuel versucht.

Was kann ich sonst noch tun??? oder Woran liegt es sonst ???

2. #2 Harald aus RE, 15.02.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

wie man mit Chrome umgeht, kann ich nur beschränkt sagen, da ich Chrome nicht nutze, allerdings Iron Portable. Wie sieht es aus mit dem Cache von Chrome?
    CCleaner hassen gilt nicht ;-) TuneUp schon :cool: Wenn man sorgfältig mit CCleaner umgeht, erspart es einiges an Zeit. Mir ist in vielen Jahren einmal ein Eintrag durch gerutscht, den ich besser nicht gelöscht hätte. War aber nicht schlimm weil schnell wieder herstellbar. Jetzt steht dieser Eintrag in den Ausnahmen.
    Wenn also Iron mit CCleaner geputzt wurde, rennt er wieder. Wie das mit Chrome ist, weiß ich nicht

Gruß Harald

3. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Sony Vaio VPCF11M1E Intel(R) Core(TM) i5 CPU M520 @ 2.40 Ghz 4,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit- Betriebs
    es ist aber nicht nur bei google chrome auch bei word oder spielen die brauchen immer 1sek länger zum schließen und dann bewegt sich mein laptop 1sekunde in einer anderen welt :D kommt mir vor hahhah

4. #4 areiland, 17.02.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Chrome selbst kann das Problem sein, denn Chrome eröffnet für jeden Tab einen neuen Prozess. Das darf man nie vergessen. Andere Browser erzeugen einen neuen Thread, der weniger Ressourcen benötigt als die Vorgehensweise von Chrome.

Solange Chrome in diesen Dimensionen läuft, beeinflusst das natürlich auch die restlichen laufenden Programme. Das würde ich mal prüfen.

5. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    aha... das mit chrome wusste ich gar nicht... mhhh wie kann ich dem Browser Chrome den befehl geben das er das nicht über prozesse machen soll sondern auch wie die anderen browser Threads erstellen soll????

wenn es dazu keine lösung gibt gibt es ein besseren Browser als Chrome (wobei ich finde bei chrome läuft alles super flüssig), Firefox( problem ist bei mir es stütz zu oft ab), Internet Explorer will ich gar nicht nenen... und ja Opera kenn ich nicht so gut...

6. #6 Harald aus RE, 20.02.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi,

wenn Du den Firefox esr nimmst, wird alles gut. Ich hatte mit dem noch keinen Absturz, mit dem Standard FF schon öfter.
    Chrome ist mir zu neugierig, den nehme ich nie....

Gruß Harald

7. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    kannst du mir noch kurz nenen wo der unterschied liegt??? beides ist von Mozilla und jaaa warum ist das ESR besser und wo sind halt die unterschiede?

8. #8 Harald aus RE, 20.02.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Weißt Du, was eine Suchmaschine ist? Kurz und knapp: die esr Version wird von Firmen, Profis eben, genutzt. Es gibt nur getestete Versionen, welche auch gepflegt werden. Die AddOn und Plugins müssen nicht dauern angepasst werden und bleiben bis auf Sicherheitsupdates lauffähig. Alles andere testet der User...

Gruß Harald

9. eizo72

eizo72 Neuer Benutzer

hi tolcey, versuche zunächst einmal kis zu stoppen!

ich setzte die ksos (small office) version in einem professionellen umfeld ein und habe ähnliche probleme, auch erst seit einiger zeit, obwohl ich an den systemen nichts verändert habe. ich gehe davon aus, dass kaspersky das problem mit einem update mitgeliefert hat. bei uns in der firma ist es jedenfalls reproduzierbar und somit nachvollziehbar, dass es an ksos liegt: immer wenn wir an einem rechner einen prozess starten, der dort länger nicht (seit dem update?) oder noch nie gestartet wurde, hängen die rechner für einige bis viele sekunden, bis es weitergeht.

kis schutz deaktivieren (für eine stunde oder so) und in der zeit mal nur auf sicheren seiten herumtreiben. meine erfahrung: ohne kasperky hast du auch keine probleme. privat nutze ich übrigens avast free und bin damit viel viel zufriedener, als mit allen kommerziellen avs, die ich in der firma aber leider einsetzen muss. erkennungsrate hin oder her, kaspersky ist programmtechnisch echter müll und blockiert unsere systeme jetzt wiederholt und in erheblichem maße.

gruss eizo.

10. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Frage: Wie findet ihr Malewarebytes??? es findet bei mir immer mehr malwares als jedes andere programm... wäre das besser als KIS? aber kis gibt doch ein rumumschutz im internet etc

11. #11 Harald aus RE, 04.03.2014
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Malewarebytes kenne ich nur vom Namen her. Wenn ich nicht schon F-Secure hätte (Dreijahreslizenzen), würde ich nach Emisoft wechseln. Daraus mache ich aber keine Wissenschaft. Es sollte jeder wissen, was ihm gefällt, zumal es von fast allen Testversionen gibt, die auch einige Zeit voll laufen.

Gruß Harald

12. #12 WinSearch, 07.03.2014
    WinSearch

WinSearch Guest

Versuch 01:
    Frage Dich was hat sich geändert zwischen dem Zustand "alles ist gut" und aktuell "immer wieder Hänger".

Versuch 02:
    Installiere Dir mal das kostenlose Security Task Manager und schaue mal ob der irgendwelche Tasks findet welche bedenklich (zeigt er an) sind und dann google einfach nach diesen Eintragungen und lasse Dir das erklären (ich glaube das geht sogar aus dem Programm raus per rechte Maustaste oder so).

Versuch 03:
    Start den normalen Taskmonitor von Windows. Sortiere die Anzeige nach CPU-Verbrauch. Halte den Taskmonitor sichtbar und reproduziere Dein Problem, schaue dann wo ein Anstieg der CPU-Last zu finden ist.

Versuch 04:
    Starte über den Taskmonitor / Leistung / den Ressourcenmonitor. Auch hier kannst Du über verschiedene Mappen versuchen rauszubekommen wo eigentlich das Problem auftritt.

Damit solltest Du den Übeltäter finden.

13. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Zum test mal FreeAV downloaden und installieren. Dein Kaspersky mal deaktivieren. Vermute auch, das der dein Übeltäter ist.

14. tolcey

tolcey Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Also das problem hatte ich früher nicht das wenn ich chrome schließe das mein laptop für 2 sekunden hängenbleibt ich werde die sachen ausprobieren die du aufgezählt hast
    .
    .
    .
    .
    daen wofür ist FreeAV?

Thema: Kurzes Hängen und immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neues Firefox ESR verbraucht zu viel CPU Last und Speicher RAM warum ?

Die Seite wird geladen...

Kurzes Hängen und immer wieder - Ähnliche Themen

1. Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  2. Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  3. Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup...
  4. Anzeige bleibt immer wieder kurz hängen

Anzeige bleibt immer wieder kurz hängen: Hi, ich habe auf meinem mittlerweile wohl etwas alten PC vor ein paar Wochen das Windows XP durch Windows 7 x64 ersetzt, und auch gleich eine...
  5. Kurze Hänger (1 Sekunde)

Kurze Hänger (1 Sekunde): Hallo, hatte vor einigen Wochen Vista Ultimate auf Win 7 Professional upgedatet. Es lief wochenlang problemlos. Nun habe ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden