Kopieren und Ausschneiden von Dateien geht nicht mehr.

Diskutiere Kopieren und Ausschneiden von Dateien geht nicht mehr. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Win7. Lief ne ganze Weile recht gut. Dann habe ich ein altes (noch auf der Platte befindliches)...

  1. ten7

    ten7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    dell latitude
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meinem Win7.
    Lief ne ganze Weile recht gut. Dann habe ich ein altes (noch auf der Platte befindliches) Programm (ich glaub es war multipleIE gewesen) gestartet und ich meine seit dem tritt das Problem auf.
    Ich kann im Win-Explorer Dateien weder kopieren noch ausschneiden noch einfügen.
    Womit ich mir momentan behelfe ist der TotalCommander. Damit klappt das problemlos.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und was ich tun kann? Ist echt nervig?

    Vielen Dank und beste Grüße!
     
  2. #2 Rockwell, 21.06.2010
    Rockwell

    Rockwell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    The installer was made to work with Windows XP. With a little bit of hacking it could run on Windows 2000 but this was not tested. See some of the comments below for ways to run Multiple IE on Windows 2000 (page 4).

    dir ist klar das das nicht für windows 7 geeignet ist.. nichtmal für den aktuellen internet explorer?

    ich glaube es liegt vielleicht echt daran
     
  3. #3 Unregistriert, 22.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hatte das Tool ja (wie viele andere) unter XP im Einsatz und dachte es wäre einen Versuch wert es mal unter Win7 zu starten...
    Das dabei SOWAS passiert hatte ich nicht geahnt...

    Also: was ist nun zu tun?

    Beste Grüße!
     
  4. ten7

    ten7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    dell latitude
    Ich wars...auch wenn dort oben GAST steht!
    Sorry, ich übe noch ;-)
     
  5. #5 Maiersepp, 22.06.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Dann nimm doch den Revo Uninstaller und hau das Zeug runter!

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  6. ten7

    ten7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    dell latitude
    Naja,das Programm ist nicht das große Problem (denke ich). Das hab ich direkt (lief ja auch nicht) wieder runtergeworfen (amtlich deinstalliert).
    Nur irgendwie scheint da was durcheinander gekommen zu sein.

    Was macht denn der Revo Uninstaller genau?
     
  7. #7 Maiersepp, 22.06.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Er putzt ein Programm komplett von der Platte auch die versteckten Einträge in der Registry etc.

    Anderer Vorschlag. Schon eine Systemwiederherstellung probiert? Das dauert max. 5 Minuten und hilft eigentlich immer.

    Gruß

    Sepp
     
  8. #8 Michael, 22.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    mach eine Sytemwiederherstellung mit einem vor Punkt der Installation.
    Michael
     
  9. ten7

    ten7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    dell latitude
    Systemwiederherstellung?
    Ich bin nicht sicher ob ich die aktiviert habe. Wie kann ich das sehen.
    Oder meint ihr die Reparaturgeschichte mit der Win-CD?

    Was ist mit meinen Daten, Einstellungen, installieren Programmen etc. bei der Systemwiederherstellung? Werden die gelöscht? Oder betrifft das nur die Win-Daten?

    Danke und Grüße!
     
  10. #10 Michael, 22.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    unter Computersicherheit.
    Daten bleiben erhalten, Einstellungen seit dem gehen verloren genauso Programme, die seitdem installiert wurden.
    Michael
     
  11. #11 Maiersepp, 22.06.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Gehe auf die Systemsteuerung...System und Sicherheit...Wartungscenter...Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Dort suchst Du Dir den Zeitpunkt aus, der vor der Installation des Programmes liegt, das die Störung ausgelöst hat und startest die Wiederherstellung.

    Keine Angst, es werden keine Daten gelöscht. Das System sieht danach genau so aus wie zu dem Zeitpunkt als alles noch lief.

    Die Systemwiederherstellung gab es auch schon bei XP und Vista. Warum kennst Du das nicht?

    Liebe Grüße

    Sepp
     
  12. ten7

    ten7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    dell latitude
    "Die Systemwiederherstellung gab es auch schon bei XP und Vista. Warum kennst Du das nicht?"

    Ähem *hüstel* ...hab mich irgendwie nie auf diese Backups von Windows verlassen wollen. Nun denn, ich habe keine Sicherungen zu denen ich zurückkehren könnte.

    Ich habe von dieser Reparaturmethode gelesen:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...-fehlerbehebung/621-windows-7-reparieren.html

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die man im Vorfeld versuchen könnte?

    Vielen Dank schon mal euch allen!!!

    PS. Bin ich wirklich der einzige der solch ein Problem hat? Kann das auch was mit den Zugriffsrechten oder so zu tun haben???
     
  13. #13 Michael, 22.06.2010
    Michael

    Michael Guest

    probiere es, vielleicht klappts es ja.
    Michael
     
  14. #14 Maiersepp, 23.06.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Verstehe ich nicht. Das hat doch nichts mit den Backups zu tun. Die Systemwiederherstellungspunkte werden von Windows automatisch angelegt, wenn man ein neues Programm installiert. Warum sollten sie also bei Dir nicht vorhanden sein? Es sei denn, Du hast das bewußt deaktiviert, dann müsstest Du es ja aber auch gekannt haben.

    Hast Du das probiert, was ich geschrieben habe?

    Sepp
     
  15. ten7

    ten7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    dell latitude
    @Sepp:
    Wenn ich bei "Wiederherstellen" aus "Systemwiederherstellung öffnen" klicke,sagt er mir, dass keine "Wiederherstellungspunkte" vorhanden sind.
    Kann sein das ich das mal weggeklickt habe, da meine Platte recht voll war/ist.

    Hab aber auch nie so recht verstanden wozu die gut sind und ob das wirklich funktioniert....Jetzt bin ich klüger :-/

    Dank und Gruß!
     
  16. #16 Maiersepp, 23.06.2010
    Maiersepp

    Maiersepp Guest

    Na ja, man lernt halt nie aus. Leider wird Windows oft unteschätzt. Gerade diese neuen Funktionen, die es seit XP gibt, sind aber auf Wunsch der User entstanden. Und viele, die hier auf Windows schimpfen, würden es vielleicht nicht tun, wenn sie sich mit den gesamten Funktionen vetraut machen würden.

    Nix für ungut aber gerade die Systemwiederherstellung ist das genialste und meist unterschätzte Tool von Windows XP/Vista und 7.

    Liebe Grüße

    Sepp
     
Thema: Kopieren und Ausschneiden von Dateien geht nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dateien kopieren geht nicht

    ,
  2. windows 7 explorer kopieren geht nicht

    ,
  3. kopieren von dateien geht nicht

    ,
  4. kopieren von dateien funktioniert nicht,
  5. windows 7 kopieren funktioniert nicht mehr,
  6. windows explorer kopiert nicht mehr,
  7. windows explorer kopieren funktioniert nicht mehr,
  8. windows 7 ausschneiden geht nicht,
  9. dateien kopieren funktioniert nicht,
  10. dateien kopieren geht nicht,
  11. kopieren von datei im explorer geht nicht mehr,
  12. windows 7 explorer ausschneiden funktioniert nicht mehr,
  13. ausschneiden und kopieren funktioniert nicht,
  14. Windows 7 kopiert keine Dateien mehr,
  15. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/15213-kopieren-und-ausschneiden-von-dateien-geht-nicht-mehr.html,
  16. kann datein nicht kopieren win7,
  17. Datei kopieren Windows-Explorer funktionieret nicht mehr,
  18. windows 7 dateien kopieren nicht möglich,
  19. windows explorer funktioniert nicht mehr dateien verschieben,
  20. windows explorer funktioniert nicht mehr kopieren geht nicht,
  21. dateiexplorer win 10 kopieren grau,
  22. total commander kopieren ausgegraut,
  23. windows reagier nicht mehr ausschneiden,
  24. ausschneiden explorer funktioniert nicht,
  25. ausschneiden expolorer funtionirt nicht
Die Seite wird geladen...

Kopieren und Ausschneiden von Dateien geht nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

    Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Datei mit COPY zum Drucker leiten

    Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  3. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

    Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  4. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

    Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  5. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

    17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden