Kopieren: Ersetzen von Dateien

Diskutiere Kopieren: Ersetzen von Dateien im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Es gibt beim Kopieren, wenn schon gleichnamige Dateien in dem Ordner/bei gleicher Ordnerstruktur vorhanden sind, diesen Dialog, ob man ersetzen...

1. #1 housefreund, 29.04.2010
    housefreund

housefreund Benutzer

Version:
    Professional 64 bit
    Es gibt beim Kopieren, wenn schon gleichnamige Dateien in dem Ordner/bei gleicher Ordnerstruktur vorhanden sind, diesen Dialog, ob man ersetzen und kopieren will oder nicht ersetzen und nciht kopieren oder auch zu kopierende Dateien umbennen.
    Gibt es die Möglichkeit, das irgendwie einzurichten dass nur die Dateien, die zu kopieren sind und neueren Datums (bzgl. letzter Änderung) sind, kopiert werden und die schon vorhanden gleichnamigen Dateien ersetzen?

Zum Beispiel sind im Ordner ABC 2 Dateien vorhanden:
    1. a.pdf, zuletzt geändert am 1.3.10. um 15:00 Uhr
    2. b.pdf, zuletzt geändert am 2.3.10 um 14:00 Uhr
    Ich kopiere nach ABC 2 Dateien:
    1. a.pdf, zuletzt geändert am 15.3.10 um 08:00 Uhr
    2. b.pdf, zuletzt geändert am 2.3.10 um 14:00 Uhr
    Kann ich irgendwie einstellen, dass dann nur die a.pdf ersetzt werden würde?
    Ich hatte mal ein Programm names SuperCopier2, da hatte das so schön geklappt. Aber mit einer neueren, entbuggten, Version des Programms war das mit dem Datumsding weg.
    Die Datumsunterschiede sind ja meistens das Kriterium, wenn Daten kopiert und ersetzt werden sollen.

2. #2 10101010, 29.04.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
  3. #3 housefreund, 29.04.2010
    housefreund

housefreund Benutzer

Version:
    Professional 64 bit
    FreeFileSync sieht ja nett aus. Danke für den Tipp! :)

4. #4 housefreund, 14.07.2011
    housefreund

housefreund Benutzer

Version:
    Professional 64 bit
    Gibt es noch andere Software? Solche, die nur den Kopier-/Verschiebenvorgang ersetzt? :)

Thema: Kopieren: Ersetzen von Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batch datei kopieren und ersetzen

,
  2. windows 7 dateien ersetzen

,
  3. dateien ersetzen

,
  4. kopieren und ersetzen,
  5. batch kopieren und ersetzen,
  6. vbscript datei kopieren und ersetzen,
  7. Windows 7 datei ersetzen,
  8. dateien ersetzen windows 7,
  9. vbs datei kopieren und ersetzen,
  10. robocopy datei kopieren überschreiben,
  11. robocopy kopieren und ersetzen,
  12. kopieren ersetzen,
  13. nur neue dateien kopieren,
  14. nur neue dateien kopieren windows 7,
  15. windows 7 nur neue dateien kopieren,
  16. win7 dateien ersetzen,
  17. windows dateien ersetzen,
  18. batch datei ersetzen,
  19. vbscript datei kopieren überschreiben,
  20. batch dateien kopieren ersetzen,
  21. ersetzen von dateien,
  22. windows 7 dateien kopieren ,
  23. datei ersetzen windows 7,
  24. windows 7 ersetzen von dateien,
  25. windows 7 nur neuere dateien ersetzen
Die Seite wird geladen...

Kopieren: Ersetzen von Dateien - Ähnliche Themen

1. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  2. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden