Kontextmenü / Verknüpfung in die Zwischenablage kopieren?

Diskutiere Kontextmenü / Verknüpfung in die Zwischenablage kopieren? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, gibt es ein Programm (oder Trick) mit dem man die Verknüpfung einer Datei in die Zwischenablage kopieren kann? Muss das jetzt immer...

  1. #1 Rapid1898, 23.01.2013
    Rapid1898

    Rapid1898 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es ein Programm (oder Trick) mit dem man die Verknüpfung einer Datei in die Zwischenablage kopieren kann?

    Muss das jetzt immer so machen - Verknüpfung einer Datei machen und z.B. auf dem Desktop ablegen - diese kopieren und dann in meinem Firmen-Mailprogramm (Notes) einfügen.

    Ich hätte gerne über das Kontextmenü die Möglichkeit per Rechtsklick sofort die Verknüpfung in der Zwischenablage zu haben (d.h. keine unnötige Verknüpfung am Desktop oder wo auch immer).

    Danke im voraus!
     
  2. #2 Sonnschein, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    es gibt alles dank Abwärtskompatibilität bis ins Urgestein.

    Die besten Tastenkürzel für Windows « IT-Runde

    STRG+Umschalt = Verknüpfung erstellen

    Einfach die Dateien markieren und mit der Maus dahinziehen wo du sie in haben möchtest. Während des Ziehens STRG+Umschalt gedrückt halten
     
  3. #3 Rapid1898, 23.01.2013
    Rapid1898

    Rapid1898 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp - in der Windowswelt funktoniert das auch wunderbar -

    Nur wenn ich das in Notes machen will kopiert er mir das File hinein und nicht die Verknüpfung...

    Deswegn brauche ich die Verknüpfung unbedingt in der Zwischenablage...

    BG
     
  4. #4 Sonnschein, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  5. #5 Rapid1898, 23.01.2013
    Rapid1898

    Rapid1898 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    PathCopy ist ein cooles Programm - aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Verknüpfung in die Zwischenablage zu bekommen...

    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

    Danke+BG
     
Thema: Kontextmenü / Verknüpfung in die Zwischenablage kopieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. copypath in kontextmenü windows 7

    ,
  2. windows 7 kontextmenü kopieren funktioniert nicht

    ,
  3. kontextmenü verknüpfung kopieren

    ,
  4. windows 7 zwischenablage funktioniert nicht,
  5. win7 link einer datei in die zwischenablage,
  6. kontextmenü copy path,
  7. windows 7 link in die zwischenablage,
  8. rechtsklick kopieren geht nicht windows 7,
  9. copypath windows 7 kontextmenü bearbeiten,
  10. win7 zwischenablage funktioniert nicht,
  11. office kontextmenü kopieren geht nicht,
  12. pathcopy rechtklick,
  13. verknüpfung in die zwischenablage,
  14. kontextmenü verknüpfung einfügen geht nicht,
  15. kontextmenü (rechtsklick) in die zwischenablage kopieren,
  16. copypath windows7,
  17. copy path ins kontext textmenü,
  18. dateiinhalt per kontextmenü in zwischenablage kopieren,
  19. kopieren und einfügen per rechtsklick,
  20. rechtsklick kopieren einfügen geht nicht office grau windows 7,
  21. tastenkombination verknüpfung in die zwischenablage,
  22. win7 link kopieren,
  23. zwischenablage funktioniert nicht windows 7,
  24. kontextmenü verknüpfungen kopieren,
  25. programm rechtsklick link kopieren
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü / Verknüpfung in die Zwischenablage kopieren? - Ähnliche Themen

  1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

    Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Kontextmenue

    Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
  3. Kontextmenü verschwindet nach einigen Sekunden

    Kontextmenü verschwindet nach einigen Sekunden: Hallo Zusammen, ich habe oben genanntes Problem in meinem Profil. Es betrifft alle Office 2010-Programme unter WIN7. Ein Arbeiten damit gerät zum...
  4. Rechte Maustaste

    Rechte Maustaste: Guten Morgen! Ich habe zwei Fragen zum Verhalten der rechten Maustaste: 1. Frage: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Dokument, z.B....
  5. Verknüpfte Batchdateien per Kontextmenü bearbeiten

    Verknüpfte Batchdateien per Kontextmenü bearbeiten: Hallo, ich benutze Windows 7 Pro und habe einige Details angepasst. Dabei bin ich wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen: Wenn ich z.B. auf...