Kontextmenü erscheint nicht.

Diskutiere Kontextmenü erscheint nicht. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey, ich bin neu in diesem Forum und das hier ist mein erstes Thema also seid bitte verständlich wenn ich irgendwas falsch mache. Also hier...

1. #1 Speed3210, 28.05.2011
    Speed3210

Speed3210 Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    AMD FX-8320 ; Gigabyte GA-970A-DS3 ; Radeon HD 7870
    Hey,

ich bin neu in diesem Forum und das hier ist mein erstes Thema also seid bitte verständlich wenn ich irgendwas falsch mache.

Also hier das Problem:

Ich habe mir TuneUp 2011 runtergeladen und alles optimiert wo probleme gefunden wurden. Als ich damit fertig war kam das 1. Problem. Wenn ich rechtklick auf etwas mache, sehe ich nur den Schatten des kontextmenüs, nicht das Menü selber. Wenn ich im Firefox rechtklick mache funktioniert es. Später kam dann noch dazu, dass ich plötzlich keine Ordner mehr öffnen konnte. Wenn ich doppelklick drauf mache, kam einfach nichts. Da ich Spybot S&D und Kaspersky 2011 installiert habe, habe ich erst mit Spybot eine suche laufen lassen. Nichts gefunden. Dann mit Kaspersky. Da hat er 6 Trojaner gefunden. Ja ich weiß, dass ist nicht wenig, ich hab zu lang keine suche mehr gemacht. Als ich dann auf "Korrigieren" geklickt habe wechselte Kaspersky im bruchteil einer sekunde zu "Ihr computer ist sicher". Aber das Problem war immernoch nicht gelöst. TuneUp habe ich schonwieder gelöscht und habe jetzt G Data installiert. Mein Vater bezahlt dafür monatlich und wir wollten mal ausprobieren ob man das auf 2 PC's installieren kann. Aber anscheinend nicht, denn wenn ich die Zugangsdaten eingebe bekomme ich eine Meldung "Zugangsdaten sind ungültig". Oder mache ich was falsch ?
    Das Problem mit den Ordnern ist wie von geisterhand verschwunden, nachdem ich nach dem Suchlauf von Kaspersky den PC neugestartet habe (beim runterfahren wurden Updated konfiguriert. Aber bei 30% fuhr er plötzlich runter). Also habe ich jetzt nurnoch das Problem mit dem Kontextmenü.
    Auch komisch ist, dass wenn ich den PC starte und noch alles am laden ist, dass das Kontextmenü dann öffnet wenn ich rechtsklick mache. Sobald der Computer aber fertig hochgefahren ist funktioniert es wieder nicht. Ich bin echt am verzweifeln. Was kann man denn da machen ? Oder woran könnte das liegen ? Eine neu-installation von Win 7 würde ich gern umgehen.

MFG Speed3210

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Solche "tollen" Probleme erlebt man nun mal, wenn man "Tuning-Programme" verwendet...

Spiele einen Wiederherstellungspunkt zurück, und deinstalliere den Tuning-Schrott!

3. #3 Speed3210, 28.05.2011
    Speed3210

Speed3210 Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    TuneUp habe ich schon de-installiert. Wie mache ich das mit dem Wiederherstellen jetzt?

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Systemeinstellungen auf dem Computer Wiederherstellen -> Systemwiederherstellung öffnen

Dann über "Empfohlene Wiederherstellung" oder "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" die Wiederherstellung starten!

In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt wählen der unbedingt vor der TuneUp Installation liegt!

5. #5 Speed3210, 28.05.2011
    Speed3210

Speed3210 Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Bei emfohlen ist nur von heute (und ich habe das problem seit gestern mittag),

und bei anderen wiederherstellungspunkt wählen sind nur punkte wo TuneUp schon installiert war. Der punkt der am wenigsten aktuell ist wo ich TuneUp de-installiert habe. Da hatte ich das problem aber schon.

6. #6 Speed3210, 28.05.2011
    Speed3210

Speed3210 Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Kann mir keiner mehr helfen das Problem zu beseitigen ? :'(

7. #7 Xwin7userX, 28.05.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wenn das Problem direkt nach dem hochfahren nicht auftritt, wird es wohl an einem Autostartprogramm liegen. Drücke mal Win+R und gebe dort dann msconfig ein. In dem Fenster, was dann erscheint, gehst Du auf Systemstart und deaktivierst alles außer dein Antivirensystem. Dann gehst Du noch auf Dienste und markierst Alle Microsoftdienste ausblenden. Danach deaktivierst Du wieder alles außer dein Antivirensystem. Mit etwas Glück tritt das Problem nach einem Neustart dann nicht mehr auf.

8. #8 Speed3210, 29.05.2011
    Speed3210

Speed3210 Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Danke danke danke danke danke :D:D

Jetzt funktioniert es wieder ! Ich werde das jetzt so lassen und nurnoch Adobe Updater und Java Updater in den Autostart machen. Danke !!!!

(Mein PC startet jetzt auch viel schneller hehe)

Thema: Kontextmenü erscheint nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontextmenü

,
  2. windows 7 kontextmenü öffnet nicht

,
  3. windows 7 kein kontextmenü

,
  4. kein kontextmenü,
  5. kontextmenü öffnet nicht,
  6. kontextmenü lässt sich nicht öffnen,
  7. rechtsklick geht nicht,
  8. desktop kein kontextmenü,
  9. kein kontextmenü mehr,
  10. öffnen mit nicht im kontextmenü,
  11. kontextmenü erscheint nicht,
  12. kontextmenü öffnet sich nicht,
  13. kontextmenü funktioniert nicht,
  14. win7 kein kontextmenü,
  15. rechtsklick kein kontextmenü,
  16. kontextmenü erscheint nicht mehr,
  17. kontextmenü lässt nicht öffnen,
  18. kontextmenü geht nicht,
  19. kein kontextmenü desktop,
  20. kein kontextmenü desktop xp,
  21. tuneup öffnet nicht,
  22. Windows 7 Installationsmenü erscheint nicht,
  23. kein kontextmenü auf desktop,
  24. rechtsklick auf desktop geht nicht,
  25. tuneup 2011 startet nicht
Die Seite wird geladen...

Kontextmenü erscheint nicht. - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...

Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...: Hallo alle Zusammen, Bei mir erscheint ständigt dieser Fehler: Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden..... wenn ich bestimmte...
  3. Kontextmenue

Kontextmenue: Guten Tag ! Wie bekomme ich im Kontextmenue von Windows 7 den Eintrag „neu“ wieder ?
  4. bei allen Spielen die Windows 7 Home mitbringt, erscheint nach dem starten eine...

bei allen Spielen die Windows 7 Home mitbringt, erscheint nach dem starten eine...: was kann ich jetzt tun?
  5. Nachdem windows 7 gestartet ist erscheint "Kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz

Nachdem windows 7 gestartet ist erscheint "Kein Signal" und der Bildschirm bleibt schwarz: Nachdem das Windows 7 - Fenster geladen ist erscheint kein Mauszeiger und der Bildschirm bleibt schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden