Kontextmenü erweitern

Diskutiere Kontextmenü erweitern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, normalerweise kann man bei Windows 7 (prof.) über die Registry problemlos das Kontextmenü erweitern. Ich habe aber leider ein...

1. Lusluk

Lusluk Benutzer

Hallo,

normalerweise kann man bei Windows 7 (prof.) über die Registry problemlos das Kontextmenü erweitern.

Ich habe aber leider ein Problem: Ich möchte Dateien (Ordner) von einem Laufwerk an ein anderes senden (nicht kopieren, sondern senden).
    Früher hatte ich diese Möglichkeit ohne mein Zutun.

Dann, ich weiß nicht mehr warum, verschwand ein Teil der Laufwerke vom "Senden an". Es blieben - ausgerechnet! - nur die optischen Laufwerke.

Ich habe zwei interne Festplatten.

Wie kann ich dem Kontextmenü im Explorer "beibringen", dass er eine Datei bzw. einen Ordner von der Festplatte a nach Festplatte b senden soll?

Ich habe es über dem üblichen Weg in der Registry versucht (Directory, Background, shell, neuer Schlüssel, command usw.). Unter "Wert" wie vorgegeben das gewünschte Laufwerk - richtig - eingetragen.
    Resultat: Beim "senden an" taucht das Laufwerk nicht auf - auch nicht mit gedrückter Umschalttaste - was tun?

Kennt sich jemand aus?

Eine Frage noch dazu, die vielleicht das Gazte doch überflüssig machen könnte: Ich will die Funktion "senden" an deswegen, weil ich davon ausgehe, dass es schneller als beim Kopieren geht.
    Und gleich hinterher die zweite Frage :D : Es gibt bei Windows Möglichkeiten, um auch das Kopieren schneller laufen zu lassen - kann dann darunter die Qualität leiden, etwa wenn es um Filme oder um Audio geht?

Das wurde länger, als ich dachte..

Mal schauen; vielleicht hat jemand ein kleines Weihnachtspäckchen für mich (ich sitze hier den ganzen Nachmittag und versuche alles Mögliche, inkl. Software zum Erweitern des Kontextmenüs - alles erfolglos).

Vielen Dank im Voraus

2. #2 Harald aus RE, 21.12.2013
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. Lusluk

Lusluk Benutzer

Danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es klappt!

Thema:

Kontextmenü erweitern

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü erweitern - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist ein...
  3. Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
  4. Arbeitsspeicher erweitern - auch mit langsameren Modulen?

Arbeitsspeicher erweitern - auch mit langsameren Modulen?: Moinsen :) Ich sitze gerade vor einem Win7-System, dem ich mit eurer Hilfe schon gewaltig Beine machen durfte. Im Zuge des Wühlens in der...
  5. Lizenz erweitern

Lizenz erweitern: Hallo Zusammen, kann man eine gerade erworbene Lizenz für einen Conputer erweitern auf Computer und Tablet? Viele Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden