Kontextmenü verschwindet nach einigen Sekunden

Diskutiere Kontextmenü verschwindet nach einigen Sekunden im Office 2010 Tutorials Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo Zusammen, ich habe oben genanntes Problem in meinem Profil. Es betrifft alle Office 2010-Programme unter WIN7. Ein Arbeiten damit gerät zum...

1. hbekaa

hbekaa Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    System:
    GIGABYTE P35T-DS3P,Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB, Geforce9699GT, WIN 7 SP1 x64, Office 2010
    Hallo Zusammen,

ich habe oben genanntes Problem in meinem Profil. Es betrifft alle Office 2010-Programme unter WIN7. Ein Arbeiten damit gerät zum Wettlauf mit der richtigen Mausaktion!
    In anderen Programmen(nicht Office) arbeitet das Kontextmenü richtig
    Das im Internet genannte Babylon-Addin ist bei mir nicht installiert.
    Die Optionseinstellungen von Office in allen Profilen sind identisch.
    In einem anderen Profil bleibt das Kontextmenü nach Betätigen der rechten Maustaste bestehen, so wie es soll und verschwindet erst bei der nächsten Mausaktion.

Hat jemand einen Rat?

2. #2 MartinBo, 22.08.2017
    MartinBo

MartinBo Neuer Benutzer

Version:
    Ultmate
    System:
    Intel i7-2600
    Leider habe ich dieses Problem auch, und es betrifft bei mir nicht nur die Kontextmenüs, sondern auch viele andere Dropdown-Menüs zB aus dem Menüband und insbesondere auch in Excel die Dropdowns zum Filtern in Tabellen.
    Das Problem ist vor ca. 2-3 Wochen unvermittelt aufgetaucht.
    Wer hat Rat?

3. hbekaa

hbekaa Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    System:
    GIGABYTE P35T-DS3P,Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB, Geforce9699GT, WIN 7 SP1 x64, Office 2010
    Ja, es betrifft alle Kontextmenüs aus den Office-Programmen.

4. #4 MartinBo, 23.08.2017
    MartinBo

MartinBo Neuer Benutzer

Version:
    Ultmate
    System:
    Intel i7-2600
    Ich habe es bei mir mal geprüft: Betroffen sind Word, Excel und Powerpoint, nicht aber Outlook, Access und OneNote. Schon komisch, wie?
    Das Problem in Excel stört am meisten. Die Filterfunktion in Tabellen ist so praktisch unbrauchbar, da die Menüs viel zu schnell verschwinden. Und diese Funktion brauche ich oft.
    Ich bräuchte dringend Hilfe!

5. #5 Harald aus RE, 23.08.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Das riecht nach einem Fehler aus dem letzten Update von Microsoft. Leider Finde ich da aber keine aktuellen Meldungen.
    Eventuell mal einen Wiederherstellungspunkt vor dem ms update versuchen, wenn es in die Zeit passt.
    Die Suche zu dem Office Problem ergab eine alte Meldung Kontextmenü verschwindet sofort wieder in Word2010 Office-Loesung.de Für den Rest würde ich mal die Suchmaschine nutzen oder aber ein anderes Office Forum, wenn sich Hier keiner mehr meldet.

Gruß Harald

6. #6 MartinBo, 23.08.2017
    MartinBo

MartinBo Neuer Benutzer

Version:
    Ultmate
    System:
    Intel i7-2600
    Danke für deinen Beitrag Harald. Den Link zum Office-Loesung Forum habe ich gekannt. Er bringt mir leider nichts, das angesprochene Babylon-AddIn verwende ich nicht.
    Das mit dem Wiederherstellungspunkt ist so eine Sache, soviele davon gibt es bei mir gar nicht. Ich werde es aber mal anschauen. Melde mich dann evtl wieder.
    Ach ja: weitere Google-Suchen haben leider nichts gebracht; aktuell scheint das Problem (noch?) nicht so verbreitet zu sein.

7. #7 Harald aus RE, 23.08.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  8. #8 hbekaa, 24.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2017
    hbekaa

hbekaa Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    System:
    Hallo Harald, hallo MartinBo,

zunächst vielen Dank für Eure Reaktion!

MartinBo, ich kann das Fehlerbild genau bestätigen. Bei mir ist es genau so.

Ich such auch mal in Bing. Wiederherstellungspunkt kommt für mich zunächst mal nicht in Frage, da sonst zuviele Dinge wieder neu installiert werden müssten.

Gruß hbekaa

9. #9 hbekaa, 24.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017
    hbekaa

hbekaa Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    System:
    Nachtrag:
    Ich habe mittlerweile alle aktiven Add-Ins deaktiviert und auch den zuletzt installierten Samsung Easy-Document-Creator und die Reste von Avery vollständig deinstalliert.- Keine Änderung! Es verschwinden im übrigen nicht nur die Kontextmenüs , die mit der rechten Maustaste erscheinen, sondern auch die anderen, z. B. Fontart, Fontgröße oder Formatvorlage.

Grüße hbekaa

10. #10 MartinBo, 26.08.2017
    MartinBo

MartinBo Neuer Benutzer

Version:
    Ultmate
    System:
    Intel i7-2600
    Das Problem ist nach wie vor nicht gelöst und sehr störend. Und ja, auch bei mir sind auch andere Dropdown-Menüs betroffen, solche aus dem Menuband des Office.

11. #11 Marsmobil, 27.08.2017
    Marsmobil

Marsmobil Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    Habe genau das gleiche Problem; das Kontextmenü verschwindet viel zu schnell! Babylon habe ich schon lange nicht mehr installiert, wie in gewissen Lösungen vorgeschlagen wird. Das Problem existiert erst seit ei paar Wochen. Jemand mit einer Lösung??

12. #12 Marsmobil, 27.08.2017
    Marsmobil

Marsmobil Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    Habe mal im englischen Sprachraum nachgeschaut und die Lösung ist tatsächlich vorhanden! Dropbox ist der Schuldige!!

Der "Badge" bei Dropbox muss ausgeschaltet werden. Ich kann leider keine Links posten, weil ich nicht genügend Beiträge hier im Forum habe. Aber googelt einfach danach.

Bei mir hat es funktioniert!

Viel Glück allen! ;)

HerrAbisZ gefällt das.
  13. #13 MartinBo, 27.08.2017
    MartinBo

MartinBo Neuer Benutzer

Version:
    Ultmate
    System:
    Intel i7-2600
    Kannst du bitte etwas genauer schreiben, was du gemacht hast? Ich habe auch Dropbox, aber das Wort "Badge" sagt mir nichts. Du kannst übrigens einen Link auch als Text posten, wenn es als Hyperlink nicht geht.

14. #14 Marsmobil, 27.08.2017
    Marsmobil

Marsmobil Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    Klicke in der Taskleiste unten auf das Dropbox-Icon, gehe beim Pop-Up Menu zum Einstellungsrad (oben rechts), klicke auf Einstellungen und ziemlich weit unten hast du den Befehl "Dropbox-Badge", wo du den Badge deaktivieren kannst.

HerrAbisZ gefällt das.
  15. #15 MartinBo, 27.08.2017
    MartinBo

MartinBo Neuer Benutzer

Version:
    Ultmate
    System:
    Intel i7-2600
    Ok, vielen herzlichen Dank: ich habe es gefunden, und es hat funktioniert!! Die Kontextmenues funktionieren wieder normal!

Darauf muss man erst einmal kommen! Wie kann denn sowas sein??
    Hat das irgendwelche Konsequenzen in Dropbox? Was bedeutet diese Badge-Einstellung?

16. #16 Claus2211, 27.08.2017
    Claus2211

Claus2211 Neuer Benutzer

Jetzt wollte ich mich nach meiner Freischaltung soeben in die Reihe Betroffener einreihen, da lese ich von der Dropboxlösung und: sie funktioniert!

Herzlichen Dank fürs Teilen!

17. hbekaa

hbekaa Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    System:
    Hallo Marsmobil und Betroffene,

habe es auch angewendet und bei mir ist alles wieder Klar. Unschätzbare Hilfe! Vielen Dank!

Grüße
    hbekaa

18. #18 Harald aus RE, 27.08.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi hbekaa,

schön, daß die Lösung gefunden wurde. Ich hätte mangels DropBox keine Antwort gewußt.

Gruß Harald

19. #19 flyingHardy, 31.08.2017
    flyingHardy

flyingHardy Neuer Benutzer

Version:
    profesional
    System:
    PC
    dem schließe ich mich an, war verzweifelt, jetzt funktioniert alles wieder
    Daumen HOCH

Thema: Kontextmenü verschwindet nach einigen Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2013 kontextmenü verschwindet

,
  2. dropdown menü verschwindet

,
  3. rechte Maustaste Kontextmenü blitzt nur auf

,
  4. rechte Maustaste fenster blitzt nur auf,
  5. excel 2010 kontextmenü verschwindet,
  6. office 2007 Kontextmenü / DropDown Liste blinkt nur kurz auf und schließt von selbst wieder
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü verschwindet nach einigen Sekunden - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
  3. Rechte Maustaste

Rechte Maustaste: Guten Morgen! Ich habe zwei Fragen zum Verhalten der rechten Maustaste: 1. Frage: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Dokument, z.B....
  4. Kontextmenü erscheint beim Tippen auf Touchpad

Kontextmenü erscheint beim Tippen auf Touchpad: Ich habe ein sehr nerviges Problem. Nach einem Neustart erscheint plötzlich jedes Mal das Kontextmenü, sobald ich auf das Touchpad tippe. Ich...
  5. Bei Rechtsklick auf Partition öffnet sich ein Installer

Bei Rechtsklick auf Partition öffnet sich ein Installer: Hallo zusammen, ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Programm Nero 11 Platinum. Es hat teilweise nicht mehr funktioniert, da habe ich...