Kopfhörer funktionieren nicht - Laptopboxen und Lautsprecher schon

Diskutiere Kopfhörer funktionieren nicht - Laptopboxen und Lautsprecher schon im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Ich habe die Suchfunktino fürs Forum benutzt, aber kein entsprechendes Thema gefunden, ich hab folgendes Problem: Wenn ich Audiodateien...

  1. Iphark

    Iphark Guest

    Ich habe die Suchfunktino fürs Forum benutzt, aber kein entsprechendes Thema gefunden, ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich Audiodateien abspiele, dann kann ich es über die Laptopboxen hören, auch über anschließbare Boxen.
    Sobald ich aber Kopfhörer - egal welcher Art, anschließe, kommt durch diese kein Ton.
    Ich hab lang gegoogelt und in der Systemsteuerung alles mögliche umgestellt, aber ich krieg keinen Ton aus meinen Kopfhörern.
    Ich hab dann Realtek HD Audio Manager installiert weil ich dachte, vielleicht kann ich es dort umstellen, aber seitdem gibt es unter Systemsteuerung > Sound nur noch Lautsprecher und Realtek Audio Output - die Kopfhörer gibt es jetzt gar nicht mehr.
    Vorher wurden sie immerhin angezeigt...

    Ich denke an den Treibern kann es nicht liegen, weil alles andere funktioniert ja. Und die Kopfhörer sind Noname - von daher denke ich, es ist egal ob dafür ein spezieller Treiber installiert ist oder nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? (Unter Win XP hatte ich das Problem nicht.)
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Für "normale" Kopfhörer und Lautsprecher gibt es keine Treiber, nur je nach Soundtreiber bestimmte Einstellungen. Von daher sollten deine Kopfhörer (wenn nicht defekt) auch mit den Einstellungen für Lautsprecher funktionieren.
     
  3. iphark

    iphark Guest

    Hey,

    ja, dass sie funktionieren *sollten* ist ja klar. Nur funktioniern sie halt nicht.
     
  4. #4 hotte-7, 27.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    in der richtigen Buchse bist du? (nur Frage zur Sicherheit)
    Hast du eventuell ein "kleines Rädchen" am Laptop für Lautstärke der Kopfhörer?

    (zur Info: bei mir, auch Realtek, gibt es auch NIRGENS etwas zu sehn von Kopfhörern, aber sie funktionieren)
     
  5. iphark

    iphark Guest

    Hey,

    ja, ich bin in der richtigen Buchse, und mein Laptop hat *abtast* kein kleines Rädchen etc, die Lautstärke ist ganz oben.
     
  6. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    BTW: Wieviele Kontakte hat der 3,5 mm Klinkenstecker deiner Kopfhörer (3 oder 4) bzw. sind es reine Kopfhörer oder ist da noch ein Mikro bei?
     
  7. iphark

    iphark Guest

    äh.... Keine Ahnung? Also ich habs mit 2 verschiedenen Kopfhörern probiert, die einen sind ganz normale von einem mp3-Player und bei den anderen ist ein Micro dabei. Aber wieviel Kontakte die haben... keine ahnung, sry. Wie find ich das raus?
     
  8. #8 hotte-7, 27.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man am Stecker vorne, die einen haben "zwei schwarzen" Ring, die anderen "drei schwarze" Ringe, Also der Stift vorne ist entweder dreigeteilt oder viergeteilt.
     
  9. #9 chemnitzsurfer09123, 27.02.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    Ich kann ja bei mir ( auch Realtek ) einstellen was ich da einstöpsle ( kommt dann dieses Pop Up ) also ob Mikrofon, Kopfhörer oder was sonst noch da ist

    [​IMG]
     
  10. iphark

    iphark Guest

    hi!

    Also, der Stift ist dreigeteilt. Bei dem mit micro^^

    Und ich wollte auch diese Realtek-Version haben wie du sie hast, chemnitzsurfer, aber hab die nich gefunden und hab die für win7 runtergeladen, die schaut total anders aus und macht gar nix, wenn ich was einstöpsel.
     
  11. #11 chemnitzsurfer09123, 27.02.2010
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    wenn du mir deine email sagts schick ich sie dir
     
  12. #12 hotte-7, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Die Realtek-Version ist je nach Soundkarte unterschiedlich.
    Meine ist ähnlich, aber da ich NUR 2 Frontstecker habe, sonst nix (Laptop) hab ich natürlich auch nur diese Einstellungen.
    Vielleicht hast ja für deine Karte die falschen Treiber.
     

    Anhänge:

  13. dalvur

    dalvur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten abend zusammen.

    da ich ein ähnliches problem habe, beschreibe ich hier kurz mein problem anstatt ein neues thema aufzumachen.

    folgendes problem : (Asus x59GL Series, vorher war vista instaliert, nun windows 7 ultimate )
    Die lapi boxen funktionieren ohne irgentein problem. Sobald ich aber irgentwas anderes einstöpsel ( egal ob boxen oder kopfhöre ), hört man nurnoch lautes rauschen und ganz leise im hintergrund die musik (ebenfals realtek HD audio ). über google konnte ich bisher nix passendes finden. wenn ich sound über mein logitech usb headset laufen lasse, funktionirt ebenfalls alles ohne probleme.

    ich denke nicht das es die treiber sind da ich die neuste version ( denke sind auch die richtigen ^^ ) habe, hardware schliese ich auch aus da unter vista alles ging. die boxen / kopfhörer sind nicht deffekt, da sie bei anderen geräten richtig funktionieren ( der stift is bei beiden 3 geteilt (sind 2 schwarze ringe)). in der richtigen buchse sind sie, und nein da is kein kleines rädchen ;).

    danke schonmal für antworten.

    mfg.
    Marcel H.
     
  14. #14 hotte-7, 27.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    nicht mal ein Rädchen :(
    du nimmst einem schon zu anfang jegliche chance :D
    Spass beiseite:
    Im moment weiß ich nix, aber wenn, meld ich mich natürlich
     
  15. dalvur

    dalvur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    will jetz nicht nerven oder aufdringich sein, aber weis denn keiner rat? :/
    ich find bei googel auch nix was diesem problem ähnelt und bin nur ratlos .

    wenn ich doch was finden sollte, poste ichs hier, damit ihr becheid wisst und leute die das problem auch haben geholfen is.
     
  16. Iphark

    Iphark Guest

    *g*

    Ich hab mein Problem GELÖST:

    Ich benutz keine Kopfhörer mehr :D

    hm, naja, damit werd ich wohl leben müssen!

    Danke für eure Hilfe Leute!
     
  17. B.T

    B.T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,

    ich habe irgendwie das gleiche Problem. Die Musik kommt nur über die Laptop Lautsprecher. Die Kopfhörer funktionieren allerdings einwandfrei bei Skype aber kann sonst nichts anderes über sie hören!!

    Hat jemand einen Rat??

    Danke Und LG
     
  18. B.T

    B.T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
Thema: Kopfhörer funktionieren nicht - Laptopboxen und Lautsprecher schon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kopfhörer geht nicht

    ,
  2. kopfhörer funktionieren nicht windows 7

    ,
  3. kopfhörer gehen nicht am laptop

    ,
  4. kopfhörer laptop geht nicht,
  5. windows vista kopfhörer funktionieren nicht,
  6. kopfhörer funktionieren nicht,
  7. kopfhörer gehen nicht,
  8. kopfhörer laptop funktioniert nicht,
  9. windows kopfhörer funktionieren nicht,
  10. kopfhörer funktionieren nicht am laptop,
  11. hp laptop kopfhörer funktionieren nicht,
  12. kopfhörer funktioniert nicht,
  13. mein kopfhörer funktioniert nicht,
  14. Kopfhörer geht nicht,
  15. kopfhöreranschluss laptop geht nicht,
  16. kopfhörer installieren windows 7,
  17. win7 kopfhörer geht nicht,
  18. kopfhöreranschluss am laptop geht nicht,
  19. windows 7 kopfhörer funktioniert nicht,
  20. kopfhörer funktionieren nicht lautsprecher schon,
  21. kopfhörer am laptop funktioniert nicht,
  22. windows 7 kopfhörer aktivieren,
  23. kopfhörer laptop funktionieren nicht,
  24. kopfhörerbuchse funktioniert nicht,
  25. kopfhörer beim laptop geht nicht
Die Seite wird geladen...

Kopfhörer funktionieren nicht - Laptopboxen und Lautsprecher schon - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkfreigaben funktionieren nicht mehr

    Netzwerkfreigaben funktionieren nicht mehr: Seit gestern funktionieren auf mehreren (nicht allen) Rechnern in zwei Netzwerken (wahrscheilich nach einem Update) die Netzwerkfreigaben nicht...
  2. Updates KB4462927, KB2592687 und KB4457144 funktionieren nicht

    Updates KB4462927, KB2592687 und KB4457144 funktionieren nicht: Ich installiere grade Win7 HP 64bit auf einem AMD-Rechner (MSI KA790GX, Chipset: AMD 790GX, CPU: AMD Athlon 5050e). Bei Installation der Updates...
  3. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

    Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  4. Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...

    Microsoft Wireless Maus 2000/ Tastatur 2000 funktionieren seit kurzem nicht mehr...: Hallo, die oben genannte Maus / Tastatur funktioniert nicht mehr, es wird beim Anschließen egal ob bei Windows 10 oder Windows 7 ein Fehler...
  5. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

    Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden