Kontextmenü "Neu" Einträge

Diskutiere Kontextmenü "Neu" Einträge im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit aus dem Montextmenü "Neu" einträge zu entfernen. Über die Registry hab ich es schon probiert, aber beim...

1. #1 Unregistriert, 10.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit aus dem Montextmenü "Neu" einträge zu entfernen. Über die Registry hab ich es schon probiert, aber beim nächsten Start waren alle Einträge wieder da.

Kennt jemand ein Programm mit dem genau das möglich ist?

VG,
    Oliver

2. #2 10101010, 10.04.2010
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    das die einträge wieder da sind, liegt an dem jeweiligen programm, welches die einträge neu schreibt. das bedeutet das dir kein anderes programm helfen kann.
    nur dann, wenn dir das programm während der installation oder auch danach in den einstellungen die kontextmenüeinträge zu deaktivieren anbietet, kannst du dein problem lösen.

3. #3 Unregistriert, 10.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ok, hat sich erledigt. Konnte jetzt doch über die Registry die entsprechenden Einträge löschen. Ich war vorher nur im falschen Zweig.
    Nach einem Neustart sind sie auch weiterhin verschwunden.

Viele Grüße,
    Oliver

4. #4 NoName0, 11.04.2010
    NoName0

NoName0 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Packard Bell BV RC415 | Intel Pent. E5400 @ 2.7 GHz | 2 GB RAM | GeForce 9500GT // BALD: i7 + GTX570
    Hallo,

hab auch mal dazu 'ne Frage: Um die Einträge zu löschen muss man ja "NullFile" löschen. Und wenn man eines erstellen will muss man "NullFile" erstellen. Hab ich bei *.rtf auch gemacht und PC neugestartet, jedoch ist dies beim Kontext-Menü nicht aufgetaucht. Ich hab das Format *.rtf für WordPad als Standard gesetzt.

Weiß jemand weiter?

MfG
    Namenloser

5. #5 YEC, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    YEC

YEC Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich hätte es gern anders: im Kontextmenü gibt es den Eintrag "Neu > Textdokument" wobei diese Datei in Editor angelegt wird.
    Ich hätte es aber lieber standardgemäß als WordPad-Datei. Weiss jemand, wie bzw. wo ich das in der Registry hinkriege?

Danke!

YEC

6. #6 NoName0, 16.04.2010
    NoName0

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Packard Bell BV RC415 | Intel Pent. E5400 @ 2.7 GHz | 2 GB RAM | GeForce 9500GT // BALD: i7 + GTX570
    Hallo YEC,

zuerst musst du unter Start ► Standardprogramme ► Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen ► .txt Standard-Programm WordPad auswählen. Falls du nun Rechtsklick ► Neu ► Textdokument auswählst, müsste sich diese mit WordPad öffnen.

MfG
    Namenloser

7. YEC

YEC Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Es hat geklappt! Danke sehr, Namenloser!

YEC

8. #8 RaptorTP, 24.05.2010
    RaptorTP

RaptorTP Guest

wie hat der Gast das jetzt gemacht?

also einen Lösungsweg wie genau man jetzt einfach einige Einträge löschen kann, wär echt hilfreich - Danke

Grüße

9. #9 NoName0, 25.05.2010
    NoName0

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
  10. #10 RaptorTP, 06.06.2010
    RaptorTP

RaptorTP Neuer Benutzer

danke, hat ich auch schon also mega super umständlich ... saublöd das sowas nicht einfach mit nem Häkchen wie bei Mozilla Firefox sein kann

x Ja ich werde vorsichtig sein

about : config

11. #11 Unregistriert, 17.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo

ich habe das Problem, dass nach Deinstallation von paar Programmen bei mir der Eintrag "Neu->Textdokument / datei" verschwunden ist.

Ich habe unter dem oben von NoName0 geposteten Link geguckt - Ich habe bereits alles so, wie es sein sollte.

unter HKEY_CLASS_ROOT
    Standard REG_SZ (Wert nicht gesetzt)
    ItemName REG_EXPAND_SZ @%SystemRoot%\system32\notepad.exe,-470
    NullFile REG_SZ -> hat keine Wert

habe Windows 7 Professional.

muss ich noch irgendwo irgendwelche Schlüssel beachten? Erstell er automatisch eine neue Textdatei nur wegen dem Parameter -470?

Danke schonmal im voraus.

12. #12 Koljan777, 17.06.2010
    Koljan777

Koljan777 Neuer Benutzer

Version:
    Professional - 32 Bit
    System:
    Dell Studio 1537 | Intel Core²Duo @2.00 GHz | 800 MHz FSB | 256MB ATI Radion HD3450 | 3GB DDR2-RAM
    öhm, das oben stamm von mir, keine Ahnung warum ich nicht eingeloggt beim posten war :confused:

13. #13 NoName0, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    NoName0

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Hi,

bei fehlerhaften oder veralteten Schlüsseln und/oder Werten kann CCleaner helfen. Dort klickst du einfach auf Registry und nach Fehlern suchen/beheben. Ich hoffe es klappt.

MfG
    Namenloser

14. #14 Koljan777, 17.06.2010
    Koljan777

Koljan777 Neuer Benutzer

Version:
    Professional - 32 Bit
    System:
    Dell Studio 1537 | Intel Core²Duo @2.00 GHz | 800 MHz FSB | 256MB ATI Radion HD3450 | 3GB DDR2-RAM
    Ich habe noch ein bisschen an der Registry rumgepfuscht (bei .txt selbst stand bei mir unter Standard "kein Wert gesetzt" bei einem anderen "txtfile") und CCleaner mal drüber laufen lassen. Sofort keinen Effekt, aber nach dem Neustart.

Danke! :)

Thema: Kontextmenü "Neu" Einträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei neu einträge

,
  2. kontextmenü neu bearbeiten windows 7

,
  3. windows 7 kontextmenü neu erweitern

,
  4. rechtsklick neu bearbeiten windows 7,
  5. win7 kontextmenü neu bearbeiten,
  6. kontextmenü neu anpassen windows 7,
  7. kontextmenü neu bearbeiten win7,
  8. programme im kontextmenü neu,
  9. Windows Kontextmenü Einträge entfernen oder hinzufügen,
  10. menü neu,
  11. kontextmenü Neu einträge löschen,
  12. rechtsklick neu,
  13. kontextmenü einträge entfernen,
  14. kontextmenü neu hinzufügen,
  15. windows 7 kontextmenü erweitern,
  16. windows 7 neu-menü bearbeiten,
  17. rechtsklick neu einträge,
  18. kontextmenü einträge neu windows 7,
  19. windows 7 kontextmenü neu bearbeiten,
  20. windows 7 kontextmenü neu anpassen,
  21. Eintrag im kontextmenü Neu hinzufügen,
  22. datei neu einträge löschen,
  23. kontextmenü neu einträge bearbeiten,
  24. einträge kontextmenü,
  25. rechtsklick menü neu ändern
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü "Neu" Einträge - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden