Krachender/ruckelnder Sound Bei Medienwiedergabe

Diskutiere Krachender/ruckelnder Sound Bei Medienwiedergabe im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, hab seit ein paar Tagen ein neues VAIO-Notebook und immer, wenn ich, egal mit welchen Player, Medien abspiele und gleichzeitig mit dem PC...

  1. sli92

    sli92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo 2.13GHz, PM45, 4GB Ram, Nvidia GeForce GT 230M, 320 GB HDD (5400rpm)
    Hi,

    hab seit ein paar Tagen ein neues VAIO-Notebook und immer, wenn ich, egal mit welchen Player, Medien abspiele und gleichzeitig mit dem PC arbeite (scrolle, schnell Fenster verschieben..., Programme installieren) kommt es kurzzeitig (sehr kurz) zu Unterbrechnungen bzw. Krachen bei der Soundwiedergabe. Passiert aber nur, wenn ich sehr oft auf und abscrolle. Ich kann das Auftreten des Fehlers in keinen Zusammenhang bringen, er tritt unbestimmt auf. Nicht, dass ich sagen könnte, ich scrolle jetzt und dann ruckelt der Sound, sondern z.B. ich öffne ein mehrseitiges Dokument und scrolle, dann tritt der Fehler auf, manchmal bleibt dann auch der Mauszeiger stehen und öffne ich ein zweites mal das Dokument passiert längere Zeit nichts, dann scrolle ich wieder sehr oft auf und ab und dann passiert es wieder. Führe ich Überlastungstests (CPU sowie HDD) durch passiert nicht. Außerdem hab ich beobachtet, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn die CPU plötzlich auf eine höhre Auslastung springt und danach gleich wieder absinkt. Ich hab recherchiert und konnte irgendwie einen Bezug zu Realtek Soundchipsätzen herstellen, also denke ich es handelt sich um ein Treiberproblem. Die neuesten Treiber sind bereits installiert. Vielleicht auch ein Grafiktreiberproblem, da nach dessen Deinstallation, der Fehler weniger häufig auftritt.

    Wenn ihr Informationen benötigt, dann liefere ich sie gerne, such schon seit einem Jahr nach dem Problem, hatte das Problem schon mit meinem alten PC, der genauso einen Realtek Chipsatz hatte.

    Hardwaredetails:
    Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 2,13GHz
    4 GB DDR3 Ram
    SATA 320GB Festplatte (5400rpm)
    NVIDIA® GeForce® GT 230M GPU 512MB
    Mobile Intel® PM45 Express-Grafikchip
     
  2. sli92

    sli92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo 2.13GHz, PM45, 4GB Ram, Nvidia GeForce GT 230M, 320 GB HDD (5400rpm)
    Ich denke, es hat was mit IRQ zutun, weiß keiner Rat?
     
  3. #3 sli92, 05.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    sli92

    sli92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64Bit
    System:
    Intel Core 2 Duo 2.13GHz, PM45, 4GB Ram, Nvidia GeForce GT 230M, 320 GB HDD (5400rpm)
    Hat niemand dieses Problem? Ich hab bis jetzt noch immer keine Lösung gefunden. Hier noch eine genauere Fehlerbeschreibung:

    Fehlerbeschreibung:
    Der Sound stockt und knistert bei der Medienwiedergabe, wenn am PC intensiver gearbeitet wird (Scrollen, Fenster verschieben, Installation von Programmen). Der Fehler tritt aber ohne Bezug auf die CPU-Auslastung auf und das Auftreten ist situationsunabhängig (ich kann z.B. nicht genau sagen: jetzt passiert es, wenn ich ein Fenster ruckartig verschiebe).

    Hardware:
    Sony VAIO Notebook VPCCW1S1E_B
    Intel Core 2 Duo 2,1 GHz
    4 GB RAM
    320 GB HDD (5400rpm)
    NVIDIA GeForce GT 230M 512MB
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

    Neueste Treiber von Sony installiert, außerdem ist der Audiotreiber auf den aktuellsten R2.36 von Realtek aktualisiert worden. Den von Windows mitgebrachten Treiber hab ich auch schon ausprobiert, aber keine Änderung.

    dxdiag

    Latenztest:
    ftp://lipp.dynalias.net/Public/latenz.png
    Grafiktreiber aktiviert und im ruhigen Zustand (Computer 5min Leerlauf) Fenster ruckartig verschoben
    ftp://lipp.dynalias.net/Public/latenz2.png
    Grafiktreiber deaktiviert, aber trotzdem eine Art periodischer Balken
    ftp://lipp.dynalias.net/Public/latenz3.png
    Grafiktreiber aktiviert, nebenbei Musik hören und surfen.
     
  4. #4 kolrabi, 13.10.2010
    kolrabi

    kolrabi Guest

    Hi Sli,

    hast Du Dein Problem gelöst zufällig?
    Ich habe bei meinem Vaio nämlich das gleiche und weiss nicht mehr weiter?

    Ich bin Dir dankbar wenn Du Deine Lösung hier postest.
     
  5. #5 daen, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  6. #6 yogifrog, 14.10.2010
    yogifrog

    yogifrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    hat dein sony vaio zufallig einen intenes wlan modul von Atheros?
     
  7. #7 yogifrog, 14.10.2010
    yogifrog

    yogifrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    und noch 2 fragen habe ich da noch
    1. ist das ruckeln der soundwieder gabe ähnlich wie in diesem video
    YouTube - Netbook Samsung N150 Fehler im Energiesparmodus

    2.könntest du mal ein video machen wie sich der sound anhört wenn es ruckelt und ruckelt es nur wenn dein vaio am netzteil oder akku ist?
     
  8. #8 Unregistriert, 19.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Yogifrog,

    ich hab das gleiche Problem. Exakt wie in dem Video gezeigt reagiert meine Medienweidergabe auch hin und wieder mit einem "krachenden Aussetzer".
    Doch bei meinem Sony S12 passiert das ganze auch wenn ich die Energieoptionen auf Höchstleistung eingestellt habe?

    Hast Du vielleicht eine Idee?
     
  9. #9 Unregistriert, 20.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kann hier niemand weiterhelfen???
     
  10. #10 yogifrog, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    yogifrog

    yogifrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    bei mir hats geholfen die WLAN karte im Geräte Manager zu Deinstalieren und bei der Deinstalation den haken setzen für ''Die Treibersoftware für Dieses Gerät Löschen'' und danach neustarten windows instaliert den Treiber neu und das hat bei mir Geholfen und der Aktuellste Treiber für sofern in deinem Laptop eine Atheros Wlan karte ist Windows Update nach Updates Suchen Lassen und Gucken ob es Optionale Updates gibt und dann denn von Atheros mit denn Folgenden Daten:

    Treiberanbieter: Atheros Communications Inc
    Treiberdatum: 02.09.2010
    Treiberversion: 8.0.0.366 (das Wichtigste von allen)
    und dieser Läuft ohne Probleme bei mir

    und ich hoffe dir damit Geholfen zu haben
    und wenn noch Fragen sind einfach Fragen Stellen :D
    und eine Rückmeldung fals es geht wäre auch nicht schlecht
     
  11. #11 Unregistriert, 22.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wollte mit der Antwort etwas warten, weil ich mir noch nicht ganz sicher war, ob das Problem wirklich ausbleibt.

    Tatsächlich es war der Treiber der WLAN-Karte. Ich hab ihn neu installiert und bin nun ziemlich froh, dass meine Medienwiedergabe wieder läuft.

    Vielen Dank nochmal.
     
  12. #12 yogifrog, 22.11.2010
    yogifrog

    yogifrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    aber schon krass das ein treiber ein system zum spadeln bringt :eek:
    aber schön das es jetzt funzt
     
  13. c4user

    c4user Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Acer Aspire 5740G
    Ich muss dieses Thema mal wieder ausbuddeln denn auch mein Acer Aspire 5740G hat nun diese Ton- und Bildaussetzer bei jeglicher Medienwiedergabe mit dem VLC-Player, Medienplayer, youtube und Musicstreams.

    aktuellste Sound, Grafikkartentreiber und WLAN Treiber (Atheros) hab ich installiert, alles Defragmentiert und dennoch die gleichen Aussetzer wie im Video.
     
  14. #14 yogifrog, 05.08.2011
    yogifrog

    yogifrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    was du versuchen könntest die ältereren treiber zu nutzen un es zu testen ob es geht
     
Thema: Krachender/ruckelnder Sound Bei Medienwiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio sound verzerrt

    ,
  2. ruckelnder sound

    ,
  3. windows 7 stockender sound

    ,
  4. sony vaio ton verzerrt,
  5. RUCKELNDER Ton,
  6. sony vaio sound ruckelt,
  7. krachender sound,
  8. sony vaio musik hängt,
  9. medienwiedergabe verzerrt,
  10. krachender sound pc,
  11. samsung n150 videos ruckeln,
  12. lipp dynalias,
  13. samsung N150 ruckt sehr stark bei filme,
  14. medienwiedergabe ruckelt win 7,
  15. windows 7 sound hängt,
  16. vaio ton verzerrt,
  17. medienwiedergabe ruckelt auslastung,
  18. windows 7 sound ruckelt,
  19. medien wiedergabe hakt,
  20. samsung laptop ton kratzt,
  21. sound beim laptop stockt,
  22. fehlersuche laptop ton hakt,
  23. wiedergabe musik laptop störung,
  24. medienwiedergabe stottert,
  25. ton hängt bei videos
Die Seite wird geladen...

Krachender/ruckelnder Sound Bei Medienwiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

    Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  2. Problem mit Sound

    Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt...
  3. kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop

    kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop: Hallo, vor kurzem bekam ich es mit dem Problem zu tun, dass ich keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher mehr bekomme. Es gibt nur noch...
  4. Sound

    Sound: habe im Gerätemanager von AMD (?) auf realtek umgestellt, weil ich dachte, das seien die externen Boxen. Dabei wurde das AMD "gelöscht" (es...
  5. Keinen Sound bei skype-Nutzung mit der webcam LifeCam HD-3000 mit Windows 7, Fehlercode...

    Keinen Sound bei skype-Nutzung mit der webcam LifeCam HD-3000 mit Windows 7, Fehlercode...: Mein PC arbeitet mit windows 7, habe mir eine webcam von Microsoft gekauft: LifeCam HD-3000. Die Installation war kein Problem, Treiber ist auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden