Kontextmenü FTP server explorer / Netwerkadresse hinzufügen

Diskutiere Kontextmenü FTP server explorer / Netwerkadresse hinzufügen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen FTP Server im Explorer mittels "Netzwerkadresse hinzufügen" verbunden. Dieser spezielle FTP-Server dient als eine Art...

1. #1 Korrupt, 30.05.2014
    Korrupt

Korrupt Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,

ich habe einen FTP Server im Explorer mittels "Netzwerkadresse hinzufügen" verbunden. Dieser spezielle FTP-Server dient als eine Art Dropbox. Man kann jetzt also Dateien einfach über den Explorer auf den FTP schieben und andere können diese dann herunterladen.

Um das ganze etwas zu vereinfachen möchte ich, dass der entsprechende Link, also www.meinewebsite.de/upload/dateiname.dateityp automatisch generiert und in die Zwischenablage kopiert wird. Das ganze wollte ich gerne über einen Kontextmenüeintag lösen.
    Dazu habe ich einen Kontextmenüeintrag via Regedit unter "HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Link generieren\command" erstellt, welcher beim Aufrufen eine .bat Datei aufruft die den entsprechenden Link zusammenbastelt und in die Zwischenablage kopiert.

Das alles klappt soweit auch gut nur wird der Kontextmenüeintrag leider nicht für Dateien auf dem verbundenen FTP Server angezeigt sondern nur für Dateien auf den lokalen Festplatten. Wie kann ich diesen Kontextmenüeintrag auch für den FTP Server haben? Am besten nur dort.

Ich habe das ganze mal versucht an zwei (unkenntlich gemachten) Bildern darzustellen.

image.jpg
    image.jpg

Thema:

Kontextmenü FTP server explorer / Netwerkadresse hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü FTP server explorer / Netwerkadresse hinzufügen - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  3. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  4. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  5. Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade

Windows Server 2008 R2 Standard Upgrade: Ich habe ein Dell PowerEdge R320 mit Windows Server 2008 R2 Standard. Auf dem Server läuft nur eine Visualisierung Software mehr nicht. Jetzt will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden