Kunstpause beim Kopieren auf ext.USB-Platte

Diskutiere Kunstpause beim Kopieren auf ext.USB-Platte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Gibt es von MS schon eine Lösung für obiges Kopierproblem? Seit Vista wird dieses Problem in Foren diskutiert, aber eine Lösung scheint nicht in...

1. mike03

mike03 Benutzer

Version:
    W7 Prof x64
    System:
    Phenom II auf GA-890GPA
    Gibt es von MS schon eine Lösung für obiges Kopierproblem? Seit Vista wird dieses Problem in Foren diskutiert, aber eine Lösung scheint nicht in Sicht?
    Der Kopiervorgang läuft mit rund 22MB/s normal, dann kommt eine Kunstpause von über einer Minute, um dann weiter zu laufen. Normal ist das sicher nicht, unter XP trat sowas nicht auf.
    Jemand eine Info?
    Gruß Mike

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich kopiere ständig irgendwelche Film-Dateien zwischen 700KB und 12GB am Stück auf meine externen USB Festplatten. Da gibt es keinerlei Pausen!
    Du solltest mal im Taskmanager beobachten, was Dir da in die Quere kommt!
    Windows 7 selber ist es jedenfalls nicht!

3. frodo2

frodo2 Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 3Ghz, MSI P43 Neo-F, DDR 2 Dual Channel 4GB, NVIDIA GeForce 9800 GT 512Mb
    Also ich habe wie pefo keine Probleme mit Kopiervorgängen auf externe USB-Festplatten. Ich glaube auch nicht das dies am Windows liegt. Vielleicht ein kleiner Kontaktfehler?

LG frodo2

4. #4 mike03, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    mike03

mike03 Benutzer

Version:
    W7 Prof x64
    System:
    Phenom II auf GA-890GPA
    @pefo: der Taskmanager läuft als Icon ständig mit: keine nennenswerte Aktivität, die CPU-Auslastung liegt bei ca. 1%.Das W7 bei Dir in dieser Hinsicht keine Probleme macht, mag sein, daraus aber der Schluß, das es unter allen Umständen so ist, halte ich für kühn.
    Google mal nach Pausen beim Kopieren, da gibt es eine ganze Reihe von solchen Problemen. Es könnte natürlich auch am Chipsatztreiber liegen...Benutze den Total Commander als Dateimanager.Der Programmierer des Total Commanders, auf diesen Fehler angesprochen, verneinte zumindestens diese Möglichkeit.Werde trotzdem mal die nächsten Kopieraktionen mit dem Explorer durchführen. Eine Möglichkeit wäre eventuell das kürzlich durchgeführte Avira-Update auf Version 10, aber hier möchte ich ungern Experimente machen.
    Wie oben schon gesagt: Bei XP-Rechnern tritt dieses Problem nicht auf, wobei die betroffene externe auch an diesen Systemen lief.
    Gruß Mike

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Also ich nutze von Zeit zu Zeit auch den Total-Commander. Allerdings nicht so oft beim Kopieren von großen Datenmengen. Möglich das Deine Vermutung mit dem Chipsatztreiber treffend sein könnte. Ich habe hier in der Fa. mehrere verschiedene Windows 7 Rechner, sowie auch einige externe USB-Platten. Auch hier ist das "Pausen-Problem" noch nicht aufgetreten!

pefo

6. flicci

flicci Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev 2.0 - AMD Phenom II X3 (2,8 GHz) - 4 GB Ram - NVDIA Geforce 6200 Turbo
    Das Problem habe ich auch. Nachdem gute 50% eines Kopiervorganges (meist bestehend aus mehreren Dateien) vollbracht ist tut sich am PC für rd. 20 Sek gar nichts mehr. Ich habe es mit 3 verschiedenen externen Platten ausprobiert, aber die "Kunstpause" bleibt bestehen.

Thema: Kunstpause beim Kopieren auf ext.USB-Platte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows 7 pause beim kopieren

,
  2. windows 7 kopiervorgang pausieren

,
  3. externe festplatte macht pausen

,
  4. externe festplatte pause,
  5. pausen beim kopieren,
  6. Windows 7 pausen beim kopieren,
  7. windows 7 kopieren pausieren,
  8. externe festplatte macht pause,
  9. Festplatte kopieren pause,
  10. total commander pause beim kopieren,
  11. usb 3 platte pausen beim kopieren,
  12. usb pause beim kopieren,
  13. usb festplatte macht pause beim kopieren,
  14. windows 7 beim kopieren pause,
  15. externe festplatte pause beim kopieren,
  16. pausen beim kopieren auf usb,
  17. ständige pausen beim kopieren,
  18. festplatte paUSEN,
  19. externe festplatte pausen,
  20. Windows 7 USB kopieren,
  21. externe festplatte pausen beim kopieren,
  22. lange pause nach kopieren auf usb,
  23. USB Platte duplizieren,
  24. kopieren pausen,
  25. daten kopieren usb pausiert
Die Seite wird geladen...

Kunstpause beim Kopieren auf ext.USB-Platte - Ähnliche Themen

1. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  2. [OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen

[OS-Migration]Er kann die Platte nicht aufräumen: Hallo, wollte wegen eines möglicherweise bald kommenden Hardwarefehlers eine andere Platte einbauen. Also Betriebssystem migrieren, denn es ist...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  5. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden