Kontextmenü per Shift-Rechtsklick auch ohne Shift-Taste?

Diskutiere Kontextmenü per Shift-Rechtsklick auch ohne Shift-Taste? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, per gedrückter Umschalt-/Shift-Taste lässt sich ja das Kontextmenü erweitern, zB um den Punkt "Als Administrator ausführen" (Beschreibung zB...

1. mtemp

mtemp Benutzer

Hi,
    per gedrückter Umschalt-/Shift-Taste lässt sich ja das Kontextmenü erweitern, zB um den Punkt "Als Administrator ausführen" (Beschreibung zB unter Mehr Befehle im Kontextmenü | schieb.de ).

Lässt sich dies irgendwo dauerhaft aktivieren, so dass also nicht die Shifttaste gedrückt werden muss?

carlos

2. #2 unawave, 22.09.2010
    unawave

unawave Erfahrener Benutzer

Zum einen ist das "Kontext-Menü" – wie der Name schon sagt – kontextabhängig. Das heißt: Bei Laufwerken sieht es z.B. anders aus wie bei Ordnern. Und ganz wild wird es bei Dateien: Je nach Datei-Endung sieht es wieder anders aus. Ein "Ausführen als Administrator" würde ja bei einer Text-Datei keinen Sinn machen, sondern nur bei ausführbaren Dateien wie *.exe, *.cmd oder *.bat.

Aber das erweiterte Kontextmenü (also mit Shift-Taste) bei Laufwerken und Ordner kann man anders einstellen – siehe hier.

3. mtemp

mtemp Benutzer

Um welchen Kontext es geht, ist mir egal...
    Da ich zudem gerade nur mit einer Hand arbeiten kann ;(, ist das Drücken der Shift-Taste bei gleichzeitigem Mausklick ziemlich schwierig ;) -- mit anderen Worten: lassen sich die zusätzlichen Menüeinträge dauerhaft aktivieren, ganz ohne Shift-Taste drücken zu müssen?

4. micmen

micmen Neuer Benutzer

Version:
    prof 64bit
    Hi,
    gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?
    Ich habe das gleiche Problem wie der TO, ich will nicht immer 2 Hände benutzen müssen, um das (komplette) Kontextmenü zu öffnen. Und auf das kastrierte Kontextmenü kann ich wie der TO ganz gut verzichten, das wäre für mich kein Verlust.

Ich weiß, wie man in stundenlanger Arbeit zu Fuß in der Registry jeden erweiterten Kontextmenü-Eintrag editieren und zu einem standard-Kontextmenü-Eintrag machen kann, aber das wäre die Hose mit der Beißzange angezogen...

danke!

5. mtemp

mtemp Benutzer

Meinerseits leider keine Neuigkeiten. Aber ich hab dieses Thema auch bereits erfolgreich verdrängt -- bis gerade eben ;)

Thema: Kontextmenü per Shift-Rechtsklick auch ohne Shift-Taste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shift rechtsklick

,
  2. windows 7 shift rechtsklick

,
  3. contextmenuoptin

,
  4. shift taste,
  5. Kontextmenü Shift,
  6. windows 7 erweitertes kontextmenü,
  7. erweitertes kontextmenü taste,
  8. shift rechtsklick batch datei,
  9. kontext taste,
  10. windows 7 shift rechtsklick UNC,
  11. taste kontextmenü,
  12. shift kontextmenü,
  13. windows kontextmenü taste,
  14. kontextmenü taste fehlt,
  15. umschalt rechtsklick,
  16. shift und rechtsklick,
  17. windows 7 rechtsklick nur mit shift,
  18. kontextmenü erweitern shifttaste,
  19. win7 kontextmenü taste fehlt,
  20. notebook shift taste ohne funktion,
  21. windows 7 shift kontextmenü,
  22. umschalt-klick taste,
  23. windows 7 kontextmenü administrator ,
  24. windows2008 dateien als admin editieren kontextmenu,
  25. windows 7 ausführen als kontextmenü
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü per Shift-Rechtsklick auch ohne Shift-Taste? - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  3. Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
  4. Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste

Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste: Sehr geehrtes Team von microsoft Support, eingegebene Suchbegriffe lassen sich nicht mehr löschen: Befinde ich mich auf einer Webseite und...
  5. Tablet win 8,1 mit PC win7pro per usb verbinden

Tablet win 8,1 mit PC win7pro per usb verbinden: Hallo Zusammen, seit heute bin ich Besitzer eines Tablets mit win 8,1. Kann ich mit dem Tablet mittels meinem PC, welcher eine Internetverbindung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden